Sk3y
08.01.2010, 13:48
Hallo jeder der einen Server hat kennt das problem das irgendwann mal eine Fehlermeldung im windows auftaucht. Wer diese hat klickt diese weg und und schon startet der server neu (manuell oder automatisch).
Das problem an der geschichte ist das der Gmod-Server solange wie der Fehler da ist nicht mehr erreichbar ist.
Ich hab mal 5 Minuten google genutzt und etwas gefunden was uns allen eventuell helfen könnte.
#include <stdio.h>
#include <windows.h>
int main()
{
while ( 1 )
{
printf("Trying to find Window...\n");
HWND handle = FindWindow(0,"ProgDVB.exe - Fehler in Anwendung");
if ( handle )
{
printf("Window found...\n");
HWND button = FindWindowEx(handle,0,0,"OK");
if ( button )
{
SendMessage(button,BM_CLICK,0,0);
printf("Button clicked...\n");
} else {
printf("Button not found...\n");
}
} else {
printf("Window not found...\n");
}
sleep(5000);
}
return 0;
}
Soweit ich das verstanden habe sucht der Code nach dem fensternamen "ProgDVB.exe - Fehler in Anwendung". Klar ist soweit das man den namen bloss anpassen bräuchte. Ich bin der meinung das die Server mehr als eine art dieser nachrichten ausspucken.
Was möchte ich von euch nun?
Ganz einfach, ich brauche jemanden der es mir ermöglicht noch weitere fehlermeldungen hinzufügen zu können. Nachzuschauen ob das auch wirklich funktioniert wäre auch nicht schlecht.
Mfg
Das problem an der geschichte ist das der Gmod-Server solange wie der Fehler da ist nicht mehr erreichbar ist.
Ich hab mal 5 Minuten google genutzt und etwas gefunden was uns allen eventuell helfen könnte.
#include <stdio.h>
#include <windows.h>
int main()
{
while ( 1 )
{
printf("Trying to find Window...\n");
HWND handle = FindWindow(0,"ProgDVB.exe - Fehler in Anwendung");
if ( handle )
{
printf("Window found...\n");
HWND button = FindWindowEx(handle,0,0,"OK");
if ( button )
{
SendMessage(button,BM_CLICK,0,0);
printf("Button clicked...\n");
} else {
printf("Button not found...\n");
}
} else {
printf("Window not found...\n");
}
sleep(5000);
}
return 0;
}
Soweit ich das verstanden habe sucht der Code nach dem fensternamen "ProgDVB.exe - Fehler in Anwendung". Klar ist soweit das man den namen bloss anpassen bräuchte. Ich bin der meinung das die Server mehr als eine art dieser nachrichten ausspucken.
Was möchte ich von euch nun?
Ganz einfach, ich brauche jemanden der es mir ermöglicht noch weitere fehlermeldungen hinzufügen zu können. Nachzuschauen ob das auch wirklich funktioniert wäre auch nicht schlecht.
Mfg