PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC selbst zusammenstellen :/



GreenDragon07
30.10.2009, 22:25
Hallo Leute,
da dass Laptop meiner Mutter kaputt gegangen ist,hab' ich mit
ihr den Deal abgeschlossen,dass ich ihr meins gebe und ich
dafür im Gegenzug einen neuen Rechner bekomme.Der Freund
meiner Cousine ist sogar PC-Profi,der mir einen PC aus Wunschteilen
erstellen könnte.Da ich aber nur für'S Gaming relevante Dinge weiß,
wollte ich mal Fragen was ich beachten muss außer den Teilen die
ich gleich unten aufliste,und wass sich so um Bereich bis so ca.600€
machen lässt.Ich hoffe ihr könnt mir bischen weiterhelfen.
Da ich mir zum Geburtstag Left 4 Dead 2 wünsche,habe ich mir
einfach mal von dem die empfohlenen Werte als Ziel genommen.

CPU: Intel core 2 duo 2,4 GhZ
RAM: 2GB
Grafikkarte: Nvidia 7600
Festplatte: 200GB mehr brauch' ich nich'
Motherboard: KP wofür man das überhaupt braucht
Netzteil: Is des wichtig?
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel

So,jetzt hoffe ich auf ein paar Tipps:gmod:

SMILIE
31.10.2009, 01:03
Motherboard: KP wofür man das überhaupt braucht
Netzteil: Is des wichtig?


Motherboard: das is das Teil auf dem die ganzen anderen Teile draufstecken und das die miteinander verbindet, ohne das funktioniert mal gar nix ;)

Netzteil: wenn dus schaffst das dein PC ohne Strom läuft dann brauchst du keins :P aber ansonsten wirst du eins brauchen, das is nämlich zur Stromversorgung da ( wandelt die 230V Spannung aus der Steckdose in niedrigere Spannungen um ;) )

Witcher
31.10.2009, 12:52
Naja die Grafikarte ist rotz, da ist sicher eine Geforce GTX 2xx drinne, ebenso wie ein besserer Prozessor, wenn nicht sogar ein QuadCore.;)

Reuter
31.10.2009, 13:32
Runterscrollen
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Lass dir die Kiste aber im Laden zusammenbauen, oder besorg dir für den Zusammenbau
einen Kollegen mit Peilung.

Senseo1990
31.10.2009, 13:32
Also ich habe mal schnell bei Hardwareversnad was zusammengestellt, damit bist du erstmal gerüstet:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/P2V58T84mHHcTrc.JPG (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=P2V58T84mHHcTrc.JPG)

sind sogar nur ca. 560€.

EDIT: OK Die Konfigurationen aus Reuters Post sind besser ^^

monky2k6
31.10.2009, 14:20
Wenn du wirklich eine uralt GeForce 7600 einbauen willst... für 20€ kannst du meine haben :gmod:

€r!k
01.11.2009, 14:03
Ich würde dir eine Grafikkarte von NVidia aus dem GTX200er Bereich empfehlen. Eine 260 ist da für einen Doppelkern völlig ausreichend. Netzteil wäre sogar nur 450Watt benötigt, alles darüber ist reine Geldmache (am besten von BeQuiet!)
Eine Festplatte sollte unbedingt von Western Digital gekauft werden, da diese die beste Qualität und Lebensdauer aufweisen.
Mainboard würde ich alles außer Asrock und Biostar nehmen. Die Marken halten ziemlich am besten, sind aber relativ teuer (MSI, Asus).
2GB DDR2 1066 Ram müssten auch mit Windows7 ausreichen.

GreenDragon07
01.11.2009, 18:43
Erstmal danke!
Ich habe mir eure Posts/Links mal angeschaut,und hab'
mal bischen mehr rumrecherchiert.
Was haltet ihr denn von folgender Zusammenstellung?

