Master_edd
06.11.2009, 14:14
[ich eröffne mal den Thread hier, weil ich im anderen keine Antwort erhalten habe. Außerdem glaube ich, dass er hier besser aufgehoben ist]
Hi
ich hab mir vor kurzem Garrys Mod 10 zugelegt, und möchte gerne folgende zwei Dinge wissen:
1. Wie kann man eine Kamerafahrt machen?
(Wie zum Beispiel in Diesem Video ab 0:11)
und
2. Wie kann man Ragdolls auf eine bessere Weise als mit der Physics-Gun bewegen bzw. animieren?
Ich hatte gedacht, dass es so etwas wie Keyframes gibt, wo man dann z.B. mit der Physics gun eine Bewegung "einfriert" und dann eine neue macht,
sodass der PC die zwischenschritte berechnet.
Ich dachte auch, dass man so z.B. flüssige Mundbewegungen macht, aber zu dem Thema hab ich nix im Netz gefunden.
(oder muss man wirklich wie bei den alten Disney-Filmen Bewegung für Bewegung einzeln als Screenshot speichern und die dann alle später zusammenfügen?)
Und P.S. Bitte nicht den Thread zuspammen mit "Benutz die SuFu!"
Ich hab sie benutzt und nichts vergleichbares gefunden ;)
Hi
ich hab mir vor kurzem Garrys Mod 10 zugelegt, und möchte gerne folgende zwei Dinge wissen:
1. Wie kann man eine Kamerafahrt machen?
(Wie zum Beispiel in Diesem Video ab 0:11)
und
2. Wie kann man Ragdolls auf eine bessere Weise als mit der Physics-Gun bewegen bzw. animieren?
Ich hatte gedacht, dass es so etwas wie Keyframes gibt, wo man dann z.B. mit der Physics gun eine Bewegung "einfriert" und dann eine neue macht,
sodass der PC die zwischenschritte berechnet.
Ich dachte auch, dass man so z.B. flüssige Mundbewegungen macht, aber zu dem Thema hab ich nix im Netz gefunden.
(oder muss man wirklich wie bei den alten Disney-Filmen Bewegung für Bewegung einzeln als Screenshot speichern und die dann alle später zusammenfügen?)
Und P.S. Bitte nicht den Thread zuspammen mit "Benutz die SuFu!"
Ich hab sie benutzt und nichts vergleichbares gefunden ;)