Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dedicated Server... -.-
the.prophet
14.10.2009, 01:49
Ich weiß das Thema gibt es schon 20 Milliarden mal, aber ich habe nun endgültig die Schnautze voll. Ich habe jetzt alles versucht um es genauso zu machen wie beschrieben. Ich habe das Internet durchforstet, ich habe die Suchfunktion benutzt, ich habe diese Links z.B alle in mich aufgesaugt
http://wiki.garrysmod.com/?title=Dedicated_Server_Setup
http://www.youtube.com/watch?v=SA6-Y1KL-as
http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=14735
Und noch 20.000.000 andere Links und Verweisungen und habe alles 1:1 so gemacht wie beschrieben.
Wenn man davon dann noch absieht, dass die meisten Downloadlinks zu in manchen Threads beschriebenen Tools nicht mehr existieren, macht die Sache nicht leichter für mich.
Ich habe mich mit GCFScape rumgeschlagen, habe auch die Daten entpacken können wohin damit?
Fragen über Fragen und ich komm einfach nich voran s*egal wieviele Tutorials und Links ich mir reinzieh, hier und im Netz. (Das nur vorab bevor ich hier (so wie in zich Threads die ich auch hier zu dem Thema gefunden habe) genauso abgestempelt und verwiesen werde)
Nun zu meinem Problem, wie der Titel es ja sagt und es unschwer zu erkennen ist, klappts mit dem Dedicated Server nicht. Ich habe mir alles (meines erachtens sogar zuviel) Kram geladen womit es angeblich klappen soll. Vorab das HLDS Tool. Habe dann alles 1:1 genauso gemacht wie der Typ es hier
http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=14735
oder hier
http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=15691
oder in noch 10 anderen Threads beschreibt.
Ich habe mein Steamverzeichnis unter D:\Steam falls das relevant ist.
Wie im Tutorial habe ich also diesen bescheuerten HLDS-Mist runtergeladen, einen C:\srcds angelegt.
Da rein den Mist kopiert/verschoben, dann die ganze CMD Geschichte mit cd c:\srcds usw. Woraufhin sich das Tool startete und installiert werden wollte, was ich auch circa 2000 Mal gemacht habe. in C:\srcds, sowie D:\Steam, sowie C:\program files\valve\hlserver, sowie D:\program files\valve\hlserver und alle anderen Möglichen Adressen auf meine Festplatten/Steamverzeichnis/Tutorialbeschreibungen.
Nun blubbert da nen Text durch, laut Tutorial ist der nächste Schritt srcds.exe starten die sich nun angeblich in srcds\orangebox befindet. Und genau da kommt mein Ärgernis mit dem ich mich jetzt mittlerweile fast 4 Stunden rumgeschlagen habe ins Spiel.
Es existiert kein Inhalt. Egal was ich mache, wohin ich installiere oder sonst was.. es legt sich weder ein orangebox-Ordner an (ja ich habe diesen blöden Pfad in cmd eingegeben) noch gibt es eine srcds.exe die ich starten kann, noch hab ich sonst was fürnen Inhalt. :evil:
Wo klemmt der Schuh? Ich hab echt die Nase voll für heute -.-
Hm.hast du schonmal Source SDK gestartet? z.b Source SDK Orange Box?
the.prophet
14.10.2009, 02:09
Was hat denn SDK mit DS zu tun?
Falls das in irgendeiner Hinsicht relevant ist, habe Source SDK aufm Rechner, ja. Auch schon gestartet/angwendet für Maps. Sofern du DS meinst, auch das hab ich aufm Rechner gestartet/angewendet -> allerdings steht in der Liste nicht Garrys Mod mit drin, sondern nur Counter-Strike Source und Half Life 2:Deathmatch.
kartoffel
14.10.2009, 11:31
Okay, also erstmal muss ich sagen, dass man schon relativ blöd (sry) sein muss, um das Teil ständig neu zu installieren.
