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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt eure Texturen!



diwako
25.10.2009, 00:15
Dieser Thread soll das Äquivalent zum "Zeigt eure Models!" (http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=12291) sein.

Hier dürft ihr eure reskins, Texturen posten, denn im anderen Thread darf man nur eigene Modelle posten und das ist für Leute wie mich recht unnütz, da ich meist einfach ein Modell bekomme und das skinnen darf.

Dieser Thread wird wohl nicht so viel zuspruc wie sein Äquivalent bekommen, da es hier im Forum mehr Modeller als Texturisten gibt.

Zum beginn etwas an dem ich gerade arbeite.

Mit Normalmap
http://diwako.gmod.de/stuff/pics/rebel.jpg

Ohne Normalmap
http://diwako.gmod.de/stuff/pics/rebel_u.jpg


Hier ein reskin the Ultimated Team packs
http://filesmelt.com/downloader/test3.jpg

DMGaina
25.10.2009, 16:48
Hmmmmm es texturiert leider hier so gut wie keiner... wie wäre es wenn wir den "Zeigt her eure Models"-Thread umbenennen und da auch Texturen mit reinbringen?

DiKey
25.10.2009, 19:19
Könnt ich Photorealistische Texturen machen würd ich sie posten.. aber meistens reskinne ich nur D:

ICh denk mal ihr macht das wirklich mit Fotos oder?

diwako
26.10.2009, 15:38
Man kann entweder mit oder ohne photos skinnen. Z.b. Waffen sind meist komplett ohne photos geskinnt, halt Referenzen ausgenommen. Viele Texturen mit Haut etc sind meist mit Photos da Haut wirklich das schwierigste am skinnen ist.
Ich hab in meinen Beispielen oben keine Photos benutzt, so viel kann ich sagen.

diwako
28.10.2009, 20:55
So, fertisch, denke ich mal.
http://diwako.gmod.de/stuff//pics/rebel_f.jpg
http://diwako.gmod.de/stuff//pics/rebel_h.jpg

Schnufel
28.10.2009, 21:16
Hm ja weiß jetzt nicht ob das hier reinkommt aber egal porbiere es mal :D

Was denkt ihr? Ich weiß nicht was das sein könnte ist durch langeweile enstanden.

diwako
28.10.2009, 22:59
sieht gut aus, wenn es tileable ist kann man 100% was draus machen.

Kapulta
30.10.2009, 08:50
Hier mal meine Parkett Textur
2231

diwako
19.01.2010, 20:22
AUGEN! Braun = meins
http://filesmelt.com/dl/ep2_outland_06a00021.jpg

kartoffel
19.01.2010, 20:58
Okay, DAS ist einfach gruselig, aber genial.
100 Gummipunkte :D

diwako
19.01.2010, 21:35
Eigendlich wollte ich nur das braune neue auge zeigen

wasteofammo
03.02.2010, 18:17
Die parkett textur ist ja grauenhaft:|

diwako
01.03.2010, 17:51
http://filesmelt.com/dl/dasda3.JPG
Pac's ACR. Model errors bitte ignorieren, Xsi -> 3dsMax will nie richtig.

Pac_187
04.03.2010, 00:35
Hab die Textur für das RedDot soweit fertig:

http://www.imagebanana.com/img/wxkcsimr/thumb/Unbenannt1.jpg (http://www.imagebanana.com/view/wxkcsimr/Unbenannt1.jpg)

don-banane
30.03.2010, 12:50
Komplettes Textur Design und UV mapping. Das Model ist für einen Gamemode oder so.

http://www.abload.de/img/drophyd_renderaupy.jpg

http://www.abload.de/img/drophyd_render2vuv6.jpg

diwako
30.03.2010, 12:58
Ich würde den look noch verstärken, dass der Roboter schon etwas länger in gebrauch ist, wie mehr kratzer, abgeplatzter lack und vll noch dellen, die mit der bumpmap ausgearbeitet werden. Phong aber nicht zu vergessen ;)

diwako
11.07.2010, 17:13
Neue v_hands
http://filesmelt.com/dl/vhands1.jpg

diwako
13.07.2010, 13:21
Breen suit Reskins für die "Tales From the Galactopticon: The Search for the Argemitis Galacticus " mod.
http://diwako.gmod.de/stuff/hidden/breen.jpg