CPU: Intel Core 2 Quad @ 2,3GhZ
Festplatte: 1 Terrabyte ( SATA2 7200 U/min )
Mainboard: Asrock P45TS DDR3 SO775 mit SPDIF und e-SATAII Anschluss
RAM: 4096 ( 4GB) MB DDR3 PC1333
Grafikkarte: 1024 MB GF GTS250

Das ist ein fertiger Computer für 549€
Dann noch eien Frage:
Ich habe große Schwierigkeiten,eine geeignete Grafikkarte zu finden,danke an
Eric für den Tipp,habt ihr noch welche,damit ich eine größere Auswahl habe?
Denn Left 4 Dead 2 bekomme ich erst an Weihnchten bis dahin könnte
ich ja die Grafikkarte noch aufrüsten.:gmod:

Edit;
Die oben angegebenen Daten habe ich ja nur genommen,
weil sie bei Left 4 Dead 2 als empfohlen stehen.

mrnils3
05.11.2009, 23:25
Erstmal danke!
Ich habe mir eure Posts/Links mal angeschaut,und hab'
mal bischen mehr rumrecherchiert.
Was haltet ihr denn von folgender Zusammenstellung?

CPU: Intel Core 2 Quad @ 2,3GhZ
Festplatte: 1 Terrabyte ( SATA2 7200 U/min )
Mainboard: Asrock P45TS DDR3 SO775 mit SPDIF und e-SATAII Anschluss
RAM: 4096 ( 4GB) MB DDR3 PC1333
Grafikkarte: 1024 MB GF GTS250

Das ist ein fertiger Computer für 549€
Dann noch eien Frage:
Ich habe große Schwierigkeiten,eine geeignete Grafikkarte zu finden,danke an
Eric für den Tipp,habt ihr noch welche,damit ich eine größere Auswahl habe?
Denn Left 4 Dead 2 bekomme ich erst an Weihnchten bis dahin könnte
ich ja die Grafikkarte noch aufrüsten.:gmod:

Edit;
Die oben angegebenen Daten habe ich ja nur genommen,
weil sie bei Left 4 Dead 2 als empfohlen stehen.



nimm eine der konfis aus dem CB-forum damit fährste am besten

Fighting_H5N1
06.11.2009, 13:39
Und einen anderen Prozessor, alles was weniger als 2 Kerne hat und unter 2,8 GHZ ist, ist Schrott.

GreenDragon07
06.11.2009, 21:08
Heilig's Blechle....wir (Ich+Bruder+Mutter) haben uns mal wieder umentschieden,
doch kein fertiger Computer.Wir lassen den im Laden zusammenbauen.
Naja und da ich jetzt bereit bin ein bischen mehr dazuzugeben,wird
so ne Karte,die Erik mir empfohlen hat,reinkommen.Hab ein paar Tests gelesen
und die scheinen gut zu sein:gmod:
An Prozessor dachte ich an Intel Core 2 Quad @2,33GhZ
Was muss ich beim Netzteil beachten?
Hab' irgendwo gelesen,dass jemand,als er seine Grafikkarte aufgerüstet
hat auch das Netzteil aufrüsten musste.
RAM: 4GB
Festplatte: 500GB
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
Motherboard: Weiß ich noch' nicht,was muss ich da beachten?

Bei dem Forum hab' ich ein schlechtes Gefühl,weil des alles Marken sind,mit
denen ich nicht vertraut bin (ATI und die Prozessor Firma kP wie die grade heißt)
Ich vertrau lieber Nvidia und Intel

Fighting_H5N1
06.11.2009, 21:37
Was ist denn das für ein Bild das du da hast :-?

Naja wie auch immer:
Nimm lieber nen stärkeren CPU, du wirst es bereuen, auch wenn es ein Quadcore ist.
Intel und Nvidia sind teurer als AMD und ATI (Welche übrigens zusammengehören).
Wenn du dir nen Quadcore aus dem Hause AMD holst und ne 4890er von ATI bekommst du für wenig Geld einen guten Computer ;)

Und auf was man beim Kauf eines Mainboards/Motherboards beachten sollte:
-Sind alle Externen Anschlüsse, die ich brauchen könnte vorhanden? (USB?)
-Brauche ich eine Onboard Grafikkarte?
-Sind genügend Steckplätze für meine Karten vorhanden?
-Sind genügend Interne Anschlüsse (USB) vorhanden?
-Ist der Chipsatz aktuell?
-Passt der Sockel zu meinem CPU?

