PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TF2: GMod.de TF2 Server Daten



Superluigi
28.12.2009, 13:37
Guten Tag liebe Community,
ich hatte vor meheren Monaten im Gamserver Unterforum einmal angekündigt das ich einen neuen Server bereitstellen würde, nun der Server ist nun da, und benötigt noch einige Einstellungen.

Da Sachen wie, Server Config, Mappool, noch eingestellt werden muss wird es sicher noch etwas dauern.(Kommt darauf an wieviel Feedback kommt und nartürlich Anfragen was in den Mappool soll oder wenn ihr Plug Ins kennt die den Spielspaß fördern könnten.)

Der momentane Mapcycel lautet:

ctf_2fort
pl_goldrush
ctf_turbine
cp_dustbowl
koth_viaduct
cp_fastlane
pl_badwater

Momentan ist auch ein Stats System eingerichtet, es ist erreichbar unter http://www.tf2.gmod-production.de/stats/

Falls ihr Plug-Ins empfhelen könnt, die unter anderm den Spielspaß fördern könnte, schreibt es hier rein.
(Admin Mod ist SourceMod)

Server IP: 62.141.37.53:27015

Status: Online

http://cache.www.gametracker.com/server_info/62.141.37.53:27015/b_160x400_T0_C91E123-00EFFF-FF9900-222222_F-1-2.png (http://www.gametracker.com/server_info/62.141.37.53:27015/)

Mehr Informationen folgen später.

Frohes Posten ;)

SEKCobra
28.12.2009, 14:10
Ist Micspam erlaubt?

Pij
28.12.2009, 14:11
Sogar erwünscht.

Doncrawallo
28.12.2009, 15:05
Sobald ich wieder Internet am pc hab werd ich mal aufn Server kommen.

SEKCobra
28.12.2009, 15:16
Btw, wo ist die IP o.O

Superluigi
28.12.2009, 15:31
Hinzugefügt, ist aber momentan nicht in Betrieb.

Joker
28.12.2009, 15:52
Als Plugin würde ich HLStatsX empfehlen. Damit werden Punkte gespeichert und alle Spieler in einer Rangliste abhängig von diesen Punkten sortiert. Es gibt Punkte für Kills und Aktionen (Captures, Flags), die jeweils auch Gewichte besitzen (z.B. Backstab mehrere Punkte als normaler Kill).
Macht' den Server bitte auch öffentlich. Ich habe keine Lust, einen Server zu joinen, der die meiste Zeit 0 Spieler hat. Und gerade in einem GMod-Forum haben nicht alle TF2.

Es wäre auch schön, wenn der Server ein Mapvoting System statt eine vorgegebene Runde an Maps hätte.

Sollten noch Maps dazukommen, so würde ich balloon_race_v2b vorschlagen.

Respawnzeit ist meiner Meinung nach am besten zwischen 8 bis 10 Sekunden.

don-banane
28.12.2009, 16:06
HLStatsX würde ich nicht draufpacken, es geht ja nicht um die 1337 e-pen.. Punkte.
Außerdem bin ich absolut gegen Maps wie balloon_race oder mario_kart. Die Spawnzeiten sollten auch normal bleiben. Ich hoffe nämlich nicht, dass sich der Server zu einem 27/7 cp_orange 100% Crit instant respawn Server entwickelt.

Maptechnisch reichen mir die vanilla maps vollkommen aus, aber für SourceMod solltest du das Mapvoting installieren, wie Joker vorgeschlagen hat.

SEKCobra
28.12.2009, 16:12
Bin ich auch dafür, Stats sind nicht alles, jeddoch bin ich auh für eher niedrige respawn Zeiten.
Maps wie mario_kart sollten aber draussen bleiben, sonst gibts bald 3 Sentrys Pro Person usw.

Fighter_Zero
28.12.2009, 16:15
Fun Maps sollten draußen bleiben. Ich würde aber auch sagen respawn Zeit auf ca 10 sec.

