Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMod Map konvertieren

royalkiller
16.12.2009, 16:54
Hallo,

Ich spiele schon seit einiger Zeit GMod und Team Fortress 2. Da habe ich mir gedacht eine Map für TF in GMod vorzubereiten, um sie dann im Hammer Editor mit CP's etc. auszustatten. Dazu müsste ich diese .sav oder .tga Datei irgendwie ins Source Map Format bekommen. Meine Frage ist: Funktioniert dies denn überhaupt und, wenn ja, dann wie?

Vielen Dank schon einmal im voraus!
royalkiller

Frostdead
16.12.2009, 17:02
Wenn ich dich richtig verstehe,
funktioniert das nicht!.

Joker
16.12.2009, 17:30
Viel Glück dabei, Speicherdateien in Map-Bearbeitungsdateien zu konvertieren. :gmod:

Du kannst nur die .bsp-Datei, die die Map selbst darstellt, in ein bearbeitbares Format konvertieren. Dazu gibt es hier ein Tutorial.

PytonB!tch
17.12.2009, 13:59
Das wird nicht gehen. Wie schon gesagt, bekommt man nur einen Decompiler der .BSP Dateien in .VMF dateien 'konvertiert'.

Du musst bedenken das die .SAV dateien lediglich Informationen über die zu ladenden Map und Koordinaten der zu ladenen Props und Entities besitzt. Da ist die VMF schon komplizierter da sie Informationen von Größen Positionen und einstellungen von Brush's, entities usw beeinhaltet. Also, Es tut mir leid aber wenn dann lade die zu bearbeitende Map in Hammer und bearbeite sie dort.

Seit langer zeit die ersten Grüße,

PytonB!tch