Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gta 4 grafikbugs

ultrabenbooyah
30.12.2009, 15:59
hey-ho-diho

ich habe mir heute meine neue grafikkarte eingebaut (hd4890) und damit gta4 gespielt...
anfänglich auf hohen einstellungen keine probleme jedoch nach ca. 2-3 minuten verschimmt das bild extrem und ich sehe lauter licht überall (nein, ich bin nicht auf drogen) nach erneutem spielstart das selbe ergebnis die letzten 4 male immer wieder. http://www.garrysmod.de/forum/attachment.php?attachmentid=2331&d=1262183806
hoffe auf hilfe

mfg

Rasiel
30.12.2009, 17:14
Neusten Treiber der Grafikkarte installiert?
Schon versucht die Einstellung runter zustellen?

ultrabenbooyah
30.12.2009, 17:35
Neusten Treiber der Grafikkarte installiert?
welcher treiber ist denn der neueste? ich habe mir heute version 9-12 oder so heruntergeladen

Schon versucht die Einstellung runter zustellen?
habe schon an den einstellungen rumgespielt, hat nichts gebracht.

ich habe auch noch herausgefunden, dass der fehler, wenn ich eine cutszene (vor missionen) sehe, der bug verschwindet und dann nach kurzer zeit wiederkommt.

gamerpaddy
30.12.2009, 17:55
ist dein GTA IV aktuell? also haste du des update 1.0.4.0 drauf? es hieß nämlcih das GTA IV probleme mit ATI grafikkarten hatte

ultrabenbooyah
30.12.2009, 17:59
mein gta 4 habe ich gestern von steam gedownloaded also nehme ich an, dass es aktuell ist...
außer dem wüsste ich spontan nicht, wo ich die version nachkucken könnte...

es hieß nämlcih das GTA IV probleme mit ATI grafikkarten hatte
soweit ich weiß traten diese probleme nur am anfang direkt nach dem release auf und das problem war, dass das spiel nicht startete, mein spiel startet allerdings und läuft sehr flüssig.

Clarity
30.12.2009, 18:51
Also du hast den Fehler nur bei GTA4, bei keinem anderen Spiel?

Terminator-X29B
30.12.2009, 18:57
Stell alle Grafikeinstellungen mal auf die Niedrigste Stufe die es gibt (die Auflösung vom Bildschirm lassen). Wenn es dann geht, musst du etwas herumprobieren, da evtl. deine Grafikkarte etwas überlastet war, auch wenn sie neu ist. Versuchs einfach mal.

DMGaina
30.12.2009, 19:26
Das ist normal bei GTA 4 für den PC... jeder dritte Nutzer kann das Spiel nicht richtig spielen. :gmod:

ultrabenbooyah
30.12.2009, 19:44
da evtl. deine Grafikkarte etwas überlastet war, auch wenn sie neu ist
ich werds ma probieren aber das is ne hd4890 mit 1024 mb und ich hab grad crysis warhead alle einstellungen auf das höchste gestellt, 8xA.A. 100% flüssig über 2 std. ich glaub kaum dass die graka da überlastet is

Also du hast den Fehler nur bei GTA4, bei keinem anderen Spiel?
korekt

Das ist normal bei GTA 4 für den PC... jeder dritte Nutzer kann das Spiel nicht richtig spielen
heißt das, dass es bei mir nie funzen wird? =(

DMGaina
30.12.2009, 19:56
Vielleicht eines Tages auf einem anderen PC oder mit anderer Hardware.

Bei mir war es so:

PC - GTA ging auf niedrig flüssig
PC neue Graka - spiel ging besser, die Schatten waren verbuggt
PC selbe Graka (neuster Patch) - spiel ging schlechter
PC selbe Graka (neuster Patch) - spiel geht nicht mehr
neuer Laptop - Spiel geht wird aber immer langsamer je schneller ich fahre : /

ultrabenbooyah
30.12.2009, 20:25
gta 4 ging auf meinem pc schonma ne ganze zeit sehr gut (mit alter nvidia-graka)
hatte dann irgendwann keinen bock mehr auf gta 4 und habs verkauft...
dann wolltichs wieder zocken, habs mir neu gekauft und es hat heute morgen mit alter graka super gefunzt, nur liess die fps zu wünschen übrig (auf niedrigsten details) also: neue graka rein, spiel starten, alles super!
nur nach 2 min. kommt dieser grafikbug, jedesma. die fps is dann immer noch sehr, sehr gut aber halt ein verwaschenes bild.

Mitsuma
30.12.2009, 21:43
Da haste das Problem.
ATI. Ne NVidia 285GTX wär da besser gewesen. :gmod:

Clarity
30.12.2009, 22:44
Ich hab auch ne ATI (HD 4850) und ich hab absolut keine Grafikfehler.

DiKey
30.12.2009, 23:11
Rockstar kann es einfach nicht und das GTA 4 wohl das verbugteste Spiel 2009 ist wissen wir ja wohl... genau so wie bei den Patches.. die machten bei einigen die Performence besser und bei manchen, like Gaina, schlechter.

Ich glaub da braucht man einfach Glück und die Hardware vermutlich wie die entwickler um das wirklich reibungslos spielen zu können.

Aber ich schau mich mal um... vlt find ich was...

ultrabenbooyah
31.12.2009, 11:48
ich habs zum laufen gebracht: ich hab einfach die schattendetails niedriger gestellt xD

@mitsuma: ati rockt und ne gtx285 hätte 3x so viel gekostet

Terminator-X29B
31.12.2009, 12:52
ich habs zum laufen gebracht: ich hab einfach die schattendetails niedriger gestellt

Dann habe ich dir ja indirekt geholfen oder?

ultrabenbooyah
31.12.2009, 13:10
Dann habe ich dir ja indirekt geholfen oder?
ja, natürlich. wegen dir ha ich das ja versucht, danke an dich und danke an alle, die sich die mühe gemacht und hier was geschrieben haben.

ach ja: an alle ein frohes neues jahr und ein guter rutsch!