Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dedicated Server funktioniert nicht!
ToastedHeadcrab
07.12.2009, 15:24
hallo erst mal,
ich hab ein riesiges problem und brauche hilfe,
ich hab mir nen normalen gmod dedicated server gemacht und er funktioniert gut doch wenn meine freunde joinen wollen dann steht da "server antwortet nicht"
ich hab schon mal was mit hamachi gehört doch weis nich wie das von statten gehen soll,
wäre nett wenn jemand ne lösung hätte
kartoffel
07.12.2009, 16:28
Ports freigeben.
Das sind für GMod, bzw. HL2 im Allgemeinen:
TCP: 27014-27050
UDP: 4380, 27000-27030
minifisch
07.12.2009, 16:36
Ports freigeben.
Das sind für GMod, bzw. HL2 im Allgemeinen:
TCP: 27014-27050
UDP: 4380, 27000-27030
Nicht nur freigeben sondern auch weiterleiten!
lg
ToastedHeadcrab
07.12.2009, 16:57
die ports hab ich schon freigegeben, aber was meinst du mit weiterleiten?
(ich bin in letzter zeit ein wenig konfus:D)
er meint deinen Router so einrichten das die Ports vom Internet abgehört werden können. Das nennt man portforwarding. Wie es mit deinem Router geht findest du unter:
Hier klicken( ist auf Englisch) (http://portforward.com/)
Ansonsten einfach mal Googlen.
Mfg
Terminator-X29B
07.12.2009, 18:38
Ports beim Router forwarden (reichten zumindest bei meinem Server):
- 27015 UDP
- 27015 TCP
P.S.: Nicht vergessen sie bei deiner Firewall freizugeben.
ToastedHeadcrab
09.12.2009, 15:10
naja das ist ja nicht gerade ein schnäppchen;)
gibts da keine kostenlose oder günstigere version oder sogar einen anderen weg um die weiterzuleiten ich will ja net 30€ für nur einen einzigen server ausgeben:roll:
Terminator-X29B
09.12.2009, 16:02
naja das ist ja nicht gerade ein schnäppchen;)
gibts da keine kostenlose oder günstigere version...
Ja, das hier
http://cblogs.telekom.at/static/business/media/gehirn.story.jpg
minifisch
09.12.2009, 16:24
Wie bisd du im Internet? Über PP2P oder über ein Modem deines Anbieters?
Ist das Modem auf Multiuser oder Single User gestellt?
Im Backend des Modems (damit du dorthin kommst benötigst du die IP deines Modems[Einfach: Start -> Ausführen: cmd -> dort bei dem Fenster (Shell) gibts du ipconfig ein und dann die IP was bei Standartgateway steht, gibts du in deinen Browser ein!]) gibts bestimmt eine Funktion wie "Spiele und Anwendungen freigeben" <- sieh dir das mal an! Wenn du nicht weiterkommst Teil uns mal mit was für ein Modem du hast!
@Terminator-X29B
Zitat aus deiner Sig: Ich biete professionelle Hilfe in Sachen "Server" an, egal welche Art von Server.
Achja, und doofe Antworten auf verzweifelte Fragen gehören auch dazu? :roll:
lg
Terminator-X29B
14.12.2009, 20:22
Melde dich bei mir PN, dann helfe ich dir per Teamviewer.
Melde dich bei mir PN, dann helfe ich dir per Teamviewer.
Wieso schreibst du das öffentlich? Weißt du nicht selber, wie man private Nachrichten versendet?
minifisch
15.12.2009, 19:00
Nunja die Hilfe über TeamViewer ist nicht das Optimale:
1.:
Wenn das Problem bei einem anderen Foren-User auftritt wird er in diesem Thread letzendlich keine Vollständige Lösung für sein Problem finden! Denn "...dann helfe ich dir per Teamviewer." Bringt den Lösungssuchenden nicht weiter!
2.:
Ich würde NIEMALS einer fremden Person per VNC, Teamviewer etc. Zugang auf meinen Computer gewähren ;)
Lass ihn mal Antworten^^ vl hat sich das Problem schon erledigt :roll:.
lg
Patrick
Terminator-X29B
17.12.2009, 19:29
Ich verstehe durchaus deine Unsicherheit aber mit einem guten Sicherheitsprogramm und einer Firewall kann ich nicht sehr viel anstellen außer ich hätte vllt. 3 Stunden Zeit. ;) Das ist aber gar nicht meine Absicht. Antworte einfach, wenn du wieder da bist.
ToastedHeadcrab
25.01.2010, 07:09
ich hab das problem gelöst ich hab ein fach mit hamachi probiert (obwohl anfangs ich auch da probleme hatte) aber nun funktioniert er prima und ich kann ungstört spielen.
Danke nochmal für die hilfe!:)