Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen wegwerfen?
MaGGiFiXXX
29.12.2005, 22:14
könnt mir jemand nen Code schrieben zum waffen wegwerfen
zb: hab ne Shotgun in der Hand dann: lua_openscript throw.lua
und ich werf die Shotgun weg
also hauptsache ... hat da jemand nen script für?
Würde mich auch mal interessieren ob es da ein Script für gibt. :?
John Loves Hate
29.12.2005, 23:50
Wo wir gerade dabei sind: Mit welchem Befehl gehen ALLE Waffen weg!?
Wäre für mich sehr hilfreich...
CyberVampire
30.12.2005, 00:54
:lol: alle interessiert(mich auch)aber keiner weiß ne Lösung! :lol:
Angel of Systemcrashing
30.12.2005, 07:54
auch nicht schlecht MUAHAHAHA
warum braucht ihr das so umbedingt?
vielleiht find ichs ja xD
dazu muss ich wissen wozu und für alle oder immer bloß für eine
sonst such ich mich dumm und dusslich xD
Angel of Systemcrashing
30.12.2005, 08:24
Habs soweit geschaft das der Befehl Drop in meiner Config liste ist aber nirgens wo anders
im spiel nich einangezeigt usw
aber dazu muss man sicher programmieren können das der Drop Befehl auch erkennt würd
ich kanns leider nich
Es gibt einen Befehl aber der funst net in Gmod und auch net in HL². Wer ihn wissen will--> dropprimary
Die einzigste mod die ich kenne für HL² wo man Waffen wegwerfen kann ist Smod (http://www.download.com/Half-Life-2-Smod-mod/3000-7453_4-10467869.html nach unten scrollen und dann steht da download).
Vielleicht könnte sich ja einer die Mühe machen und im Modverzeichnis das Script oda so raussuchen :lol: .
Hab selber leider keine Zeit arbeite grad an meinem 2.MÄC ASS Comic :)
na mal gucken :wink:
Edit: boa der Download dauert voll lange 18 mb mit 30 kb pro sekunde das wird dauern :(
Edit: also so richtig ne anhung wo ich da suchen soll hab ich nich hab aber unter scripts mir ein paar waffen angeschaut nichts mit throw und wie sollen wir das dann so verändern das es bei gmod geht und wäre das nicht irgend wie eine art von klauen???
MaGGiFiXXX
31.12.2005, 08:36
Also in CSS heist der Befehl DROP
geht aba net in Garrys Mod aba nich
aba per Lua muss das doch machbar sein
sind nach meinen Kentnissen 4 / 5 Zeilen
allerdings so gut das ich das selber schreiben könnt
so gut weis ich das auch nicht :D
Banned-Dämon
31.12.2005, 12:40
Warum issen das so Wichtig???
Wollt ihr etw über GMod CS:S zocken oder wie oder was?
Irgendwie ergibt das kein sinn in GMod ist das doch egal oder?
John Loves Hate
31.12.2005, 12:49
Es ist doch absolut scheißegal, wieso Leute das wissen wollen. Es ist halt so!
Ein Tipp:
Guckt im englischen Forum im Lua Subthread, da ist ein Thread namens "Disable Weapons" (oder so änhlich) . Ich bin leider einen Tag gebannt und kann euch deswegen gearde keinen Link schicken.
MaGGiFiXXX
01.01.2006, 12:45
Hey nur weil ich für was bestimmtes miene Waffe wegwerfen muss (zb movie) heist das lang nich das ich durch nen server renn und alle mit meinen waffen erschlagen will ZOMG!! ZOMG ZOMG!
verstest?
bisjetzt war nicht ein hilfreicher threat
John Loves Hate
03.01.2006, 18:31
lua _PlayerRemoveAllWeapons(1)
Angel of Systemcrashing
03.01.2006, 19:11
Goil Danke
findsch gut das ihn jemand gefunden hat
waffenloswerden MUAHAHAHA
SERS,
Ich weiss, das Thema ist schon Asbach Uralt aber kann mir jemand erklären was ich damit ( lua _PlayerRemoveAllWeapons(1) ) machen muss das damit ich die waffen wegwerfen kann ?
m0nst3rkill3r
29.11.2008, 19:11
-snip-
Edit by Pac: Was ein Müll... Lern Lua dann reden wir weiter!
oh man, das ist ein 2-jahre bump...
function weapondrop(user)
if !user then return false end -- No Player -> Console ...
if user:GetActiveWeapon()):IsValid() then
user:DropWeapon(user:GetActiveWeapon())
end
end
concommand.Add("drop",weapondrop)
sollte eigentlich gehen, ist aber ungetestet
Edit by Pac: wird nicht funktionieren da es schon einen Befehl namens "drop" gibt und man meines Wissens nach keine Standardbefehle überschreiben kann!
€dit: es gibt nur dropprimary, somit sollte meines auch funktionieren.
Da es sich hier um V9 handelt wirst du mit dem Befehl nicht mehr viel anfange können ;)
Erstelle unter "garrysmod/lua/autorun/" eine neue Textdatei und füge
folgenden Inhalt ein:
local nextuse = CurTime()
function weapondropper( ply, cmd, args )
if ( SERVER ) then
if CurTime() < nextuse then return end
if !ply:Alive() then return end
local aWeapon = ply:GetActiveWeapon()
ply:DropWeapon( aWeapon )
end
nextuse = CurTime() + 0.2
end
concommand.Add( "DropCurWeapon", weapondropper )
Ändere dann die Endung der Datei auf .lua anstelle von .txt
Wenn du das Game dann gestartet hast kannst du via
"bind TASTE DropCurWeapon"
das auf eine Taste binden.
( Einfach ohne " " in die Console tippen und anstelle von TASTE ein Taste einsetzen, z.B. bind h DropCurWeapon )
Schon sollte er immer die Waffe wegfernen die du in der Hand hast ;)
Danke es funzt jetzt.
Nur muss man statt "IsAlive", "IsValid" schreiben. ;)
Es gibt nur 2 kleine Probleme:
1. wenn ich die Normale PysGun wegwerfe liegt sie nicht wie die anderen auf dem Boden rum, sondern ist einfach weg.
2. Wenn ich eine Waffe wegwerfe und er zur nächsten wechselt, muss ich erst 1 mal die waffe wechseln bevor ich diese wegwerfen kann.
Ist zwar nicht tragisch aber warum es nicht Perfekt machen? ^^
Danke es funzt jetzt.
Nur muss man statt "IsAlive", "IsValid" schreiben. ;)
Oh mein Fehler sorry, es soll natürlich nur "Alive" heißen!
Weil "IsValid" in diesem Fall immer true ist, wenn ich mich nicht täusche.
1. Der Fehler ist bekannt, das gleiche ist auch mit dem Brecheisen so...
2. Für so ein kleines Script lohnt sich das nicht ;)
Naja egal, man kann eben nicht alles haben ;-)
Trozdem danke nochmal :)
hab nochwas für dich,habs nicht getestet aber müsste gehen:
einfach in garrysmod/garrysmod/lua/autorun
PS:aso,und du musst nichtsmehr binden,wenn du in ner map bist musste nurnoch b drücken, dann wird die waffe weg geworfen,hab ich extra eingebaut das man das nicht immer machen muss,aber wenn du die Waffe nicht auf b abwerfen willst mach " bind <taste> DropWeapon "
Mfg,
RP-01
Warum baust du die komplette "wegwerf" Funktion noch einmal neu o.O
Im Endeffekt macht deins nichts anderes, als das du noch das "bind b DropWeapon"
reingebastelt hast.
Und ich finde man sollte dem Spieler die Freiheit geben auf welche Tast er es binden möchte!
Setzt er seinen bind z.B. "g" so wird der bind nun auf "b" und "g" liegen...
Macht irgendwie keinen Sinn.
Zumal, wenn er die Taste "b" unbinden möchte das schwer geht,
da die Taste nach jedem Mapwechsel bzw. Aufruf des Scripts wieder gebindet wird...
ja,dann jetz für alle:
geht in die drop.lua (öffnen mit editor,notpad etc.) datei und sucht nach folgender Funktion:
function AutoBindOnSpawn(ply)
ply.AllowWeaponPickupFix = 1
ply:ConCommand("bind b DropWeapon\n")
end
und ändert in der Zeile:
ply:ConCommand("bind b DropWeapon\n")
das b nach "bind" in eine belibige Taste.
Sobald ihr dann startet könnt ihr die selektierte Waffen auf der belegten Taste wegwerfen!
PS:Falls nicht verstanden pn an mich (was wohl kaum der Fall sein wird)
Mfg,
RP-01
hi,
Leider funktioniert das Script nicht :( sry
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