Joker
28.12.2009, 16:19
HLStatsX würde ich nicht draufpacken, es geht ja nicht um die 1337 e-pen.. Punkte.
Es geht aber auch nicht direkt um Fertigkeitsvergleiche, sondern um Spaß. Gerade die Punkte motivieren mich zum Spielen, egal ob ich weit zurückliege oder an der Spitze bin.


Ich hoffe nämlich nicht, dass sich der Server zu einem 27/7 cp_orange 100% Crit instant respawn Server entwickelt.
Das muss nicht gleich wegen nur verkürzten Spawnzeiten sein. Ich finde Vanilla-Spawnzeiten etwas langatmig. Nur weil die Spawnzeit um 5 Sekunden kürzer ist, respawnt man nicht gleich sofort, sondern lediglich etwas schneller. Es ist auch bei Servern mit geringeren Spielerzahlen zu empfehlen, damit man durch das Killen der Gegenspieler nicht zuviel Zeit hat, den Point zu erobern.

Superluigi
28.12.2009, 16:28
Die Standart Spawnzeit ist 12 Sekunden, der Server soll eh Public werden.
Aber was hast du eigentlich gegen das momentane Stats System?

Joker
28.12.2009, 16:46
Aber was hast du eigentlich gegen das momentane Stats System?
Ich muss zugeben, mir ist es nicht aufgefallen. Es ist eine gute Alternative zu HLStatsX.

Shiny
28.12.2009, 18:31
Ich wär für eine Respawnzeit von höchstens5 Sekunden. Und nur Valve Maps oder vllt. hin und wieder kleine Events mit Custom Maps wie damals auf dem CSS Server von GMod.de.

A.I.
28.12.2009, 19:32
Ich wär für eine Respawnzeit von höchstens5 Sekunden. Und nur Valve Maps oder vllt. hin und wieder kleine Events mit Custom Maps wie damals auf dem CSS Server von GMod.de.

mp_disable_respawn_times 1

Superluigi
01.01.2010, 19:57
Ich würde gerne morgen den Server starten, bis auf das Problem das ich irgendwie nicht mit den Mapcycle zufrieden bin.
Momentan sieht er so aus:

ctf_2fort
pl_goldrush
ctf_turbine
cp_dustbowl
koth_viaduct
cp_fastlane
pl_badwater

Hat irgendjemand Vorschläge welche Map noch rein soll, bzw. entfernt werden sollte?

Joker
01.01.2010, 20:01
Ich hätte gerne noch cp_badlands auf dem Server.

Superluigi
02.01.2010, 19:00
Server online,
IP steht im ersten Post.

Und ein kleines Custom Erungenschafts System hat es auch geschafft:
http://www.tf2.gmod-production.de/ach/index.php

Superluigi
04.01.2010, 20:47
Es scheint Probleme mit der Datenbank zu geben, manchmal verbindet sich der Server und manchmal nicht, so können keine Stats und die customenierten Erungenschaften eingesetzt werden.
Eine Lösung für das Problem kenne ich nicht, und wissen tue ich auch nicht wieso der Fehler überhaupt passiert.

Die Console spuckt ständig aus das es keine Verbindung mit den MySQL Server aufbauen kann, wenn ich aber neustarte kann sich ein Plug In in die Datenbank einloggen während die andere aber den Fehler hat.

Superluigi
01.03.2010, 20:34
Ich ziehe nochmal den Thread aus dem Sumpf der Threads hier im Bereich.

Der Server war in den letzten zwei Monaten abgestellt worden, da es zu mehrfachen Problem der Plug-Ins wo ich erwähnt habe gab, diese wurden nach meinen letzten Tests in den letzten Tag behoben.
Dabei wird der Server den Namen Schlachthaus behalten und das GMod.de entfernt bekommen, um zu testen ob die Spieler Anzahl sich damit bessern werden, trotzdem werde ich hier ein weiterhin ein offendes Ohr haben für Vorschläge.

Der Server wird denke ich in den nächsten Tagen bzw. spätestens in 2 Wochen wieder on kommen, da ich Momentan wichtigers zu tun habe (Prüfungen etc.)