Der rest der Reskins kann man auf der Moddb seite sehen.
http://www.moddb.com/mods/tales-from-the-galactopticon/news/new-galactopticon-media-brought-to-you-by-galactopticon-media
Das ist wohl die mod mit dem längsten Namen, die ich je gesehen habe....

ultrabenbooyah
13.07.2010, 14:24
Neue v_hands
http://filesmelt.com/dl/vhands1.jpg

DL-Link pls.

diwako
13.07.2010, 16:45
DL-Link pls.
Gibt keinen, wird auch keinen geben.

aliensoldier
15.07.2010, 14:12
Hi Leute,
habe der 9mm Pistole aus HL² mal 'nen neuen "etwas düsteren" Skin für meine Mod
verpasst, weil ich finde das es mehr zum Genre Horror und der Atmosphere
passt.
Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet:


Einmal mit mat_fullbright
http://img96.imageshack.us/img96/8167/level0a0001.jpg

und einmal ohne:

http://img707.imageshack.us/img707/8167/level0a0001.jpg

Und ja, ich weiss das am Rand der Pistole noch eineige kleine helle "Striche" sind.
Das soll dafür sorgen, dass die Waffe alt und abgenutzt wirkt.

DiKey
15.07.2010, 14:17
jo sieht gut aus würd ich mir so in gmod tun.

aliensoldier
15.07.2010, 21:29
Hab grad noch 'nen Screenshot gemacht, hier kommt die "Normalmap/Bumpmap"
richtig gut zur Geltung:

http://img155.imageshack.us/img155/6959/level0a0002.jpg

diwako
26.07.2010, 22:58
http://img42.imageshack.us/img42/9027/magnum2w.jpg
Kaboom.

DRESSING
04.08.2010, 14:06
Mache mir gerade einen Bundeswehr - Skin. Die BW Models von meinem Koreanerkumpanen funktionieren bei mir leider nicht, muss ich mir also selber helfen :lol:

Still WIP , finde das Zwischenergebnis aber ganz ok, wenn man bedenkt,dass ich eigentlich 0 Ahnung vom Texturieren habe :)


31383137

diwako
07.08.2010, 23:00
Mach mal den bloom weg und der Raum ist echt kacke für showoffs.

aliensoldier
21.08.2010, 17:48
http://img42.imageshack.us/img42/9027/magnum2w.jpg
Kaboom.

Sieht irgendwie geil aus ^^
Hast du nur die Normalmap oder die ganze Textur verändert?
Und kann es sein, dass du das Model erweiter hast? Denn normalerweise löscht
Valve ja die Faces, die man ingame nicht sieht...

diwako
22.08.2010, 00:53
Sieht irgendwie geil aus ^^
Hast du nur die Normalmap oder die ganze Textur verändert?
Und kann es sein, dass du das Model erweiter hast? Denn normalerweise löscht
Valve ja die Faces, die man ingame nicht sieht...

Ööh, das ist nicht das Valve model?! Und 100% neue texturen?!

*DEAD*Pr0no0b
22.08.2010, 01:27
@diwako Was für Brushes benutzt du denn für die Kratzer? Gibts die irgendwo zum runterladen oder hast du die selbst gemacht? :)

diwako
22.08.2010, 18:04
Standart PS rundbrush mit 1px und harte kannten mit dem dodge tool auf Highlights und stärke von 30%.

diwako
15.09.2010, 23:01
http://filesmelt.com/dl/backontheride.jpg (http://filesmelt.com/)

Cssknaller17
30.01.2011, 14:12
Hier ist mein reskin vom Portal Radio
http://metalic7.me.ohost.de/Sortalradio.gif

helgenius
05.02.2011, 18:27
Hey Hey liebe Freunde der Pixeln und Pics...

