Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Problem HILFE!
snickepie95
27.12.2009, 19:04
hey
ich hab grad steam gestartet und es kommt immer die fehlermeldung "verbindung zum steamnetzwerk nichtmoglich. ofline modus nich verfügbar..." dabei bin ich im internet.
kann mir jemand helfen?
danke!
Hast du Steam zum ersten mal installiert?
Wenn ja, hast du bei deiner Firewall/bei deinem Router die Ports freigeschaltet?
UDP 1200
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive
Gruss
LP-Fan
snickepie95
27.12.2009, 19:14
ich hab steam seit 2 jahren und ich war erst gestern on
zocker113
27.12.2009, 19:17
Hast du Steam zum ersten mal installiert?
Wenn ja, hast du bei deiner Firewall/bei deinem Router die Ports freigeschaltet?
Gruss
LP-Fan
Warum sollte man Steam nur mit geöffneten Ports starten können?
Warum sollte man Steam nur mit geöffneten Ports starten können?
Ich hab eine Firewall und die hat beim erste Starten von Steam gefragt, ob sie die Ports freigeben soll und die verbindung zulassen soll... aber da er steam schon länger installiert hat kann es daran nicht liegen...
Hast du vielleicht irgendwas an deinem rechner verändert?
Neue Programme installiert oder einstellungen bezüglich des Internets verändert?
Gruss
LP-Fan
snickepie95
27.12.2009, 20:26
ne...
Doppelpost:
kann mir vllt. jemand einen screenshot von seinen steam ordner schicken? ich glaub ich hab da iwas koisches im ordner
Wenn du alles bis auf die Steamexe (und den Steamapps) Ordner löscht, und diese dann startest, müsste Steam sich alles neu runterladen.
snickepie95
27.12.2009, 20:40
MANNNNNNN... jez hab ich das gelöscht und steam gestartet und jez komt " FEHLER. To run steam you must first connect to internet" BIN ICH DOCH schließlich könn ihr das hier ja lesen xD
zocker113
27.12.2009, 20:42
welches Betriebssystem und so?
snickepie95
27.12.2009, 20:43
windows vista 32 bit
aber gestern hat doch alles noch geklappt
Nun, anscheinend wird Steam von irgendwas geblockt. Überprüfe halt deine Firewalls oder alternativ:
Hast du letztens mal den DMZ Modus deines Routers eingeschaltet? Als ich das mal gemacht hatte, konnte ich auch nicht mehr zu den Steam Servern verbinden, jetzt geht's allerdings wieder.
nusskuchen
27.12.2009, 20:55
MANNNNNNN... jez hab ich das gelöscht und steam gestartet und jez komt " FEHLER. To run steam you must first connect to internet" BIN ICH DOCH schließlich könn ihr das hier ja lesen xD
das hatte ich auch, schau mal nach ob deine steam.dll im steam ordner drin ist.
snickepie95
27.12.2009, 21:00
naja die einzige änderung ist, dass ich nich zuhause bin und anstatt 100mbit/sek jez 11MBIT/sec habe. aber daran liegts bestimmt nicht
Doppelpost:
eh was is dmz modus?
lad dir nochmal die steam.exe von der steampage runter,starte das Programm und klick auf repair.
kartoffel
30.12.2009, 10:57
DMZ= demilitarisierte Zone. Das heisst dein Computer bekommt allen Netzwerkverkehr direkt ab, ohne Firewall o.ä.
eh was is dmz modus?
Das was kartoffel sagt, aber da du nicht weißt, was das ist, wirst du es auch nicht eingeschaltet haben. Außer bei euch verwaltet jemand anderes den Router und hat dich in die DMZ gehauen.
Hast du in letzter Zeit irgendwelche gecrackten Spiele gespielt, bei den du die Registry verändern musstest? Einige Cracks umgehen Steam und Windows Live indem sie ihnen einen anderen Netzwerkadapter wie zB. Hamachi als Internet vortäuschen und sich damit im Offline Modus spielen lassen.
naja die einzige änderung ist, dass ich nich zuhause bin und anstatt 100mbit/sek jez 11MBIT/sec habe. aber daran liegts bestimmt nicht
Das ist wohl das Problem,
alles was sich geändert hat ist dann wohl der Router,
also würde ich das Problem auch dort suchen gerade auf das hier schon angesprochene DMZ.
Burst-Angel
08.02.2010, 12:17
Geh mal in dein steam ordner kopier dir den Steamapps ordner samt inhalt heraus lösche steam von deiner festpaltte und installier das neu dann dürfte alles wieder gehen gab bestimmt nen update und er hat dann mist gebaut also dein steam ^^
bei mir passiert das so oft