Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time-Gate Delay Frage

SinthoX
21.10.2009, 14:06
Also, ich habe bereits Tutorials zu meinem Problem gesucht, jedoch nichts passendes gefunden, also frage ich hier:

Ich will folgendes machen: Nach einem Knopfdruck werden nacheinander Lichter in einer reihe aktiviert (so ca. 1 sek Abstand). Wie mache ich das?^^ Ich denke ich brauche Time-Gates mit der Delay funktion, Constant Value um das delay festzusetzen und nen button, oder? Was fehlt bzw. wie muss ich das alles verbinden?

Danke für Hilfe schonmal

Edit: Habs selbst i-wie geschafft^^

gamerpaddy
25.10.2009, 13:42
button (out) -> (run)timer(Out) -> round (out) ->
|->(A)(B auf 1)greater than|-> Licht 1
|->(A)(B auf 2)greather than|-> Licht 2
|->(A)(B auf 3)greather than|-> Licht 3

und wens licht nicht leuchtet mach einfach hinter die greather than's jeweils ein multiply(A auf Greather than) (B auf 255)

SinthoX
25.10.2009, 16:14
Jo, habs hinbekommen, aber ich hab ne andere möglichkeit verwendet. Hab auch 4 Stargates aneinander gemacht und nach nem knopfdruck öffnet sich eine Iris nach der anderen^^ hat ziemlich style muss ich sagen :D

kartoffel
27.10.2009, 12:12
Teilst du uns deine Lösung auch mit, oder steht der Quellcode unter einer Closed-Source-Lizenz?

SinthoX
27.10.2009, 17:27
Ne, ich muss nur grad überlegen, wie ich das gemacht habe^^

1. Jedes Stargate hat ein Time-Delay Gate. Dann verbinde ich die Activate-Funktion der Iris jeweils mit dem entsprechenden Time-Delay Gate und wähle dort dann immer "Time elapsed" aus.
2. Ich mache einen Constant Value mit den werten 1, 2, 3, 4 und verbinde die Delay-Funktion der Gates nacheinandermit den Time-Delay Gates, also nach der Reihe.
3. Als letztes Verbinde ich die Clk-Funktion aller Gates mit einem Numpad Input.

-> Ergo: Wenn ich die Numpad-Taste drücke, geht nach einer Sekunde die erste Iris auf, nach 2. Sekunden die zweite usw.

Das wars auch schon, ich hoffe ich habs richtig geschrieben :D