PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schaltplan für MEDION MD30919PO



hey Wolf!
12.12.2009, 01:05
Hallo meine lieben Leute,

auch mein Monitor hat nun den Geist aufgegeben, zwar tat er dies schon 2-mal, aber ich hatte Glück, das das in der Garantiezeit geschehen ist. Nun habe ich schon nach diversen Schaltplänen gesucht, aber leider noch keinen passenden gefunden, der mir weiterhilft. Daher nun eine Frage an euch, ob ihr Seiten oder ähnliches kennt, wo sowas einzusehen ist. Wenn es andere Methoden gibt, könnt ihr mich auch per PN anschreiben.

euer Wolf

Reuter
14.12.2009, 07:38
Hersteller geben in der Regel den Schaltplan eines Gerätes nicht aus.

Was hast du dir denn überhaupt davon erhofft?

Fighting_H5N1
14.12.2009, 17:44
In meinem Ausbildungsbetrieb liegt es meist an verschlissenen Kondensatoren, (die leicht austauschbar sind) dass Bildschirme nicht mehr funktionieren, du musst mal ein paar durchpiepen und dir die richtigen besorgen, dann klappt das schon.
(Und ja, Kondensatoren können verschleißen, wie zb. Akkus verlieren sie ihre Kapazität.)
Aber einen Schaltplan wirst du, wie Reuter schon sagte, nicht finden, keine Chance.
Seit ich meine Ausbildung begonnen habe, wurden 2 Bildschirme auf die Weise repariert und wir haben seither nichts mehr gehört.
(Ich wollte mir gerade ein paar infos über deinen Bildschirm besorgen, da hab ich einfach mal die Bezeichnung in Google eingegeben, schau mal, da kommt ganz schön viel, vielleicht ist ja eine Lösung dabei, was du genau für ein Problem mit deinem Bildschirm hast, hast du ja leider nit geschrieben =D)

Dominikk
17.12.2009, 18:03
Alter was willst du da herumlöten hast dir das Innenleben von so nem Monitor schon mal angesehen da kannst du nix machen. Wie oben schon erwähnt den Schaltplan wirst du nicht bekommen.

Beschreib mal den Fehler genauer was fällt da aus?