Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : höhere Auflösung möglich?
hallo,
bin neu hier bitte nicht schlagen wenn ich falsch bin oder das Thema tabu ist :oops:
ich möchte die Vorzzüge meines Monitors ausnutzen und GM auf 1920*1080 spielen aber das ist in Steam nicht möglich in der Suchfunktion habe ich nichts darüber gefunden das einzige was ich gefunden habe war
Start -> Ausführen -> regedit
HKEY_CURRENT_USER/Software/Valve/Source/garrysmod/Settings/ScreenHeight und ScreenWidth
Beim bearbeiten Basis auf Dezimal umstellen.
Ist es damit möglich diese Auflösung einzustellen?
Achja ich benutze win7
Probiere es doch einfach.
Theoretisch geht es und bei Win7 ist es nicht anders.
Ist es damit möglich diese Auflösung einzustellen?
Achja ich benutze win7
Einfach unter Optionen -> Video im spiel?
Vergiss nicht Widescreen 16:9 Einzustellen, sonst siehst du die auflösung nicht...
Hat mit Windows 7 übrigends absolut nichts zu tun.
Einfach unter Optionen -> Video im spiel?
Vergiss nicht Widescreen 16:9 Einzustellen, sonst siehst du die auflösung nicht...
Hat mit Windows 7 übrigends absolut nichts zu tun.
Wir gehen davon aus, dass er das schon versucht hat. Wenn du selber mit dieser Auflösung spielst, hast du natürlich recht gehabt hier zu posten. (Ich kann leider nicht kontrollieren ob GMod diese Auflösung anbietet, da mein Bildschirm die sowieso nicht kann)
Wir gehen davon aus, dass er das schon versucht hat. Wenn du selber mit dieser Auflösung spielst, hast du natürlich recht gehabt hier zu posten. (Ich kann leider nicht kontrollieren ob GMod diese Auflösung anbietet, da mein Bildschirm die sowieso nicht kann)
Ja ich spiele in der Auflösung, funktioniert wunderbar.
Ich gehe davon aus, dass er einfach vergessen hat auf Widescreen umzustellen,
dann taucht diese Auflösung nun wirklich nicht auf.
Beweis:
http://www.abload.de/img/gmodszc5.png
Ich denke das Thema ist hiermit beendet, falls die Auflösung dort nämlich wirklich nicht auftauchen sollte,
muss es sich wohl um einen größeren Bug handeln.
Falls es nicht gelöst ist, sag mal welche Grafikkarte du hast.
Grüne Gurken
20.12.2009, 12:08
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Auflösung:
Nach dem Wechsel von Vista auf Windows 7 wurde die Bildschirmauflösung nicht mehr zuverlässig gesichert.
Teilweise konnte ich zu diesem Zeitpunkt Garry's Mod überhaupt nicht starten.
Auch ein Neustart und einspielen einer Vanilla-Version brachte kein Erfolg.
Ich habe am Schluss über die Startparameter die Auflösung manuell gesetzt.
-console -h 1200 -w 1920