Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : personal shield umscripten

ultrabenbooyah
15.12.2009, 15:11
hi

ich habe den personal shield aus dem stargate extras pack (dakara weapon etc.) und möchte, dass er weniger energie verbraucht und diese nur verbraucht, wenn er getroffen wird.
habe mal die lua dateien angehängt, hoffe dass ihr da was machen könnt (könnt mir auch einfach sagen was zu tun ist^^)

SinthoX
15.12.2009, 17:16
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du die umskripten willst, solltest du vorher den Autor des Addons um Erlaubnis fragen, denn du verwendest ja sein geistiges Eigentum.

ultrabenbooyah
15.12.2009, 18:41
es ist ja nicht um es zu veröffentlichen sondern um es als modifikation für mich selber zu verwenden.
mit dem eigentum hast du natürlich recht
Doppelpost:
keiner mehr ne idee?

Joker
15.12.2009, 20:46
Die Zeile "strength = strength - dmg/10" steht für den Energieverlust bei Schaden. Passe "/10" deinen Wünschen an, wobei "/" das Zeichen für Division ist. "/20" würde also halben Energieverlust bei Schaden verursachen.
Für keinen Energieverlust einfach "- dmg/10" oder die ganze Zeile entfernen.

Die Zeile "strength = math.Clamp(strength-0.5, 0, 100)" steht für den Energieverlust je Zehntelsekunde, sobald v.pShielded true ist. Passe "-0.5" deinen Wünschen an.
Für keinen Energieverlust einfach die Zeile mit "strength = strength" ersetzen oder komplett entfernen.

Die Zeile "strength = math.Clamp(strength+1, 0, 100)" steht für den Energiegewinn je Zehntelsekunde, sobald v.pShielded false ist. Passe "+1" deinen Wünschen an.
Für keinen Energiegewinn einfach die Zeile mit "strength = strength" ersetzen oder komplett entfernen.

Info: Die Zeilen findest du mit der Suchfunktion des jeweiligen Editors. Backup ist zu empfehlen.

ultrabenbooyah
15.12.2009, 21:42
WOW, danke für das tut...
ich weiß wieso "lua" auf deinem avatar steht...

Dominikk
16.12.2009, 19:54
Jo funtzt super

Joker kennt sich aus

ultrabenbooyah
17.12.2009, 20:43
hmmm...
bei mir funzt das iwi nit =(=(=(=(
ka wieso

Joker
18.12.2009, 14:36
Lad' deine geänderte Datei hoch und beschreib' das genaue Problem. Ist die Datei exakt an gleicher Stelle des Originals und hat sie den gleichen Namen? Was ist dein Ziel und was hast du geändert?

ultrabenbooyah
18.12.2009, 15:26
mein ziel war, dass der schild nur langsam energie verliert und diese doppelt so schnell wieder gewinnt.
ich habe ein backup des originals erstellt und dann einfach die originaldatei verändert.

Joker
18.12.2009, 17:50
und beschreib' das genaue Problem.

EDIT:
strength = strenght

ultrabenbooyah
18.12.2009, 18:30
das genaue problem ist, dass alles genau wie vorher ist
ich muss das doch in der init.lua ändern oder?

Joker
18.12.2009, 18:53
In welchem Pfad ist deine init.lua? Liegt das Personal-Shield-Addon im Addon-Format vor oder ist es direkt in GMod eingefügt? Ist es per SVN gedownloadet und ist dein SVN-Client so eingestellt, dass es automatisch upgradet?

ultrabenbooyah
18.12.2009, 19:56
es ist ein bestandteil eines addons für den stargate mod von avon (gate overloader, dakara weapon etc.)
da ist das dabei und ja es ist im addons ordner der pfad ist: garrysmod/addons/stargate extras/lua/weapons/personal_shield

Joker
18.12.2009, 20:30
Bitte beantworte alle Fragen. Sie sind nicht zur Dekoration da.

ultrabenbooyah
18.12.2009, 23:37
sry, das pack is von glua.net und auto updates fallen somit weg

Joker
19.12.2009, 07:51
Die Problemursache ist, dass deine init.lua anscheinend nicht gelesen wird. Sonst hättest du Fehlermeldungen bekommen, weil du dich bei strength vertippt hast. Vielleicht ist es nicht die richtige init.lua für das Schild. Ich habe das Addon nicht und kann dir somit schlecht weiterhelfen.

ultrabenbooyah
19.12.2009, 08:28
ich geb dir den link zum addon: http://www.glua.net/downloads.php
und dann sg addons

PS: ich hab jetzt mal eine textpassage verändert
if strength > 0 then
local dmg = dmginfo:GetDamage()
strength = strenght
das is jetz die einzige veränderung ich teste ma aus ob das funzt

ultrabenbooyah
20.12.2009, 12:32
funktioniert leider nicht

Joker
20.12.2009, 15:00
Wie soll denn eine Scriptänderung funktionieren, wenn die Datei nicht mal gelesen wird? Du hast übrigens den gleichen Fehler von vorhin nochmal wiederholt.

ultrabenbooyah
20.12.2009, 15:44
es tut mir leid, dass ich keine ahnung von lua habe...
wenn du mit fehler meinst, dass ich bei "strength" "strenght" geschrieben hab, liegt das daran, dass ich dachte dein fehlerhinweis wäre eine lösung (ich bin ein noob)
ich werde das nochmal ändern.

PS: woran siehst du, dass meine datei nicht gelesen wird? ich bekomme wenn ich das spiel starte immer sehr viele lua-errors, die ich mittlerweise einfach ignoriere ich werd beim nächsten spielstart mal drauf achten.

Joker
20.12.2009, 15:56
Gerade diese Meldungen haben den Sinn, um auf Fehler aufmerksam zu machen. Ersetze die manipulierte Datei mit dem Backup und mach' es nochmal von vorne, aber OHNE Tippfehler. Kopiere außerdem die Fehlermeldungen hierher.

dass ich dachte dein fehlerhinweis wäre eine lösung (ich bin ein noob)
Inwiefern soll ein Fehlerhinweis eine Lösung sein, oder was stellst du dir darunter vor?

PS: woran siehst du, dass meine datei nicht gelesen wird?
Weil du nichts von Fehlermeldungen erwähnt hattest, dachte ich, dass keine Fehlermeldungen vorkommen. Jedoch hätten wegen deinem Tippfehler Fehlermeldungen erscheinen müssen.
Deshalb kam ich zu der Schlussfolgerung, dass deine Datei nicht gelesen wird. Da aber doch Fehlermeldungen auftauchen, ist dies nicht mehr der Fall. (Kommt auch drauf an, ob die Fehlermeldungen von der Datei stammen.)

ultrabenbooyah
20.12.2009, 17:42
das mit dem backup hab ich schon mal gemacht ich kann ja mal die passage mit der änderung uppen
if strength > 0 then
local dmg = dmginfo:GetDamage()
strength = strength
danke dass du dir die mühe machst:up: