Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RP_Littletown WIP
Bitte Veröffentlichung ansehen! (http://gmod.de/threads/36290-RP_Littletown-Ver%C3%B6ffentlichung?p=506810&viewfull=1#post506810)
Schöne und detaillierte Map, allerdings ist der Wassereffekt am Springbrunnen zu stark.
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/RP_Littletown/rp_littletown0028.jpg
Das wird doch hoffentlich verbessert D:
Sasha41857
14.10.2009, 12:28
Die Pics sehen gut.
Ich freu mich schon wenn die Map kommplett fertig ist.
kuno_knast
14.10.2009, 12:38
Auch wenn ich kein RP-Player bin, bisher schaut es doch sehr schön aus.
SEKCobra
14.10.2009, 12:38
Einfach nur toll :)
ich kann keine sterne geben D-:
Schöne Map doch der Wassereffekt
xXGaunXx
14.10.2009, 13:15
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/RP_Littletown/rp_littletown0028.jpg
Das wird doch hoffentlich verbessert D:
[spaß]
Ne, das sollte eigentlich genau so bleiben.
[/spaß]
Nicht übel nehmen :gmod:
Die Map wird richtig richtig klasse! Hab sie ja gestern bereits mit €r!k angespielt und sie ist wirklich wundertoll!
Diese RP-Karte wird der absolute Knaller!
Habe den Wassereffekt des Springbrunnens nun um 50% reduziert.
wie wärs mit nem electro store? Wo man sich ein pc kaufen kann oder stereo anlagen oder video beamer?
was auch cool wäre , wäre ein Zoo, das würde gut rein passen...ein streichelzoo mit headcrabs xD
Wunderschöne Map! :D (bisher :gmod: )
Du könntest noch eine kleine 2-stöckige Autogarage einbauen, mit ungefähr 10-20 plätzen.
Davor müsste natürlich ein kleines Kassiererhäuschen und neh Schranke. Wie man die Schranke auf und zu bekommt sollte man sich allerdings slebst überlegen müssen :gmod:.
ich mag die map auch nur was ist auch gm_infinitiv geowrden D:
SEKCobra
14.10.2009, 14:42
Daran arbeitet er auch noch, bin ich sicher =)
wie wärs mit nem electro store? Wo man sich ein pc kaufen kann oder stereo anlagen oder video beamer?
Steht irgendwo, dass die Map fertig ist?
Selbstverständlich ist der Laden voll Einsatzbereit, jedoch noch nicht eingebaut.
Steht irgendwo, dass die Map fertig ist?
Selbstverständlich ist der Laden voll Einsatzbereit, jedoch noch nicht eingebaut.
war ja nur ne idee...
Ich hab noch ne Idee, bau doch so ein kanalsystem wie in venedig ein wo man dann mit booten durch die stadt fahren/schwimmen kann das wär doch cool... oder noch ein schwimmbad...
Ps: Die map sieht wirklich grandios aus! Freu mich schon auf den Release :D
Mich überzeugt es jetzt nicht so. Einfach gehobener Standard....
Mich überzeugt es jetzt nicht so. Einfach gehobener Standard....
deshalb soll ja auch ein Zoo rein .... :gmod:
aber das mit dem Wassereffekt haste echt gut hinbekommen! also ich kenn keine andere Map die sowas auch hat
SEKCobra
14.10.2009, 17:41
smvem, du hast schon verstanden das das eine seriöse RP Map werden soll?
Und Headcrabs sind nicht grad so seriös, und NERVEN ungemein.
Und Erik ist sehr idenreich, der bekommt das schon hin.
Und er arbeitet ja mit vielen Leuten zusammen (zB Moby), holt sich Feedback und hört auf dieses.
the.prophet
14.10.2009, 17:52
Ich bin jetzt persönlich nicht so der RP-Player, ab und zu nur mal, steh mehr auf Sandbox, allerdings mappe ich schon seit ca. 3-4 Jahren. :)
Diese Abschnitte finde ich besonders gelungen:
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/RP_Littletown/rp_littletown0025.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/RP_Littletown/rp_littletown0026.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/RP_Littletown/rp_littletown0008.jpg
(Custom?)
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/RP_Littletown/rp_littletown0029.jpg
Der Rest ist auch wenns hart klingt was ich an RP Maps gesehen hab eher Durchschnitt/Standart.
Also lass dir noch bissle was besonderes einfallen, irgendwas was keine RP Map hat.
Lg,
Also lass dir noch bissle was besonderes einfallen, irgendwas was keine RP Map hat.
Naja, das besteht doch einfach gesehen darin, dass ich die Map so gestalte, wie sie sich am besten in den normalen RP einfügt. Sie enthält so ziemlich das, was jeder von einer RP Map erwartet. Viele Läden, klare Struktur, nicht zu irreführend, nicht zu groß, schönes aber nicht zu auslastendes Aussehen, sehr praktisch orientierter Aufbau der Läden und Wohnungen.
In dem Punkt sind das so die Bedürfnisse der meisten RP Spieler die ich befragt habe und auch nach meiner Einschätzung wichtig sind.
Also lässt sich sagen: das besondere an der Map ist diese Kombination von Erwartungen eines normalen Roleplay-Spielers.
Die Karte soll vom Aussehen nicht zu viel vom PC verlangen, denn ich weiß, dass bei regem spielen so viele Dinge auf der Map gespawnt werden, dass sich das im Ping widerspiegelt. Ich versuche mit möglichst bester Optimierung der Map und wenig Dingen so viele Details hineinzubringen, dass es angenehm aussieht.
LittleSnipes
14.10.2009, 18:34
Ich finde kleine RP Maps gut, weil man sich sonst total verläuft in diesen riesigen Maps und man trifft dann auch kaum jemanden, weil alle ganz weit verstreut sind.
Du könntest eine Achterbahn(oder ähnliches) einbauen :>
Keine Frage. Ich bin interessiert.
...Sie enthält so ziemlich das, was jeder von einer RP Map erwartet. Viele Läden, klare Struktur, nicht zu irreführend, nicht zu groß, schönes aber nicht zu auslastendes Aussehen, sehr praktisch orientierter Aufbau der Läden und Wohnungen.
In dem Punkt sind das so die Bedürfnisse der meisten RP Spieler die ich befragt habe und auch nach meiner Einschätzung wichtig sind.
Also lässt sich sagen: das besondere an der Map ist diese Kombination von Erwartungen eines normalen Roleplay-Spielers.
Das fehlte in rp_rats. :D
Deswegen wird die map mit Sicherheit ein großer Erfolg.
Das einzige Problem: du hast es bekannt gegeben bevor es fertig wurde. :(
Habe ich dieses mal mit Absicht, damit das vielleicht etwas bekannter wird.
Gedje aka Tom B.
18.10.2009, 23:05
Moin,
Erstmal, ich finde die Map wirklich schön, Daumen hoch, meine Bedenken sind nur das es dafür keinen guten Deutschen Server gibt, denn auf BDB ist ja tote Hose.
Doch nun zu meinen Ideen/Vorschlägen:
1. Ein Schwimmbad mit Unterwasserlobby bzw Kuppel und/oder einen Baggersee 8)
2. Eine Disco (Fals du gute Songs braucht Adde mal anti655 in steam oder magmus12 in skype, habe ne riesen Sammlung über 500 Lieder :D)
3. Vllt etwas mit Sport also ein Fußballfeld (ob Indoor oder Outdoor), eine Paintballhalle (Paintball SWEP's gibt es auch schon) oder oder oder...
4. Eine Art Trainingsgelände für Cops also Schießstand, Parkour usw. das die Gesetzeshüter nicht aus der Übung kommen ;) .
mfg Gedje aka Tom B.
PS: Ich weis das es lange braucht eine Map zu machen (zumindest eine ordenldiche :D ), deswegen hoffe ich dir nicht zu viel Arbeit zu machen.
Die Idee mit der Schwimmhalle und dem Freizeitangebot ist durchaus gut! Ich werde vielleicht dafür ein Gelände einfügen auf dem diese Dinge untergebracht sind.
Sollte ich einen Kassenstand dafür aufbauen oder öffentlich zugänglich machen?
Also ich finde die Schwimmbad Idee gut, das Fussball Feld ist auch ok, aber beides würde die Map sprengen. €r!k möchte ja ne kleine kompakte RP Map und keine wo man 5 minuten laufen muss bis zum Schwimmbad ;).
Die Idee mit der Paintball Halle gefällt mir garnicht, weil €r!k dann Paintball Sweps einfügen müsste, und mit denen wird nur scheiße gebaut.
Achja, die Disco, eh ansich cool, aber kann auch nervig sein wenn dann Player mit Musik spammen. Müsste man gut durchdenken.
Gedje aka Tom B.
18.10.2009, 23:47
Wow, hätte garnicht mit so ner schnellen Antwort gerechnet, naja also ich hätte mir diesen Baggersee als Treffpunkt für alle Frei zugänglich vorgestellt einfach in der Natur, für ein Schwimmbad würde ich Eintritt verlangen.
Aber ich finde man kann da ruhig mal abkassieren! Ich hatte immer zu viel Geld und wusste nicht wohin damit also warum nicht, heutzutage auch nix besonderes mehr .
Toll wäre es wenn man eine Wasserrutsche ins Schwimmbad bauen könnte die dann Rund ist, die obere Textur Glas die untere etwas in der Art wie Orange und das ganze wird dann wie beim SlideRace in Css angetrieben wird.
Ich finds ja ok wenn die Map nicht zu groß werden soll aber es soll ja auch was Besonderes sein.
mfg Gedje aka Tom B.
EDIT: Man kann den Radius der Musik ja auch verringern und die den Zugang zur Tür hat dann nur der DJ^^ Und ne Disco könnte z.B. ja auch nur in der Night-Version vorhanden sein, denn tagsüber geht niemand in eine Disco.
Bill Gates
19.10.2009, 07:54
Also ich finde die Schwimmbad Idee gut, das Fussball Feld ist auch ok, aber beides würde die Map sprengen. €r!k möchte ja ne kleine kompakte RP Map und keine wo man 5 minuten laufen muss bis zum Schwimmbad ;).
Die Idee mit der Paintball Halle gefällt mir garnicht, weil €r!k dann Paintball Sweps einfügen müsste, und mit denen wird nur scheiße gebaut.
Achja, die Disco, eh ansich cool, aber kann auch nervig sein wenn dann Player mit Musik spammen. Müsste man gut durchdenken.
Also vielleicht kann €r!k das so machen das man die Paintball Sweps nur in der Paintball Halle benutzen kann
sodass wenn man aus der Paintball Halle geht das die Waffen dann aus deinem Inventar entfernt wird
Und bei der Disco das so machen das man immer nur einen Song laufen lassen kann und warten bis dieser Beendet ist bevor man den nächsten Song abspielen kann und wenn dann alle die Disco verlassen wird alles automatisch ausgeschaltet und man sie manuell wieder Anschalten muss
Also vielleicht kann €r!k das so machen das man die Paintball Sweps nur in der Paintball Halle benutzen kann
sodass wenn man aus der Paintball Halle geht das die Waffen dann aus deinem Inventar entfernt wird
Das ist eine gute Lösung, aber da müsste LUA verwendet werden, was aber kein großes Problem darstellt.
Gegen die Disco bin ich dennoch, außer €r!k hat ne coole Idee diese umzusetzen.
Ich hab ne fertige Disco von ner vorherigen Map rumliegen.
Die wäre in 5 Minuten eingebaut. Leider lässt sich das nur schwer kontrollieren, dass der Sound nur innerhalb hörbar ist. Aber ich denke, dass es funktionieren wird.
Eine Paintballhalle wird es nicht geben, denn ich versuche so wenig wie Möglich LUA direkt in die Map zu binden (könnte später zu Fehler führen).
SEKCobra
19.10.2009, 16:03
Beigelegte luas?
Paintball Halle klingt zwar nett, aber das währe nicht wirklcih actionreich /;
Aber mit einfachen Triggern sollte das waffen entfernen gehen (war da nciht ein trigger_strip mit dem man bestimmte sweps egnehmen kann?)
Na und? Ich mach das dennoch nicht.
SEKCobra
19.10.2009, 17:43
Ich halts auch nicht für ne gute idee ;)
Gedje aka Tom B.
19.10.2009, 17:47
Das sound_ambientic kann man doch auf Reichweite begrenzen. (?)
Songs die ich persönlich für die Disco vorschlagen würde:
Military Storm (Platinum Mix)
http://www.youtube.com/watch?v=Q_UFVEMrXnQ
Protect Your Ears
http://www.youtube.com/watch?v=E_sldVJjffs&hd=1
The Norwegain Explosion
http://www.youtube.com/watch?v=0V71I09qJx0&hd=1
Sandstorm
http://www.youtube.com/watch?v=A0_9O-MPiSo
usw. :D
Bill Gates
19.10.2009, 18:28
Ich währe dafür das man die Songs aus der Disco von Mobenix_v3 nehmen sollte
SEKCobra
19.10.2009, 18:55
Also wenn, dann müsste(und würde wohl) das Ofenlied von Kuttner rein.
Und Erik ist sooooooooo ein feiner Mensch xD
Im Endeffekt sind vor allem Lieder und andere Sounds immer mit dem Nachteil verbunden, dass sie eine Menge Speicherplatz benötigen und vielleicht nicht immer rechtlich korrekt eingebaut werden.
SEKCobra
19.10.2009, 19:08
Ja, aber ob es hier jemanden kümmert das hier mal ein toller SOng drin ist, und dafür keine offiziele Erlaubnis da ist^^
Aber wenn es eine Disco gibt, gilt wie immer:
ABSCHALTBAR!
Hallo €rik,
Ist der Bordstein Custom- oder Stockcontent?
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/RP_Littletown/rp_littletown0015.jpg
hey Wolf!
23.10.2009, 23:16
Grüß dich €r!k, lange nicht mehr gesehen!
Dein Thema ist mir gleich als erstes in diesem Forum ins Auge gesprungen. Habe mir die anderen Sachen noch garnicht angeschaut. Ich muss feststellen, das manche Sachen sehr gut umgesetzt wurden, manche, wie die anderen auch immer wieder sagen, eben nur durchschnittlich sind. Aber das stört ja nicht weiter, denn eine Map kann ja nicht durchgängig den WOW-Effekt erzeugen. Mehr Kritik finde ich (leider ;)) erstmal nicht, denn schleimen und kritisieren liegt ja immer dicht beieinander. Ich frage mich bloß, warum du nicht noch ein paar Konzepte von unserem alten Projekt mit einbringst, wie zum Beispiel deine Eisenbahn, die noch nie jemand gesehen hatte und keine Probleme mit Objekten und Menschen beim Kollidieren hatte. Gerne würde ich auch mal die Map antesten wollen mit dir, denn es ist schon länger her, das wir gemeinsam was gemacht haben. Schön finde ich, das du darauf achtest, das du von den ganzen 90°-Geschichten wie auf jeder anderen Map fernhalten willst und bis jetzt macht das einen guten Eindruck und ich hoffe, das durch diese Art von Map ein neuer Standart in dem Mod heranbricht. Mach weiter so!
Mit freundlichen Grüßen
Wolf
Ich habe den alten Umfragethread von dir verwendet um die Map grundlegend zu gestalten.
Eine Eisenbahn passt einfach nicht hinein und hätte keinen Sinn.
Gevatter Tod
24.10.2009, 16:30
mach doch nen teich in den park mit goldfischen (fische müssen nich sein xD):gmod:
sonst freue ich mich schon:D:up:
hey Wolf!
24.10.2009, 20:43
Wie wäre es, wenn ich nochmal grundlegend eine optimale RP-Map ermittel durch eine Umfrage? Dazu müsste ich mich aber wieder in den Mod einleben, denn zur Zeit gewöhne ich mich gerade an den Stranded Mod. Falls ihr €r!k und mir einen Gefallen tun wollt, so gebe ich euch einen Link mit dem Verweis auf eine Umfrage, sowie zur Anregung von neuen Ideen.
Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Umfrage und Anregungen (http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=19114)
Man könnte diese Umfrage mit ihren Ergebnissen und Ideen sowie auch Kritiken schon als Pflichtlektüre für jeden Mapper einer RP-Map ansehen! ;) Vorbeischauen und Meinung äußern lohnt sich also, denn wie soll man etwas beachten, was noch nie öffentlich erwähnt wurde für jedermann? Wie eine RP-Map aussehen muss, weiß jeder, jetzt braucht man nur noch auf den Mapper hoffen, der der Idee an nächsten kommt.
SEKCobra
24.10.2009, 20:59
Wie wäre es, wenn ich nochmal grundlegend eine optimale RP-Map ermittel durch eine Umfrage? Dazu müsste ich mich aber wieder in den Mod einleben, denn zur Zeit gewöhne ich mich gerade an den Stranded Mod. Falls ihr €r!k und mir einen Gefallen tun wollt, so gebe ich euch einen Link mit dem Verweis auf eine Umfrage, sowie zur Anregung von neuen Ideen.
Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Umfrage und Anregungen (http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=19114)
Man könnte diese Umfrage mit ihren Ergebnissen und Ideen sowie auch Kritiken schon als Pflichtlektüre für jeden Mapper einer RP-Map ansehen! ;) Vorbeischauen und Meinung äußern lohnt sich also, denn wie soll man etwas beachten, was noch nie öffentlich erwähnt wurde für jedermann? Wie eine RP-Map aussehen muss, weiß jeder, jetzt braucht man nur noch auf den Mapper hoffen, der der Idee an nächsten kommt.
Ich denke mal Erik braucht das nicht, vorallem arbeitet er mit vielen Leuten zusammen (zB Moby, dem owner vom BDB RP Server), dadurch sollte da dann alles passen ;)
hey Wolf!
24.10.2009, 21:04
Ich habe den alten Umfragethread von dir verwendet um die Map grundlegend zu gestalten.
[...]
Ich denke das Zitat sagt alles aus. Danke der Nachfrage. ;) Wie wäre es denn, wenn du deine Meinung in diesem Thema dort unterbringst? Ich würde mich freuen und andere sicherlich auch.
SEKCobra
24.10.2009, 21:10
Ideen & ähnliches Teile ich Erik eher direkt mit ;)
hey Wolf!
24.10.2009, 23:40
Ich denke wir befinden uns in dem Zeitalter, wo man möglichst versucht, jeden Informationen mitzuteilen und was bringt es dir, das du gewisse Ideen anderen nicht weitergibst? Sowas wie Patente gibt es in dem Bereich nicht, denn der Name Source SDK besagt, das in der Richtung nichts patentiert werden kann. Vielmehr kann man die Dinge, die man umgesetzt hat mit diesen Programm zeigen, um andere zu inspirieren, aber jemanden Informationen vorzuenthalten ist der falsche Weg von dir.
SEKCobra
25.10.2009, 05:00
Ich halte esfür sinnlos, alle Ideen die ich für eine spezifische Map habe, irgendwo zu posten, schliesslich sind es ja Idee für Map xy, und wenn jemand anders ne Map macht helfe ich auch wenn er meine Hilfe will
Der Witz an der Sache: Davon haben wir nichts wenn du die Ideen rein privat weitergibst. Ich denke wir sind alle Neugierig was du €r!k für Ideen mitteilst.
Naja, belassen wir es damit und kommen zum Thema zurück.
hey Wolf!
28.10.2009, 22:00
Und €r!k wie sieht es aus? Kannst du deinen Fortschritt schildern und eventuell Fotos aktualisieren um das Thema hier wieder anzuheizen? Ich würde mich freuen. Bitte vergesst auch paralell dazu nicht die Umfrage (http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=19114)! Ich bedanke mich für die über 100 Teilnehmer und hoffe, das noch weitere folgen werden!
Zur Zeit bin ich weniger dabei, errichte aber jedes mal eine neue Fassade.
hey Wolf!
29.10.2009, 06:41
Ich versuche mich dann auch mal ein einer neuen Idee und wenn ich fertig bin, stelle ich die Map zum download bereit. Es soll eine simple Map werden, die sehr detailarm ist, da sie sich nur auf eine Sache konzentriert. Es sind die Menschen. Die Map wird sich nicht für RP eignen, sondern ist eher eine Erfahrung im Umgang mit Personen.
Und was hat das mit meiner Map zu tun?
Frostdead
05.11.2009, 13:16
Geile Map, weiterhin! ;)
hey Wolf!
05.11.2009, 22:40
Ob es sich lohnen könnte, NPC's und andere Figuren in die Map zu integrieren, aber ich musste leider feststellen, das schon bei einer Personenzahl von 30 kein flüssiges spielen mehr möglich ist. Von daher war der Test eher ein schlechtes Ergebnis, um Atmosphäre zu schaffen.
SEKCobra
06.11.2009, 12:00
NPCs in einer RP Map?
Da ist irgendwas falsch.
Aber zB ErikSquare hat ein richtiges NPC leben ;)
Neue Bilder und sichtbar anderer Effekt des Springbrunnens sowie einige andere Neuigkeiten!
Sasha41857
06.11.2009, 15:11
Haha, Biergarten :D.
Sieht sehr gut aus.
hey Wolf!
08.11.2009, 21:54
Also die Fotos sprechen für sich. Man achte auf die Details. Perfekte Mischung aus Brushes und Optik! Weiter so.
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/RP_Littletown/hl2%202009-11-06%2014-46-45-50.jpg
Du kannst ja deine Platzhalter in der Karte an ein paar Mapper verteilen, quasi als Wettbewerb, damit man dir ein wenig Arbeit abnehmen kann. Eventuell dumme Idee, wenn man sich viele bsp-Dateien ansehen muss um die persönlich richtige zu finden, aber ein Vorschlag. ;)
Nein ich mach das selbst.
Gedje aka Tom B.
03.12.2009, 20:24
Gibts vllt. ein paar neue Info's? Würde das ganze vllt. wieder aufheizen. :gmod:
Naja ich habe den Parkplatz vorm Buy n Large fertiggestellt (alle Fassaden). Desweiteren bin ich dran, alle Fußwege zu erneuern.
Ich habe aber immer noch eine Menge Fassaden zu erstellen.
eins muss ich sagen €r!k du hast ein echtes talent für maps mit schönen details
Naja so schön ist diese Map nicht. Sie ist eher darauf ausgelegt, so viel Schönheit zu bieten, wie es eine geringe Ressourcennutzung erlaubt.
trotzdem finde ich sieht sie bis jetzt sehr gut aus ;)
Gedje aka Tom B.
07.12.2009, 14:07
gibts vieleicht ne test version zum anspielen? würd mir das gern mal ingame anschauen :lol:
Ja nur würde eine Testversion zur Zeit keinen Sinn ergeben. Es sind weder vernünftige Wohnungen noch der Untergrund enthalten. Desweiteren kämpfe ich mit einem Limit der Engine.
ultrabenbooyah
12.12.2009, 23:15
na dann gutes gelingen
Habe heute einen Putzroboter im BNL eingebaut.
ultrabenbooyah
12.12.2009, 23:47
was denn das?
also "BNL"
und was putzt der roboter?
BNL = Buy 'n Large, ein riesen Einkaufscenter aus so einem Film namens "Wall-E".
Das ist ein Roboter, soweit ich von €r!k verstanden habe, der im BNL Store herumfährt.
Genau. Er ist nicht aus Wall-E kopiert, die Idee kam mir eher aus Deus Ex.
Der hat einen kleinen Effekt, der wie Wasser aussieht. Außerdem behindert er nicht den Spieler, da man durchlaufen kann.
Aber wenn man in ihm steht, meckert er rum.
General FLEISH
14.12.2009, 15:54
lol, ich sehs grad erst, da steht ja unsre Frauenkirche im Hintergrund :D
Richtig, das tut sie. Das ist ein Stück Elbflorenz-Panorama welches man dann von einem Hinterhof sehen soll.
Neue Dinge die ich in den letzten Wochen getan habe:
Alle Fassaden fertig gestellt.
Haus während der Renovierung fertig gestellt.
Gras-Details hinzugefügt.
Büsche eingefügt.
Noch mehr Bäume.
Mehr Grünflächen
PC Laden eingefügt
Rathaus mit Gerichts/Gemeindesaal und Bürgermeisterbüro eingefügt.
Videos im BnL Superstore entfernt, da unnütz.
Einige Mülleimer positioniert.
Bilder gibts im ersten Beitrag.
Wow.
Bei dem (http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/RP_Littletown/rp_littletown0038.jpg) Bild dachte ich bei der verkleinerten Version erst, dass das ein Foto ist und du das als Inspiration genommen hast.
Die Bilder sind wirklich spitze. Ich freu mich schon, wenn die Map fertig ist! Weiter so!
°!SpoDy!°
28.01.2010, 19:19
ja die map wird klasse =))
Gutes Gelingen!
Sasha41857
29.03.2010, 23:53
Is ja geil Erik!
Ich hoffe die Map wird auch (irgendwann) fertig :D.
Auf das Wetter freue ich mich schon!
Seit langer Zeit wieder was zu melden:
Wetter vorerst wieder entfernt, da Beleuchtungsprobleme.
Wohnhaus 1 entfernt.
Wohnhaus 3 und 4 begonnen.
Graffities an Wänden.
Plakate an wenigen Wänden.
Hausnummern eingefügt.
Untergrund angefangen.
Gullis für Untergrund eingefügt
Bilder im ersten Beitrag.
Die Idee mit den Hausnummern gefällt mir sehr gut.
Ich finde es ja immer schlimm, wenn man ein Cop ist und man über den Befehl /cr einen Request bekommt: "Ich brauche hier Hilfe!"
Daraufhin fragt man, wo genau. Antwort: "Ja da in der Nähe vom blablabla..."
Das Problem wird durch die Hausnummern auf jeden Fall eingeschränkt.
Hier mal ein neuer Screenshot zum Map-Überblick:
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/RP_Littletown/rp_littletownuebersicht.jpg
Nice, aber etwas klein wie mir scheint. Wir die vlt noch größer?
Nice, aber etwas klein wie mir scheint.
RP_Littletown
;)
Glaub mir, wenn der Untergrund da ist wirst du dich freuen eine so übersichtliche Map zu haben.
Klein aber fein.
hey Wolf!
24.08.2010, 22:09
Grüß dich, €r!k
Schön, das du wieder Zeit gefunden hast. Schaue auch mal wieder kurz vorbei und muss sagen, es läuft langsam, aber dafür zielgerichtet. Du bist der Umfrageauswertung (http://gmod.de/threads/19114-Umfrage-Was-zeichnet-eine-gute-Stadt-aus) immer noch treu. Die Fotos sind sehr gut und deine 70% sprechen für sich. Bleibe weiterhin eine Art stiller Beobachter.
Du bist der Umfrageauswertung (http://gmod.de/threads/19114-Umfrage-Was-zeichnet-eine-gute-Stadt-aus) immer noch treu.
Das es mal solch eine Umfrage gegeben hat wusste ich garnicht! Interessant...
Erik kommt aber gut vorran mit Littletown. Die Oberfläche ist sogut wie fertig, es fehlen
nur noch Feinheiten. Zudem hatten wir ein paar coole neue Ideen wie Gärten mit Panoramablick auf ein Stadtbild!
Der Untergrund wird aber dennoch etwas auf sich warten lassen, Erik versucht ihn abwechslungsreich und mit möglichst
vielen Verstecken zu bauen, was die ganze Sache deutlich verlangsamt. Vor allem die Ideen gehen einen aus, da der Untergrund
recht groß ist.
hey Wolf!
24.08.2010, 22:42
Also Moby, ich hätte absolut keine Probleme damit, wenn du die Umfrage wieder mit einer Antwort beleben würdest, denn ich denke mal es kein Problem, das die Umfrage mal vergessen wurde. Man muss die Leute nur daran erinnern, in der Hoffnung, das man viele Ideen und auch gute Auswertungen bekommt. Das Ergebnis an sich ist sicherlich fundiert, wenn man die 119 Leute einbezieht, die teilgenommen haben. Es gibt hier irgendwo in dem Thema ein Zitat von €r!k, wo er aussagt, das seine Map auf diese Umfrage aufbaut.
Das Thema zur Umfrage hatte ich mir zwar mal ausführlich durchgelesen, jedoch schon wieder vergessen. Aber schön zu sehen, dass ich dennoch so gut darin stehe.
Übrigens habe ich Neuigkeiten im ersten Post reingestellt + 19 Bilder vom Untergrund.
Im ersten Beitrag habe ich gerade ein fast 9 minütiges Video zur Map reingestellt.
Es zeigt alles bisher fertiggestellte (außer den Untergrund).
Das Video kann als 720p direkt auf Youtube in größerer Auflösung angesehen werden.
Geniales Ambiente, gut platziert.
Mir würde die Map auch ohne Untergrund gefallen. :D
Der Staubsauger ist mal Cool :D
Geniales Ambiente, gut platziert.
Mir würde die Map auch ohne Untergrund gefallen. :D
Kann ich nur zustimmen! Zumindest bei dem part mit dem Ambiente.
Ohne Untergrund bietet die Map viel zu wenig Freiraum. Da wäre sie schon mit 10-12 Leuten voll.
Eriks und mein Ziel war es die Map nicht zu groß zu bauen, aber dennoch genug Platz für geheime Verstecke, Läden und Häuser zu haben.
Edit: Und glaub mir, der Untergrund "is going to blow your mind!" :D.
Der ist wirklich hammer.
SEKCobra
22.10.2010, 17:26
Sieht toll aus, nur die Vögel & Einsatzfahrzeuge scheinen sehr oft vorzukommen, und das Polizeidepot sieht immernoch nicht nach Polizei aus.
Neues Zeug!
Wohnhaus 3 überarbeitet.
Wohnhaus 4 begonnen.
PC Laden vorerst entfernt.
Umbaumaßnahmen der Südwestlichen Biegung.
Verbesserung der Leistung durch Biegungs-Umbau.
Texturen der Straßen zusammengefasst, FPS anstieg, mehr Ressourcen für Details.
Neue Geländer am Fluss.
Spiegelungen auf die Fußwegstexturen eingefügt.
Manche Gebäude zu Modellen umgewandelt um Grafikfehler zu umgehen (vorerst).
Front des Buy n Large verschönert.
Plakat am BnL ersetzt.
Hintergrundmusik im Cafe, der Bar, dem Möbelladen, den PC Laden, dem BnL und im Waffenladen eingefügt (danke, Kunole).
Hintergrundmusik für Untergrund eingefügt (danke, Kunole).
Lagerhalle 2 fertiggestellt.
Neue Umgebungstöne eingebaut (Wohnungen, Lagerhalle 2, Rathaus).
Gras wird nun in Garry's Mod korrekt dargestellt.
Untergrundverbindungen eingebaut.
NPC Wegpunkte eingefügt.
Areaportale eingebaut, Leistungssteigerung.
Kleiner Bereich mit Hecken zugänglich gemacht.
Umgebungstöne im Untergrund hinzugefügt.
Neue Texturen für Möbelusschilder (danke, TheLink)
Bilder im ersten Beitrag.
Oh und: Es sieht wohl so aus, dass die Karte vielleicht sogar veröffentlicht wird... irgendwann :P
Sehr nice, freue mich richtig drauf die fertig zu sehen!
Vor allem das du noch nach einem Jahr dran arbeitest ;)
Das sind solche Dinge wie Kunos Bunker, die liegen zwar Brach, doch sie gehen einfach nicht aus dem Kopf heraus.
Wo wir gerade bei Kunoles Bunker sind:
Ich habe mir fest vorgenommen, den gesamten Untergrund von Littletown stark an Kunos Bunker anzulehnen. Dabei gilt das Bunkerprinzip: Oberste Etagen sind die freundlichsten, untersten die tödlichsten/gruseligsten.
Derzeit verbraucht die Karte etwa 1200 von 2048 verfügbaren Entities. Ich rechne etwa 600 für die spätere Benutzung durch die Spieler ein. Somit habe ich noch etwa 200 zu verbauen, was aber infolge der Untergrundstadt schnell geschafft sein sollte.
Soll das ne art hommage an kunoles Bunker werden ?
Klingt so für mich :D
Soll das ne art hommage an kunoles Bunker werden ?
[...] stark an Kunos Bunker anzulehnen. [...]
Ja, ist es.
Neues Zeug der letzten Tage:
Wohnhaus 4 fertiggestellt.
Wohnhaus und Rathaus Fensterareaportale zusammengefasst - spart Ressourcen.
Schiebetür im Möbelus eingebaut.
Südwestkurve fertiggestellt.
Beleuchtung der Lampen in Wohnhaus 3 und 4 angeglichen.
Bilder wie immer im ersten Beitrag.
An der Map arbeitest du ja auch schon eweigkeiten.
Ich hoffe du wirst irgendwann fertig :3
Viel Glück dabei :D
Neues Gezeuge:
Wohnhaus 5 begonnen.
Wohnhaus 3 hat eine Waschküche erhalten.
Wohnhaus 4, Erdgeschosswohnungen fertiggestellt.
PC-Laden wieder eingefügt.
Fenster in die Polizeistation eingebaut.
Hinterraum in die Bar eingebaut.
Ich habe in den letzten Tagen die Schattenschärfe der Stadt überarbeitet. Herausgekommen ist das hier:
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/RP_Littletown/hl2%202012-02-22%2015-20-09-54.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/RP_Littletown/hl2%202012-02-22%2015-21-03-19.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/RP_Littletown/hl2%202012-02-22%2015-20-46-18.jpg
IPoDI Carnage
23.02.2012, 16:52
Das wird bestimmt die beste RP Map EVER!!! Sollte sogar downtown übertreffen wegen der genauen bauweise. Uh und in der bar mach ich mal bestimmt ne schießerei :D
Bau doch das Apartment Haus von Big Bang Theory da rein ^^
Sniper (GER)
23.02.2012, 17:16
Nach der Änderung der Schattenschärfe sieht's noch viel realistischer aus! Das würde ich auf jeden Fall behalten!
Und DiKeys Idee ist bestimmt ganz lustig, aber wahrscheinlich ziemlich kompliziert. Man müsste alles mit Augenmaß bauen, und das kann schon relativ ungenau werden.
Es reicht ja auch Ansatzweise.. und wenn man dann noch auf Details wie z.b.: der kaputte Lift achtet dann kommt das dem ganzen sicher nah..
Und übrigens Hammer map ^^
[...] Das würde ich auf jeden Fall behalten![...]
Würde ich auch gerne, aber ich bin mir noch nicht sicher. Ich muss, falls ich es behalte, auf jeden Fall nahezu jede Fläche einzeln (und das sind seeeehr viele) bestimmen und zurechtschneiden damit auch nur dort scharfe Schatten sind wo sie hingehören.
Kleiner Zahlenvergleich:
Ohne die scharfen Schatten hat das Berechnen der Beleuchtung früher 8 Minuten gedauert. Jetzt sind es 20 Minuten.
Es braucht auf jeden Fall einiges an Zeit das alles zurechtzubauen. Wie stark es sich auf das Spielerlebnis auswirkt (damit meine ich, ob die Karte langsamer wird) kann ich noch nicht sagen. Aber sicherlich werden bei manch einem einige FPS dadurch fehlen. Ich hab das Spiel schon immer auf aller höchsten Details, damit ich möglichst maximale unnötige Auslastung erhalte und das Spiel selbst immer noch flüssig läuft.
Zeit für Neuigkeiten!
Wohnhaus 6 begonnen.
Wohnhaus 1 hat Fensterrahmen erhalten.
Schattenschärfe final eingefügt, angepasst und optimiert.
PC-Laden Fassade verbessert
Fassadenmodelle an zwei Häusern angebracht (Testweise).
Umgebungstöne leicht überarbeitet.
Bilder, wie immer, im ersten Beitrag.
Jetzt noch größer als zuvor!
Auf meiner Liste sind lediglich 7 Punkte übrig die zu erledigen sind, dann ist die Karte obenrum fertig.
Also dauert es noch mindestens 1 Jahr bis fertigstellung ? :D
Vielleicht.
Neja der Untergrund ist nicht so aufwendig. Dort habe ich vor allem ein Problem nicht: Optimierung der Sichtbereiche. Da das sowieso in Gängen ist muss ich nicht so aufpassen, dass nicht zu viel mit einmal gesehen werden kann. Außerdem brauche ich auch fast keine neuen Modelle oder Texturen, da dort unten HL2 fast alles liefert. Anregungen und Vorhaben habe ich auch genug, so dass es kaum schwer fallen sollte dort etwas zustande zu bringen.
Ich vermute, dass die Karte am Ende etwa 250mb groß sein wird.
Ein Paar Neuigkeiten über den Untergrund von Littletown:
Ich muss den geplanten Neubau des Untergrundes wohl wesentlich kleiner gestalten als geplant. Ich erreiche bereits durch das Einfügen des alten Untergrundes ein Limit der Engine.
So, damit ja keiner denkt das das Ding hier nicht fertig wird:
- Textur-flacker Bug größtenteils behoben.
- Reflektionsauflösung erhöht.
