PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound direkt in TS²



GreenDragon07
17.12.2009, 20:04
Hi,
ich habe eine Frage.Mein Kumpel lässt immer Musik im TS (Teamspeak) laufen,
und ich wollte mal wissen wie er das macht.Aber immer wenn ich ihn frage sagt
er nur "Du brauchst dafür eine spezielle Soundkarte." Nicht gerade sehr informativ.
Stimmt das?
Oder kann ich es auch ohne Abhängigkeit der Soundkarte hinbekommen?
Wenn ja,wie?
Meine Soundkarte weiß ich grade leider nicht und ich weiß auch nicht wo ich sie nachschauen kann.

Fighting_H5N1
17.12.2009, 21:11
Also: Musik im TS is mit ner Realtek (Die auf dem Mainboard verbaut ist) eigentlich sehr einfach:
Musik an, Micro an den Verstärker!

Wenn man noch ne extra superteure Soundkarte gekauft hat (wie ich :D) der kann das nicht machen, weil das Signal wunderbar gefiltert wird und somit kaum solche "Probleme" entstehen.
Wieso das so ist? Damit dein Freund, wenn er gerade spricht und du die Lautsprecher laut aufgedreht hast, nicht selbst hört, und das wäre echt kacke, ich muss es wegen einem Freund immer ertragen..
(Klar, kommt auch auf die Software an (Treiber und VOIP Programm), aber wenn die Sounds bei deiner Onboardsoundkarte (ich geh jetzt einfach mal davon aus, da du ja scheinbar nicht einmal weißt, wie sie heißt) so extrem gefiltert werden würden, wie bei meiner tollen Soundblaster X-Fi, dann würde dein CPU (Prozessor) mehr Leistung dafür benötigen und beim Spielen oder wie auch immer würde sie hier fehlen, dh ruckeln bei der Sprache oder beim Spielen.

Du kannst natürlich auch ganz einfach den "Aufnahemparameter" ändern, dann müsstest du jedoch zwischen Micro und "Was Sie höhren" immer umschalten um zu reden oder dem anderen deine Musik zu zeigen. Kommt natürlich auf die Soundkarte an, ich gebe keine Garantie, dass es bei jeder funktioniert.


Meine Soundkarte weiß ich grade leider nicht und ich weiß auch nicht wo ich sie nachschauen kann.
Unter Windows XP:
Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung
dann den Überbegriff (Oder wie auch immer ihr das nennt =D) "Gerätemanager" anklicken und nach "Audio- Video und Gamecontroller" suchen. Da stehen verschiedene Dinge mit Legacy und Audio- sowie Videocodecs, aber das interessiert nicht. Du musst da nach einem Namen schaun (wie zb. Realtek oder AC97 (<-Onboard), Terratec, Soundblaster (<- meist Soundkarten auf eigenen Platinen) oder was es eben alles so gibt.)
Oder auch unter Systemsteuerung-> Sounds und Audiogeräte wird es dir unter dem Reiter "Audio" unter "Standartgerät" angezeigt, was für eine Karte du hast.

Pij
17.12.2009, 21:25
Irgendwo bei den Audio Optionen kannst du Stereomix oder so einstellen, dann wird so getan, als würde alles, was an die Kopfhörer geht, in's Mikro gehen. Ist nicht unbedingt optimal, da deine Freunde, wenn sie dann in Teamspeak was sagen, sich selbst hören würden, aber für Musik (du kannst ja alle muten) reicht es.

GreenDragon07
18.12.2009, 22:06
Unter Windows XP:
Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung
dann den Überbegriff (Oder wie auch immer ihr das nennt =D) "Gerätemanager" anklicken und nach "Audio- Video und Gamecontroller" suchen. Da stehen verschiedene Dinge mit Legacy und Audio- sowie Videocodecs, aber das interessiert nicht. Du musst da nach einem Namen schaun (wie zb. Realtek oder AC97 (<-Onboard), Terratec, Soundblaster (<- meist Soundkarten auf eigenen Platinen) oder was es eben alles so gibt.)
Oder auch unter Systemsteuerung-> Sounds und Audiogeräte wird es dir unter dem Reiter "Audio" unter "Standartgerät" angezeigt, was für eine Karte du hast.[/QUOTE]

Ich habe aber Windows 7

Fighting_H5N1
19.12.2009, 11:09
Tut mir leid, ich habe kein Win7 und habs au nit vor, es mir vor 2013 zu kaufen, ich bleibe bei XP.
(Außer ich kauf mir nen neuen Pc, dann sollte ich mir das nochmal überlegen >.<)

Aber ich denke nicht, dass Microsoft sich groß Mühe gegeben hat, das Systemsteuerungsmenü zu ändern.
Du musst eben ein bisschen mitdenken und dir alles genau druchlesen, es wird schon noch in dem Raster aufgebaut sein.
Immerhin hat sich zwischen '98, NT, 2000 und XP auch nicht viel da geändert, oder?
Wenn du jetzt Linux hättest, würde ich dein Problem verstehn, ich müsste es mir auch vorher nochmal anschaun. Aber Microsoft's Systeme sind doch nun wirklich Pipifax. (Ich rede von den für Heimanwender konzipierten Programmen, nicht von Serverprogrammen etc.)