Mainboards würde ich zb. eigentlich nur bei Asus oder Gigabyte holen, die sind sehr gut.
Grafikkarten sind DIE Stromverbraucher in einem Zockercomputer schlechthin.
Wenn du eine neue Grafikkarte holst, solltest du dich informieren, wieviel Watt sie verbraucht.
Auch eine CPU verbraucht sehr viel.
Mainboards etwa 50W, RAM- Speicher 50W, Festplatten 15W, Brenner 50-70W.
(Alle Angaben sind relativ großzügig bemessen, doch es kann zu Ausnahmefällen kommen!)
Wenn du dich dann wegen dem Verbrauch informierst, musst du immer nach dem Wert gehen, der in einem Spiel gemessen wurde, das eine hohe Hardwareanforderung hat.
Der Idle Wert gibt an, wieviel das Gerät im Leerlauf verbraucht.

MFG Fighting_H5N1

mrnils3
07.11.2009, 11:19
NT irgendwas zwischen 550 und 700 watt aber gute mit ner 80+ zertifizierung

Mac
07.11.2009, 20:31
NT irgendwas zwischen 550 und 700 watt aber gute mit ner 80+ zertifizierung

Nonono....
Ein 500W reicht für heutige Standarts vollkommen, jedenfalls so lange du kein SLI/Crossfire im Betrieb hast.

GreenDragon07
08.11.2009, 11:39
-Brauche ich eine Onboard Grafikkarte?


Ich habe gehört,dass Onboard Grafikkarten ******** sind,wo ist da eig. der UNterschied?
Und warum sollen die so ******** sein?

mrnils3
08.11.2009, 12:04
der nuterschied ist das die aufm MObo is und sich etwas vom ram abzwackt weil sie keinen eigenen speicher besitzt und sie sind schlecht weil sie keine aktuelle grafik leistung aufweisen können .
Doppelpost:

Nonono....
Ein 500W reicht für heutige Standarts vollkommen, jedenfalls so lange du kein SLI/Crossfire im Betrieb hast.

öhm ich hab zwar selber mom ein 550 watt nt ddrin nur das reicht vorne und hinten nich von den anschlüssen her deswegen :-?

Mac
09.11.2009, 13:53
Doppelpost:


öhm ich hab zwar selber mom ein 550 watt nt ddrin nur das reicht vorne und hinten nich von den anschlüssen her deswegen :-?

Was hat das dann mit der gegebenen Leistung zu tuhen? Dann halt ein Netzteil mit mehr Anschlüssen, es ist jedoch unsinnig sich ein 700er zu kaufen wenn man nur 500W an Nennleistung braucht.

mrnils3
10.11.2009, 16:24
also ales mit y-kabeln verknüpft zu haben is irgendwie auch nicht so toll -.-

ossijunior
11.11.2009, 23:54
Warum, solange du nicht all zu sehr auf das aussehen achtest ist das egal. Solltest halt nicht alles über ein Kabel abzweigen. Ansonsten ist das egal. Hab mir sogar selber die adapter zusammengebastelt.

stargatefreak lennef
12.11.2009, 15:27
Also hol dir auf jeden fall mehr ram, und ne quadcore von amd. Amd kannste später besser aufrüsten(Motherboard).
Und hol dir ein gutes motherboard und vor allem ne bessere grafikkarte. Bei 600€ Preisgrenze kann man schon einiges Reinpacken. Und auf keinen fall selber zusammenstecken, denn ich hätte kein vertrauen in mich, wüsste ich nicht mal, was ein motherboard (Mainboard) ist.