ich find so Threads immer gut... uuuunnnd deshalb lass auch ich mal meine Tschi-Pegs fliegen ;)
Hab mitnem Kumpel erst vor 1-2 monaten mit Gmod angefangen und benutzen es derzeit oft als Output und einfach zum Spass haben^^

Beschreibung: Boxen der Firma B&W... ich selbst kenne sie nicht aber es war ein Wunsch von einem Kumpel, der sie besitzt und sie liebt!!! Sein Gesicht war es wert es so 1:1 wie nur möglich ins digitale umzusetzen :)

Programme: Maya2009/2010... PaintShop Pro... ExportSMD maya
Referenzen: Canon EOS500d (ich muss sie einfach erwähnen) ^^

Dauer: 1-2 Tage... Wochenende

http://i55.tinypic.com/rrlitt.jpg
http://i51.tinypic.com/1jrdb5.jpg
http://i54.tinypic.com/2dh690p.jpg
http://i56.tinypic.com/dw86ty.jpg

Ich grüsse euch alle^^ modding ftw ;)

1mannlan
05.02.2011, 18:43
Mal ne Frage zur Textur, das blaue zeugs hab ich schon öfter gesehen, is das sowas wie ne Bump map die sagt wie plastisch das Teil wirkt?

Pac_187
05.02.2011, 18:55
Das ist eine Normalmap, hat noch 'n bisschen mehr drauf wie eine Bumpmap: http://wiki.blender.org/index.php/Doc:Manual/Textures/Maps/Bump_and_Normal_Maps

Mitsuma
05.02.2011, 18:55
Das "Blaue" ist eine Normal-Map (http://en.wikipedia.org/wiki/Normal_mapping).
Im Grunde das gleiche wie eine Bump-Map.

Edit: Pac! :mad:

1mannlan
05.02.2011, 19:12
Ok, danke jetzt weiß ich mehr.

DMGaina
05.02.2011, 19:14
Und flache Sticker bumpt man nicht!

Raus damit!

helgenius
07.02.2011, 00:03
schön das es schon den ersten gefällt und wundert mich doch sone Frage wie "was isne Normal Map" zu finden^^ nee, quatsch... normalmaps sind auf den ersten Blick etwas seltsam...

@1mannlan
das du es verstehst ohne Wiki... und ein wenig die Technik kapierst...

nicht wirklich korrekt erklärt aber sappalott gesagt - das licht tastet die Farben des bunten Bildes ab (seitlich, oberhalb, direkte) kann genau erkennen wo es heraus und hinein geht und so eine optische Illusion erstellen ;)

grund ist: kein rechner würde es schaffen, es mit ECHTEN polygonen darzustellen!!!

und naja, diese Technik ist, sagen wir, MÄCHTIGER als vieles - wenn man sie weiss einzusetzen und umzusetzen!!!

Mein Herz schlägt für den Moment wenn mein HiPolygon Modell zu einer Fliederfarbenen Textur wird und ich später diese auf ein Modell (zb. Spielerfigur) anwende!!! schau dir Vergleichsbilder an und du siehst... das kleine, renderfreundliche Modell welches man auch noch mal erstellt + die Textur, lassen es für unsere Augen aussehen als wäre es das Müüühsam RIESEN modell!!!

(danke carmack) *schleim*

naja, in Source isses zwar nicht mein Ding, weil es zb. idtech (doom3) einfach toller wirken lässt... ok geschmackssache^^

uiihje, ich denke 2x lesen und man versteht was ich meine?!?!? lol

@DMGaina
danke für den Hinweis... ich hatte teilweise einfach nicht mehr drauf geachtet und die NM kommen eh direkt von CrazyBump... weil es ein Projekt von 2 tagen war!!! aber trotzdem Danke... mal schauen... sie sind eh noch nicht fertig^^


viele grüsse aus dem saarland^^ bb