Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWep: benzin kanister und streichhölzer
könnte jemand nen benzin swep oder so was scripten?
Das mann dann mit Flares oder Streichhölzern zünden könnte?
Es gibt ja auch flammenwerfer mit dem mann Benzin auf den boden machen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=ph4QnbLSuhU
so in der Art
Danke im vorraus für alle die sich diesen tread ankucken:D
Doncrawallo
16.10.2009, 16:17
Postal <3
Das wäre echt mal ne Gute Idee wenn ich es könnte würde ich es machen. :/
Ein paar Fragen hätte ich:
1. Wer modelt? (Wenn ich schöne models hab, mach ich sowas. ;))
2. Wieso muss man Leute anfackeln und sie dann mit Urin löschen?
3. WOHER BEKOMM ICH DAS GAME?
zum 3. Punkt: Google.de
Das Spiel ist indiziert ( und das nicht umsonst ) du wirst es in Deutschland nicht finden ;)
Doncrawallo
16.10.2009, 19:47
zum 3. Punkt: Google.de
Das Spiel ist indiziert ( und das nicht umsonst ) du wirst es in Deutschland nicht finden ;)
Ja man kann Katzen auf die Pistole setzen und mit denen Schiessen. :>
Und mit dem Spaten... köpfe... golf.
Ich glaube wir lassen das, er wird da noch selber dahinter kommen :D
@Topic: Ich würde mich am Model versuchen, allerdings erst in der nächsten Woche.
wär gut wenn du das modeln würdest pac.Um erlich zu sein hab ich weder nen plan vom modeln noch vom scripten oder skinnen.
thx für eure beteiligung ;)
@Pac:
Find ich geil! :D
Als Kanister köntest du ja einen von zweien aus HL2 nehmen (models\props_junk\gascan001a.mdl oder models\props_junk\metalgascan.mdl) und vorne ein schlauchartiges Ding dranmachen. Wenn das Streichholz in dem view model mitinbegriffen wäre, wäre das richtig toll. :gmod:
@Me:
Mach dich sofort an das Lua-Zeugs ran! Sonst gibts haue! :mad:
Ich model das Ding komplett wie ich es da sehe, vielleicht noch bissle eigenes Zeug dran machen, nix aus HL2 :D
Gawd damn bored!
Hab schonmal angefangen :D
Aber da fehlen noch viele Sachen.
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Gasoline/gasoline_wip_1.png
Das sieht super aus:up: freu mich schon :D
Sieht bis jetz ja schonmal super aus! Weiter so.
Am Dienstag stell ich mal Bilder von meiner bisherigen Arbeit rein. :D
€dit:
Ich geh mal auf die Suche nach *Benzinauskipp* und *Streichholzanzünd und werf* Sounds.
Blubb
http://www.garrysmod.de/forum/showpost.php?p=401039&postcount=576
monky2k6
18.10.2009, 13:18
Hm.. wie kann man das realisieren das quasi eine Art "Flüssigkeit"... wahrscheinlich nur ein Entity auf dem Boden das einen Transparenten Sprite auf den Boden wirft... dann brennt.
In Dark Messiah of Might and Magic gab es genau sowas. Da gab es Krüge die man auf dem Boden werfen konnte und man das Lampenöl anzünden konnte. Aber auf sowas kann man ja von Gmod aus nicht drauf zugreifen.
:<
Ich bin echt auf die LUA-mäßige Lösung von Pac gespannt! :gmod:
nusskuchen
18.10.2009, 13:25
vielleicht könnt man teile hiervon http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=45226
nehmen und müsste dann da wo das benzin aufkommt ne textur auftragen die verschwindet sobald man nen streichholz drauf wirft. :)
Ganz simpel... Sprites bzw. Decal.
Wieso muss man Leute anfackeln und sie dann mit Urin löschen?
Du musst nicht du kannst
Es zwingt dich auch niemand eine Katze als Schalldämpfer für deine Schrotflinte zu nehmen.
Du musst nicht du kannst
Es zwingt dich auch niemand eine Katze als Schalldämpfer für deine Schrotflinte zu nehmen.
Oder für deine M4 :gmod:
Ich finde die idee das in Gmod umzusetzen ganz cool!
Mal sehen was daraus wird... :)
Hm.. wie kann man das realisieren das quasi eine Art "Flüssigkeit"... wahrscheinlich nur ein Entity auf dem Boden das einen Transparenten Sprite auf den Boden wirft... dann brennt.