Pac_187
12.11.2009, 16:46
ne quadcore von amd. Amd kannste später besser aufrüsten(Motherboard)

Weil Quadcore ja heute auch schon so intensiv genutzt wird...

mrnils3
14.11.2009, 12:57
hmmn ächstes ajhr kommen die ersten 6kerner fürn desktop:gmod:

Moby
14.11.2009, 18:40
Weil Quadcore ja heute auch schon so intensiv genutzt wird...

Oh Gott, immer diese Kritiker. Was wenn er mit Adobe AE/Photoshop oder Sony Vegas arbeitet? Die unterstützen alle mehr als 4 Kerne! Und auch sonst, viele neue Spiele haben auch schon 4 Kern unterstützung, also das es sich nicht lohnt kann man echt nicht sagen. Ansonsten hat man halt schon nen Quadcore für später, was ist daran so schlecht?
Immer wenn ich dieses "Wer braucht ein Quadcore, sowas ist noch voll unnötig" höre, krieg ich das kotzen ey..

Pac_187
14.11.2009, 19:40
[...]
Motherboard: KP wofür man das überhaupt braucht
Netzteil: Is des wichtig?
[...]



[...]Was wenn er mit Adobe AE/Photoshop oder Sony Vegas arbeitet?[...]


Genau,
er will sich 'n daddel Rechner zulegen, arbeitet mit 1400€ teurer Software
und weis dann nicht mal über Hardware Bescheid.

Wo ist da die Logik?



Ansonsten hat man halt schon nen Quadcore für später, was ist daran so schlecht?

Wann ist bei dir später?
Bis dahin gibt's längst etwas neues und 4 Kern Technologie wird bis dahin immer noch nicht richtig in Spiele/Software allgemein implementiert sein,
einfach aus dem Grund, weil es zu schwer in der Programmierung umzusetzen ist.

mrnils3
14.11.2009, 19:56
Genau,
er will sich 'n daddel Rechner zulegen, arbeitet mit 1400€ teurer Software
und weis dann nicht mal über Hardware Bescheid.

Wo ist da die Logik?




Wann ist bei dir später?
Bis dahin gibt's längst etwas neues und 4 Kern Technologie wird bis dahin immer noch nicht richtig in Spiele/Software allgemein implementiert sein,
einfach aus dem Grund, weil es zu schwer in der Programmierung umzusetzen ist.

aber dei ganzen neuen wär ein quad am besten z.b. the saboteur oder shattered horizon :D

Pij
14.11.2009, 19:58
War es nicht so, dass bei den meißten Spielen, ein großer Teil der Arbeit von der Grafikkarte übernommen wird und gar nicht so sehr vom Prozessor?

mrnils3
14.11.2009, 20:22
War es nicht so, dass bei den meißten Spielen, ein großer Teil der Arbeit von der Grafikkarte übernommen wird und gar nicht so sehr vom Prozessor?

soweit ich weiß nicht

Pij
14.11.2009, 21:58
Auf dein 'Wissen' vertraue ich nicht ;)

Ah, aus Reuters Link :
Bei einem Gaming-PC ist die Grafikkarte die primäre Rechenkomponente. Die CPU sollte aber trotzdem verhältnismäßig gewählt werden.
Die Hauptrechenarbeit wird von der Grafikkarte übernommen, die CPU stellt lediglich die "Rohdaten" bereit. Somit sollte man eher in eine größere Karte, als in eine überdimensionierte CPU investieren.
Ein wenig anders sieht das hingegen bei Spielen mit der Source Engine aus. Diese sind sehr CPU-lastig, wodurch auch ein recht starker Prozessor von Vorteil ist.

mrnils3
14.11.2009, 22:42
ich denk mal es kommt auf die engine an

Pac_187
14.11.2009, 23:29
"Ich denke" "Ich meine" usw.

Hört auf die Leute zu verwirren und informiert euch so das ihr hier mit Fakten und nicht mit Vermutungen argumentieren könnt!

Scarecrow
16.11.2009, 23:08
Ich hab letztens nen direkten Vergleich gemacht mit meinem und dem PC eines Freundes von mir (auf ner LAN). Jedenfalls hatten wir in GTA4 verhältnismäßig die selbe FPS-Zahl, beide eine 8800GT, alles gleich, nur, dass er einen Quad hat und ich einen Dual-Core.

