PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objekt über Console spawnen



Clarity
06.01.2010, 14:19
Hi,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet LUA.
Ich hab ne Frage zu der Funktion ents.Create().
Wie kann ich damit ein bestimmtes Objekt (zB eine Melone) erstellen?

function SpawnEntity( ply, command, args )
local ent = ents.Create( args[1] )
if ( !ent:IsValid() ) then return end

local trace = ply:GetEyeTraceNoCursor()
ent:SetPos(trace.HitPos + trace.HitNormal * 32)
ent:Spawn()
ent:Activate()
end

concommand.Add( "sv_spawn_entity", SpawnEntity )

sv_spawn_entity npc_alyx
funktioniert

sv_spawn_entity prop_physics
prop at 64 -233 -116 missing modelname
funktioniert nicht...ist auch logisch, da es viele verschiedene prop_physics gibt,
aber wie definiere ich das genauer?

Danke schonmal.

RP-01
06.01.2010, 14:23
ent:SetModel("<pfad/zum/model.mdl>") fehlt!

Clarity
06.01.2010, 14:31
Danke, es funktioniert jetzt.

function SpawnEntity( ply, command, args )
local ent
if ( args[2] != nil ) then
ent = ents.Create( args[2] )
else
ent = ents.Create( "prop_physics" )
end

if ( !ent:IsValid() ) then return end

ent:SetModel( args[1] )

local trace = ply:GetEyeTraceNoCursor()
ent:SetPos(trace.HitPos + trace.HitNormal * 32)
ent:Spawn()
ent:Activate()
end

concommand.Add( "sv_spawn_entity", SpawnEntity )

Kann geschlossen werden.