- Wohnhaus 7 und 8 begonnen.
- Wohnhaus 6 fertiggestellt.
- Wohnhaus 5 abgebrochen.
- Wohnhaus 2 entfernt.
- Bar-Hauptraum neu gestaltet.
- Details bei den Industriegebäuden eingefügt.
Keine Bilder diesmal, die Änderungen sind weniger sichtbar, mehr Hintergrundzeug.
Sobald ich die zwei letzten Gebäude, 7 und 8, fertiggestellt habe, werde ich sehen inwiefern ich noch einen Untergrund in die Map einbauen kann.
Da ich mit meinem letzten Untergrundentwurf die Limits bereits gesprengt habe, wird dieser kleiner ausfallen.
Die Größe der BSP Datei ist, ohne Zusatzinhalte, 103mb. Mit Zusatzinhalten sind es ganze 250mb. Das wird natürlich noch mehr sobald der Untergrund dazu kommt. Ich schätze die Endgröße der Karte auf etwa 270mb.
Schön das sich doch noch was Ihrer Karte tut, ich finde sie hat Potential. :D
mit 270Mb wird es interessant diese Karte auf einen der üblichen, dafür vorgesehen Host's, hochzuladen.
Immer weiter so das machen Sie wirklich Klasse :)
P.s. Soll ich am Mittwoch noch Grillzeug mitbringen Erich?
Hört sich ja gut an €rik :)
Solang die Map noch in diesem Jahrzehnt Fertig wird ^^
Die Arbeiten schreiten voran!
Die letzten Änderungen waren:
- Textur-flacker Bug behoben.
- Letztes Wohngebäude fertiggestellt.
- Details bei den Industriegebäuden eingefügt.
- Parkmauer detailierter gestaltet.
- Wegpunkte für fliegende NPCs eingebaut.
Dazu gibt es endlich, seit 7 Monaten, mal wieder ein paar neue Bilder:
/ / / / / / / / / / Park \ \ \ \ \ \ \ \ \ \
http://www.erikszeug.de/files/index.php?img=Pictures/Maps/RP_Littletown/hl2%202012-10-17%2000-13-16-800.png (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Maps/RP_Littletown/hl2%202012-10-17%2000-13-16-800.png) http://www.erikszeug.de/files/index.php?img=Pictures/Maps/RP_Littletown/hl2%202012-10-17%2000-13-07-655.png (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Maps/RP_Littletown/hl2%202012-10-17%2000-13-07-655.png) http://www.erikszeug.de/files/index.php?img=Pictures/Maps/RP_Littletown/hl2%202012-10-17%2000-11-15-654.png (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Maps/RP_Littletown/hl2%202012-10-17%2000-11-15-654.png)
/ / / / / / / / / / Altbau Wohnung \ \ \ \ \ \ \ \ \ \
http://www.erikszeug.de/files/index.php?img=Pictures/Maps/RP_Littletown/hl2%202012-10-17%2000-11-40-721.png (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Maps/RP_Littletown/hl2%202012-10-17%2000-11-40-721.png) http://www.erikszeug.de/files/index.php?img=Pictures/Maps/RP_Littletown/hl2%202012-10-17%2000-11-57-831.png (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Maps/RP_Littletown/hl2%202012-10-17%2000-11-57-831.png)
http://www.erikszeug.de/files/index.php?img=Pictures/Maps/RP_Littletown/hl2%202012-10-17%2000-12-02-035.png (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Maps/RP_Littletown/hl2%202012-10-17%2000-12-02-035.png) http://www.erikszeug.de/files/index.php?img=Pictures/Maps/RP_Littletown/hl2%202012-10-17%2000-12-08-915.png (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Maps/RP_Littletown/hl2%202012-10-17%2000-12-08-915.png)
/ / / / / / / / / / Parkplatz \ \ \ \ \ \ \ \ \ \
http://www.erikszeug.de/files/index.php?img=Pictures/Maps/RP_Littletown/hl2%202012-10-17%2000-11-22-200.png (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Maps/RP_Littletown/hl2%202012-10-17%2000-11-22-200.png) http://www.erikszeug.de/files/index.php?img=Pictures/Maps/RP_Littletown/hl2%202012-10-17%2000-11-29-401.png (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Maps/RP_Littletown/hl2%202012-10-17%2000-11-29-401.png) http://www.erikszeug.de/files/index.php?img=Pictures/Maps/RP_Littletown/hl2%202012-10-17%2000-11-26-290.png (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Maps/RP_Littletown/hl2%202012-10-17%2000-11-26-290.png)
Die Map ist jetzt theoretisch fertig. Ich habe jedoch noch nicht entschieden ob ich jetzt Untergrundbereiche einbaue oder nicht, daher erst einmal 95% der Karte fertig.
Je nach dem wie ich Zeit habe werde ich sehe was sich machen lässt.
monky2k6
17.10.2012, 16:46
Awesome!
Aber ich hab mal nach längerem wieder auf Garry's Blog geschaut... und, nun ja... das hier sieht verdammt interessant aus:
http://garry.tv/post/32831504414/sky-shader
Wenn du die Map eh noch nicht veröffentlichen willst, und der Gmod13-Release auch nicht mehr in allzu weiter Ferne liegt, wäre es doch mal eine Überlegung wert diese Funktion in deine Map zu integrieren.
Danke sehr, ich werde es mir mal ansehen ob es denn zu dieser Map hier passt.
Edit:
Testest die Karte einfach mal aus:
http://www.erikszeug.de/files/Maps/WIP/RP_Littletown-Beta.7z
Bescheid sagen wenn irgendwas unfeines passiert oder ihr Ecken findet die mehr Detail vertragen könnten.
Auch sagen ob ihr mit euren FPS zufrieden seid und ob das Konzept der Karte spielbar ist.
Die finale Version wird später den selben Dateinamen haben, also nicht wundern falls ihr die vergesst, dass ihr nicht auf finale Server draufkommt :P
Gibt wieder neues anzusehen!
Änderungen:
Buy 'n Large neu gestaltet.
Möbelladen geleert und somit frei nutzbar gemacht.
Gebäudedetails eingefügt.
Polizeistationskeller neu gestaltet.
Neuer Untergrund begonnen.
Bilder wie immer auf der ersten Seite.
