Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Map mit SpaceAll
Hallo.
Ich habe gerade mal mit nem Kumpel übers Mappen gesprochen, und uns ist dabei in den Sinn gekommen eine Map zu bauen, die Riesengroß ist mit mehreren Planeten und ein Riesen All Wo man schon ein paar Minuten fliegen muss, bis man am Ende angekommen ist...So das sich es auch lohnt das Supergate zu Spawnen undso...Jetzt ist aber meine Frage, ob es überhaupt möglich ist so eine große Map zu erstellen, und falls ja ob ich es einfach mit Maya2010 machen kann!...
mfg. Basti!
Ich habe gerade mal mit nem Kumpel übers Mappen gesprochen, und uns ist dabei in den Sinn gekommen eine Map zu bauen, die Riesengroß ist mit mehreren Planeten und ein Riesen All Wo man schon ein paar Minuten fliegen muss, bis man am Ende angekommen ist...
Es klingt so, als habt ihr noch keine HAMMER-Erfahrungen. Versucht es lieber erst mal mit kleinen Maps, bevor ihr euch an solche Projekte wagt. Da auch Source-Maps Limits haben, werdet ihr das Projekt nicht ohne fortschrittliche Erfahrung mit Source-Mapping fortsetzen können.
Jetzt ist aber meine Frage, ob es überhaupt möglich ist so eine große Map zu erstellen,
Je größer eine Map ist, desto umständlicher ist der Aufbau und desto länger dauert die Kompilierung. Desto höher werden auch die Systemvorraussetzungen für die Endnutzer, die für eine Map nach euren Vorstellungen schon sehr hoch werden können. Es gibt aber Tricks wie zum Beispiel das Aufteilen in mehreren Maps. An diversen Stellen könnt ihr dann automatische Mapchanges durchführen lassen, jedoch wird die Map dadurch nicht mehr multiplayer-kompatibel.
Fazit: Es ist zwar nicht unmöglich, aber noch kaum möglich.
ob ich es einfach mit Maya2010 machen kann!
Meines Wissens nach, nein.
Erstmal vielen Dank...Das nenne ich mal die Perfekte Antwort auf meine Frage....
Hammer Editor Kentnisse nicht wirklich vorhanden, zwar schonmal mit rumprobier..aber Wer nicht wagt, der nicht gewinnt^^..
Ich habe jetzt meine Infos, und weis somit das es möglich ist.
Entweder finde ich wehn der mich unterstützt, oder ich habe einen sehr langen weg vor mir....Danke nochmal!
mfg.. Basti!