Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time-Gate Delay Frage
Also, ich habe bereits Tutorials zu meinem Problem gesucht, jedoch nichts passendes gefunden, also frage ich hier:
Ich will folgendes machen: Nach einem Knopfdruck werden nacheinander Lichter in einer reihe aktiviert (so ca. 1 sek Abstand). Wie mache ich das?^^ Ich denke ich brauche Time-Gates mit der Delay funktion, Constant Value um das delay festzusetzen und nen button, oder? Was fehlt bzw. wie muss ich das alles verbinden?
Danke für Hilfe schonmal
Edit: Habs selbst i-wie geschafft^^
gamerpaddy
25.10.2009, 13:42
button (out) -> (run)timer(Out) -> round (out) ->
|->(A)(B auf 1)greater than|-> Licht 1
|->(A)(B auf 2)greather than|-> Licht 2
|->(A)(B auf 3)greather than|-> Licht 3
und wens licht nicht leuchtet mach einfach hinter die greather than's jeweils ein multiply(A auf Greather than) (B auf 255)
Jo, habs hinbekommen, aber ich hab ne andere möglichkeit verwendet. Hab auch 4 Stargates aneinander gemacht und nach nem knopfdruck öffnet sich eine Iris nach der anderen^^ hat ziemlich style muss ich sagen :D
kartoffel
27.10.2009, 12:12
Teilst du uns deine Lösung auch mit, oder steht der Quellcode unter einer Closed-Source-Lizenz?
Ne, ich muss nur grad überlegen, wie ich das gemacht habe^^
1. Jedes Stargate hat ein Time-Delay Gate. Dann verbinde ich die Activate-Funktion der Iris jeweils mit dem entsprechenden Time-Delay Gate und wähle dort dann immer "Time elapsed" aus.
2. Ich mache einen Constant Value mit den werten 1, 2, 3, 4 und verbinde die Delay-Funktion der Gates nacheinandermit den Time-Delay Gates, also nach der Reihe.
3. Als letztes Verbinde ich die Clk-Funktion aller Gates mit einem Numpad Input.
-> Ergo: Wenn ich die Numpad-Taste drücke, geht nach einer Sekunde die erste Iris auf, nach 2. Sekunden die zweite usw.
Das wars auch schon, ich hoffe ich habs richtig geschrieben :D