Hallo €r!k,
erstmal wollte ich sagen das mir die Map schon sehr gut gefällt, ich habe aber 2 leicht unterschiedliche Versionen da wollte ich mal fragen was den die aktuellere ist.
Bei der die ich gerade benutze sieht alles so aus wie auf den aktuellen Bildern aber was mich leicht verwirrt ist das im Möbelus schilder an der Decke hängen die auf den Bildern nicht sichbar sind, auch im Buy 'n Large ist noch der Zugang nach oben gespeert
Map 1 hat gepackt: ~95mb
und Map 2 gepackt: ~87mb (hat einen Untergrund ist aber nicht zugänglich, und hat starke überlichtungen und auf einem Dach fehlt eine Texture)
Was ich mir noch wünschen würde da ich gerade meine eigenen RP Gamemode Scripte und diese Map gerne benutzen würde:
-Das einige Häuser in der "mitte" zwischen dem Grossen Brunnen und dem Wasserkanal zugänglich gemacht werden
-Eine andere aber nicht weit entfernte Stadt mit einzel stehenden Häusern oder Höheren Häusern die auch begehbar sind z.B. auf ein Dach
-Eine Bank
-Ein paar Parkplätze
Ich hoffe das wenigstens eins der genanten Sachen noch hinzugefügt wird :)
Gefundene Bugs:
-Manchmal (eher selten) hängt das "Seil" vom Kronleuchter im Rathaus über die halbe Map (falls dies wieder eintritt werde ich Bilder hinzufügen)
-Eher selten gibt es keine Sounds von der Map also damit meine ich das beim Wasserbrunnen die Plätschersounds vom Wasser fehlen
MFG
Danke sehr.
Map 1 ist die offizielle Testversion die auch im Workshop zu finden ist. Die zweite mit einem Untergrund der aber unzugänglich ist, ist keine offiziell veröffentlichte Version. Ich nehme an, du hast die auf meiner Seite gefunden. Es sei nur gesagt, dass sie nur eine "Zwischenversion" ist die aber ruhig von jedem genutzt werden kann (sonst wäre sie nicht öffentlich sichtbar).
Das mit der fehlenden Textur auf dem Dach in dieser "Zwischenversion" ist mir bekannt. Auch das Problem mit den Tönen kenne ich (ein Problem von Garry's Mod seit dem großen Update, genau wie die Türen die sich 360° drehen wenn man sie während sie sich öffnen wieder schließt). Den Fehler mit dem Seil hatte ich noch nie, werde es aber mit etwas Festem ersetzen, so dass der Fehler nicht mehr auftreten kann.
Ursprünglich war ein Haus in der Mitte begehbar, aber aus technischen Gründen musste ich es wieder entfernen (unmöglich das zu umgehen).
Dass der Möbelus keine Schilder mehr hat ist beabsichtigt, da ich nicht mehr festlegen möchte, was der Spieler mit dem Gebäude macht (kann also z.B. auch als Bank genutzt werden).
Parkplätze sind keine weiteren geplant, da die Karte eigentlich zu klein für sinnvollen Autoverkehr ist. Auch eine entfernte Stadt ist nicht möglich, da ich mich bereits an den Grenzen des Spieles bewege und mehr Inhalt diese überschreiten würde.
Danke für deine schnelle Antwort, nun ist mir einige klarer geworden und ich kann den Gamemode ein bisschen anders planen.
Neues Zeug!
-Teil 1 des Untergrundes fertiggestellt.
-Wasserpegel des Kanals erhöht.
-Grünzeug, Bänke und Umgebungsmusik auf dem gepflasterten Platz am Kanal (beim Cafe) eingefügt.
-Polizeistation hat nun ein Logo.
Neue Bilder:
http://www.erikszeug.de/files/?img=Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-13%2003-21-20-764%20Kopie.jpg (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-13%2003-21-20-764%20Kopie.jpg) http://www.erikszeug.de/files/?img=Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-13%2016-42-21-093%20Kopie.jpg (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-13%2016-42-21-093%20Kopie.jpg) http://www.erikszeug.de/files/?img=Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-13%2016-42-35-994%20Kopie.jpg (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-13%2016-42-35-994%20Kopie.jpg)
http://www.erikszeug.de/files/?img=Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-13%2016-42-47-903%20Kopie.jpg (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-13%2016-42-47-903%20Kopie.jpg) http://www.erikszeug.de/files/?img=Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-13%2003-23-16-048%20Kopie.jpg (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-13%2003-23-16-048%20Kopie.jpg) http://www.erikszeug.de/files/?img=Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-13%2003-23-04-200%20Kopie.jpg (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-13%2003-23-04-200%20Kopie.jpg)
http://www.erikszeug.de/files/?img=Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-13%2016-42-56-905%20Kopie.jpg (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-13%2016-42-56-905%20Kopie.jpg) http://www.erikszeug.de/files/?img=Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-13%2003-23-52-040%20Kopie.jpg (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-13%2003-23-52-040%20Kopie.jpg) http://www.erikszeug.de/files/?img=Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-13%2003-23-42-285%20Kopie.jpg (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-13%2003-23-42-285%20Kopie.jpg)
http://www.erikszeug.de/files/?img=Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-13%2016-43-03-530%20Kopie.jpg (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-13%2016-43-03-530%20Kopie.jpg)
Sieht echt Hammer aus, freue mich schon richtig auf den Release :)
Hier sind noch die Bilder der neuen Arztpraxis die ich soeben eingebaut habe, sowie dem dekorierten Kanalplatz und dem erhöhten Wasserpegel des Kanals selbst:
http://www.erikszeug.de/files/?img=Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-14%2020-19-26-703%20Kopie.jpg (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-14%2020-19-26-703%20Kopie.jpg) http://www.erikszeug.de/files/?img=Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-14%2020-21-07-224%20Kopie.jpg (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-14%2020-21-07-224%20Kopie.jpg)
http://www.erikszeug.de/files/?img=Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-14%2020-21-16-921%20Kopie.jpg (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-14%2020-21-16-921%20Kopie.jpg) http://www.erikszeug.de/files/?img=Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-14%2020-21-22-458%20Kopie2.jpg (http://www.erikszeug.de/files/Pictures/Half-Life2/Maps/RP_Littletown/hl2%202013-02-14%2020-21-22-458%20Kopie2.jpg)
Neue öffentliche Beta, die letzte vor der Veröffentlichung!
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=127651856