In Dark Messiah of Might and Magic gab es genau sowas. Da gab es Krüge die man auf dem Boden werfen konnte und man das Lampenöl anzünden konnte. Aber auf sowas kann man ja von Gmod aus nicht drauf zugreifen.
:<
Eigendlich bin ich da schon dran D:
Die Flüssigkeit wird natürlich nur simuliert! Soeine Benzin-Lake mach ich aus nur einem Entity, das pro Benzin-splash immer ein bisschen wächst, bis die Maximale Größe erreicht ist. Das lös ich ganz simpel.
nusskuchen
21.10.2009, 10:47
und? wie weit ist es schon?
ich bin daran Brennend interessiert.
haha, versteht ihr? "brennend"! hahaha ich bin so lustig :gmod:
Hm, was soll ich sagen?
Also es geht wies soll, fehlen nurnoch die Models und ein Effekt. :D
nusskuchen
02.11.2009, 20:28
cant wait. D:
gibt es probleme oder sind die models noch nicht da?
ich will das wissen. :gmod: D:
No-Time zur Zeit, sorry.
Ausbildung und Schule sind einfach wichtiger!
Textur ist zu 30% fertig.
Das ist verständlich. Hauptsache wir bekommen sie überhaupt noch. :)
Übrigens: Ich hab in die SWep noch neh seeehr böse Funktion eingebaut >:D
nusskuchen
03.11.2009, 14:49
mkay dann wissen wir ja bescheid ;)
wann sind denn die prüfungen?
Hab se jetzt alle hinter mir,
aber da ich keinen Bock mehr hab an dem Teil zu arbeiten,
kriegt ihr die Dateien von mir...
*deleted*
Ich versuche mich mal dran..
Wenn ichs nicht hin bekomme, solls ein anderer machen.
Hab die Datei aktualisiert und nun noch das *.obj Format mit rein gelegt,
so dass man das model auch in andere programme importieren kann.
Allerdings gingen dabei wohl die Smoothinggroups flöten, also müsst ihr die selber anpassen...
Selber Link, also einfach 2 Post weiter oben gucken!
nusskuchen
17.01.2010, 19:01
und nun?
zwei monate müssen doch reichen um sowas zu machen?
hat keiner bock das zu beenden was pac gemacht hat? DD;
würde mich allerdings auch interessieren, was hieraus geworden ist, hatte das ja von anfang an mitverfolgt und mich mächtig drauf gefreut.
Garfield
21.02.2010, 12:22
Schade drum ...
Brennendes Bier.
http://i46.tinypic.com/2chtlcl.jpg
sowas wurde doch die ganze zeit gesucht
Garfield
22.02.2010, 21:07
Hä ? wie jetzt hat ers doch online gestellt oder woher hat des joker ?
Selbst gebastelt oder vom Flamethrower von Tetabonita abgeguckt :D
@Joker: Nett (:
Ich arbeite zurzeit daran.
Fertige Features:
- Lache zündet sich an, sobald ein brennendes Objekt in Reichweite kommt
- Feuer breitet sich über angrenzende Lachen aus
- Brennende Lachen zünden Objekte in der Nähe an
- Spieler erhält Schaden wie beim normalen Ignite, wird jedoch nicht angezündet
Noch zu erledigen:
- Lache soll mit "Mutterobjekt" bewegen
- Sounds
- Viewmodel/Worldmodel
- Mit Sekundärfeuer ein brennendes Streichholz schmeißen
- Eventuell Erhöhen der Brenndauer durch längeres Beschütten einer Fläche ermöglichen
- Eventuell Dampfeffekt, um Brennbarkeit anzuzeigen (um unterscheiden zu können, ob schon ausgebrannt oder nicht)
- Eventuell Kanister als Entity, das mit USE aufgehoben werden kann und dadurch dem Spieler das SWEP gibt
Probleme:
- Kein Viewmodel verfügbar
- Kein Worldmodel verfügbar
- Kein einfaches Modell verfügbar (für aufhebbare Entity)
- Kein Streichholzmodell verfügbar
- Keine Sounds verfügbar (Schlagt mir welche vor, als Schwerhöriger kann ich sie mir schlecht aussuchen)
- Flammen sind auf eine bestimmte Anzahl limitiert (Wenn jemand schon weiß, wie man das Limit verändern kann, soll er es mir bitte Bescheid geben, danke; kann auch selbst recherchieren, aber so kann es mir die Arbeit ersparen)
Informationen:
- Lachen, also die "Beer Splashs" bzw. Paints, bleiben zurück, auch wenn ausgebrannt
Selbst gebastelt oder vom Flamethrower von Tetabonita abgeguckt
Das Prinzip des propunabhängigen Feuers ist zu einfach, um abgeguckt zu werden. Alles aus eigenem Kopf.
ultrabenbooyah
23.02.2010, 19:58
Als Sounds würde ich einmal das Anzünden eines Streichholzes nehmen (logisch) und für das vergießen des Benzins halt wie wenn man Wasser auf Stein/Beton/anderen harten Boden kippt.