Ich kann getrost sagen, dass die meisten Games auf GPUs setzen. Auch die Berichte auf Computerbase sagen immer, dass es zwischen den einzelnen Modellreihen von CPUs keine drastischen Unterschiede gibt wie es bei Grafikkarten der Fall ist. Also wenn man als Gamer einen Intel i7 will, muss es nicht unbedingt die Extreme Edition sein (1000 Euro yo), sondern kann auch eine etwas runtergetaktete i7 mit 2.6 GHz für 200 Euro sein und die Leistungen im Game werden sich nur geringfügig ändern. Anders sieht es da schon bei Grafikkarten aus, wo man z.B. damals zwischen der 8800GT und der 8800Ultra markante Unterschiede aufweisen konnte.

GreenDragon07
17.11.2009, 17:52
Hab' jetzt nen neuen Rechner.
Thx für die Hilfe.:gmod:

mrnils3
18.11.2009, 19:14
mit welchen komponenten genau ? :D wenn man fragen darf ?

GreenDragon07
19.11.2009, 12:49
OS: Windows 7 Home Premium 64-Bit
CPU: AMD Phenom II X4 820 Quad-Core (2,8GhZ)
HDD: 1 Terrabyte
RAM: 6GB DDR3
Graka:ATI Radeon HD 4650 1024MB

Noch eine Frage.An meinem Gehäuse sind die ganzen
Komponenten aufgelistet,warum wird die Grafikkarte "VGA" genannt?

mrnils3
19.11.2009, 13:12
im pc als vga aufgelistet wenn ja das is derausgang den du wahrscheinlicha ls buldschirm anschluss nutzt
aber warum hasste keine bessere graka genommen :gmod:

Fighting_H5N1
19.11.2009, 17:37
Und wieso Windows 7 Home Premium? Professional wäre besser gewesen, weil zb. noch die XP Emulation dabei gewesen wär =D
(Und wieso verdammt sind überall diese 64 Bit Versionen dabei? Gibts für Windows 7 jetzt mehr Programme/Treiber, die unter 64 Bit Systemen funktionieren? Ich hab des jetzt schon bei übelst vielen Laptops gesehn)

mrnils3
19.11.2009, 18:25
Und wieso Windows 7 Home Premium? Professional wäre besser gewesen, weil zb. noch die XP Emulation dabei gewesen wär =D
(Und wieso verdammt sind überall diese 64 Bit Versionen dabei? Gibts für Windows 7 jetzt mehr Programme/Treiber, die unter 64 Bit Systemen funktionieren? Ich hab des jetzt schon bei übelst vielen Laptops gesehn)

aber nich jader brauch nen virtuelles XP xD

monky2k6
19.11.2009, 19:47
Noch was zu diesem tollen, ominösen virtuellen XP:
Die Grafikkarte die in dieser virtuellen Umgebung simuliert wird, unterstützt kein 3D und ist somit nicht spieletauglich.
Auch wenn viele was anderes behaupten, garantiert ist dadurch der reitz für die meisten verloren gegangen.

Und nochmal was zum 64Bit:
Das "Compatibel with Win7"-Zertifikat wird nur noch vergeben, wenn diese Anwendung auch unterder 64Bit Version von Win7 läuft. (Das heißt nicht das es dafür dann 64Bit Binarys geben muss.)
Aber man wird dann bei Software mit diesem Zertifikat/Logo keine Probleme haben auf seiner 64Bit Maschine. Das war für mich u.a. ein Grund, auf Win7 umzusteigen, weil eigentlich erst jetzt 64Bit richtig Sinn macht.

Pac_187
20.11.2009, 16:13
Die virtuelle Umgebung ist ja auch nicht zum Daddeln gedacht sondern, um einfache Anwendungen ( Rechenprogramme etc. ) lauffähig zu machen bis eine Update dafür erscheint, wenn überhaupt...