Fighter_Zero
23.02.2010, 20:17
Und nun sag ihm noch wo er die Sounds bekommt bevor wir wieder nen Troll War haben :)
Als Sounds würde ich einmal das Anzünden eines Streichholzes nehmen (logisch) und für das vergießen des Benzins halt wie wenn man Wasser auf Stein/Beton/anderen harten Boden kippt.
Ich meine die Sounddateien. Diese sollten im .wav-Format vorliegen. Es gehen natürlich auch die HL2-Sounds.
Ich bin mir schon bewusst, welche Sounds man nehmen könnte. Mein Problem ist nur, dass ich nicht hören kann, ob die verfügbaren Sounds dazu passen und ob sie qualitiv gut sind. Wenn ich es selbst machen würde, hört ihr bestimmt beim Verschütten des Benzins eine elektrische Pumpe, beim Anzünden einen Pistolenschuss und beim Schmeißen des Streichholzes eine Abrissbirne in Aktion.
Garfield
23.02.2010, 20:34
hmm hoffe mal jemand kann des machen (ich kenn mich da net so gut aus ansonsten hätte ich schon längst was beigetragen) aber wenigstens kommt die sache wieder ins rollen
Also ich hab die Sounds ein paar Seiten vorne dran in ein ZIP Archiv gepackt, für Pac's Model.
Und den Lua-Kram hab ich auch gemacht, bloß kam es zu keinem Release da Pac das Model nicht fertigstellte.
Aber da ich nun selbst Modellieren kann werde ichs fertigstellen sobald ich kann. An diesem Wochenende werde ich anfangen das Model zu texturieren und zu animieren.
Edit:
Die Sounds hab ich entweder im "Zeigt eure Models" Thread, oder (auf jeden Fall) auf meinem PC.
Und den Lua-Kram hab ich auch gemacht, bloß kam es zu keinem Release da Pac das Model nicht fertigstellte.
Wäre schön, wenn du mehr Details darüber gibst. Ich möchte meine Arbeit nicht unnötig machen.
don-banane
24.02.2010, 14:14
Aber da ich nun selbst Modellieren kann werde ichs fertigstellen sobald ich kann. An diesem Wochenende werde ich anfangen das Model zu texturieren und zu animieren.
Ich bin mir verdammt sicher, dass du es (zumindest noch) nichtmal annähernd schaffst, es richtig zu animieren, geschweige denn ein Viewmodel daraus zu machen. Dafür reicht "ich hab gestern modeln gelernt" nicht aus.
Oh, und außerdem hab ich schon damit angefagen, dein Post hat mich deswegen etwas... irritiert.
Gevatter Tod
24.02.2010, 15:59
hey :D kennt wer GAM 14?
kann man das evtl. für modelen benutzen?
ps: ich wette das swep/entity wird awsome :D :gmod:
Wäre schön, wenn du mehr Details darüber gibst. Ich möchte meine Arbeit nicht unnötig machen.
Benzinlaken entflammen wenn etwas brennendes in direkter Nähe ist.
Benzinlaken entzünden sich schön smooth nacheinander.
Benzinlaken verschwinden nach einer Zeit von selbst/Benzinlaken verschwinden nach und nach wenn sie brennen.
Benzinlaken können sich vergößern.(Je mehr "Benzin" auf diese Lake gekippt wird, desto größer wird sie)
Benzinlaken schimmern wenn sie nicht brennen und sind fast durchsichtig. Wenn sie brennen sieht es aus wie bei dem Molotov Cocktail von Left 4 Dead.
Benzinlaken brennen nicht unter Wasser.
Man kann alle Objekte, NPC's und Player mit Benzin überschütten.
Zündet brennbare* Objekte die in einer brennenden Lake liegen/unmittelbar über ihr sind an.
Macht Spieler/NPC's schaden. Wenn sie lange genug im Feuer stehen brennen sie selbst.
Benzin ausschütt effekt.
* Holz, plastik, papier/pappe und fleisch
Was ich eigendlich noch machen will:
Benzinlaken schwimmen auf dem Wasser.
Benzinlaken ziehen sich an Wänden etwas lang.
Einen eigenen Partikel-Effekt für das Feuer.
Zu dem verschwinden der Laken:
Ich habe ein flaches Model gemacht, es mit einer Benzin-Textur überzogen und skaliere es ganz einfach.
Wenn es klein genug ist wird die Lake removed.
Sobald ich etwas mehr Zeit hab mache ich ein Video.
PS: Wir können ja auch beide eine SWep machen, und sehen dann welche die bessere ist. ;)
@Don:
Ich hab in den letzten Tagen sehr viel dazu gerlent. Außerdem mach ich es zu lern zwecken. (Meine erste ganz ganz simple Animation hab ich sogar schon hinbekommen.)
Aber wenn du es machst ist es auch gut.
PS: Wir können ja auch beide eine SWep machen, und sehen dann welche die bessere ist.
Ich warte lieber ab, bis deins fertig ist. Dein SWEP bietet mehr Features als meins. Ich sehe also wenig Sinn darin, mein SWEP fortzusetzen.
Der einzige Nachteil, den ich bei deiner Variante sehe, ist, dass die Lachen sich nicht an die Oberfläche anpassen können (z.B. runde Hügel -> kein Rundes Modell). Jedoch spielt weniger die Grafik und mehr der Spaß eine Rolle. Zum Beispiel sind mit deiner Variante auch schwimmende und dynamische Lachen möglich, wodurch sich die Nutzungsmöglichkeiten erweitern.
Das, was du noch einbauen solltest, ist, dass sich die Lachen mit dem Mutterobjekt bewegen.
Bei Fragen bzw. benötigter Hilfe kannst du dich ja melden.
Der einzige Nachteil, den ich bei deiner Variante sehe, ist, dass die Lachen sich nicht an die Oberfläche anpassen können (z.B. runde Hügel -> kein Rundes Modell).
Du hast Recht, da werde ich mir etwas einfallen lassen.
Das, was du noch einbauen solltest, ist, dass sich die Lachen mit dem Mutterobjekt bewegen.
Also man kann Objekte mit "Benzin" überschütten. Es haftet dann an dem jeweligen Obejekt.
Allerdings könnte ich das auchnoch ein bisschen abänder. Undzwar so das es auf Metall nicht so gut hält wie auf Holz. Im Grunde will ich dann nur die Länge des Feuers und die Größe der Lache verändern.
zocker113
26.05.2010, 15:24
*bump* Wie siehts aus? :D
ICh glaub die sind noch nicht viel weiter D:
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Gasoline/rawr.png
Maihopawango
09.06.2010, 22:34
Das Model ist .... nun fehlt nurnoch der Lua Teil :D
Sehr gut!
Sag mir bescheid wenn das Model fertig ist. Ich werde die Waffe dann anpassen und wir haben das endlich hinter uns.
Joa, ich muss mich erst mal wieder mit dem Animieren und exportieren der Models nach Source beschäftigen (=
Ich frag mal nach knapp einem halben Jahr nach...Ist es irgendwie fertig geworden?..Oder ist es in die Tiefen der "Ich habe kein Bock mehr" gefallen?
Garfield
22.11.2010, 10:59
Es ist doch schon längst da schau mal in der Toolbox
Hidden Evil
22.11.2010, 19:02
Es ist doch schon längst da schau mal in der Toolbox
...Wo es einen Ehrenplatz in meiner Favoritenliste hat :D
Hi, sorry fürs bumpen, aber wo finde ich die Toolbox?
On-A-Freak
07.04.2013, 14:08
Die gibt's schon lange nicht mehr. Dafür gibts jetzt den Workshop.
Achso ist das, weisst du zufällig wie euer Projekt dort heisst? Würde es mir gerne mal ansehn :)
minifisch
07.04.2013, 15:23
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=116690393&searchtext=gas
Ist bloß eine alternative.
Thx, ich schaus mir gleich mal an :)
Edit: Ist gut geworden! aber ich finde die Benzinlaache sollte danach verschwinden. Und die Gegend wird leider nicht durch das Feuer erleuchtet. Ansonsten Respekt!! ;)