Dann möchte ich darauf hinweisen, dass wenn Pfade Whitespace enthalten der Pfad in Anführungszeichen gehört.
So, ich weiss ja nicht, wer dir gesagt hat, du müsstest mit GCFScape hantieren, aber wenn du dieser (http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=14735) Anleitung gefolgt bist, bin ich der Meinung, dass du das nicht hättest machen müssen.
Außerdem enthält deine Ausführung zwar diverse Links, aber trotzdem ist die Beschreibung allerhöchstens eine Litanei vonwegen "Ja es existiert nicht was ich da hier so getut denkt habe".
Also bitte nochmal Schritt für Schritt.
Was hast du gemäß oben angegebener Anleitung gemacht und wo haperts?
the.prophet
14.10.2009, 12:23
1. ich lade mir das hlds tool
2. erstell nen ordner auf c der srcds heißt und pack da das tool rein
3. öffne es und installiere es in srcds
4. öffne diese .bat datei die diverse cmdzeilen ausgibt (und übrigends bei jedem spiel das hlds neu installieren will?)
5. ich mach start -> ausführen -> cmd -> cd c:\srcds , hldsupdatetool
6. cmd -> hldsupdatetool -command update -game garrysmod -dir C:\srcds
7. gibt es nicht weil nichts passiert ist... c:\srcds ist leer (bis auf das von mir dort reingeschobene tool)
und somit fällt
8. starten via srcds.exe oder dem dort verlinkten
9. starter-tool
weg
stefan1994
14.10.2009, 13:43
Im Tutorial wird gesagt das du HLDSUpdateTool.exe downloaden sollst und dann mit dem CMD Commands starten sollst. Das ist aber FALSCH. Du musst einfach HLDSUpdateTool downloaden doppelklick drauf und dann musst du das HLDSUpdateTool installieren. Wenn du es dann installieren hast dann machst du die CMD Commands und alles geht.
MfG.
kartoffel
14.10.2009, 16:01
Im Tutorial wird gesagt das du HLDSUpdateTool.exe downloaden sollst und dann mit dem CMD Commands starten sollst. Das ist aber FALSCH. Du musst einfach HLDSUpdateTool downloaden doppelklick drauf und dann musst du das HLDSUpdateTool installieren. Wenn du es dann installieren hast dann machst du die CMD Commands und alles geht.
3. öffne es und installiere es in srcds
Lesen bildet.
the.prophet
14.10.2009, 17:40
Lesen bildet.
Dem stimme ich mal nur halb zu :roll:
Also zurück zum Problem.
Terminator-X29B war/ist so freundlich das per Teamviewer mir einzurichten und siehe da, eine Vermutung tat sich mir heut mittag auf, als er am einrichten war. Undzwar lag es scheinbar nicht an dem Installationshergang, den ich bis dato wohl korrekt ausgeführt habe, HLDS konnte nichts downloaden, weil eine ClientRegistry oder etwas in der Art fehlerhaft (?) war oder nicht beschrieben werden konnte. Ich habe nun "Ersatzdaten" bekommen nun scheint es zu funktionieren... obs nun tatsächlich funktioniert wird sich wohl im Laufe des heutigen Abends heraustellen.
----------------
Edit:
Also 1000 Dank an Terminator-X29B dank ihm gehts jetzt :)
Doppelpost:
Eine Frage steht jedoch noch aus.
Wenn ich den anschmeiß können meine Freunde drauf zugreifen wenn sie connect meineip:27015 eingeben.
Über Friends joinen geht allerdings nicht, auch ich sehe den Server nur im LAN-Reiter. Andere Freunde wiederum kriegen die Meldung failed after 4 retries. (Obwohl andre Freunde grad schon aufm Server sind)
Was machen?
Firewall hab ich für Testzwecke schon komplett ausgemacht.. :/
the.prophet
16.10.2009, 01:37
Eigentlich mag man auf einen Doppelpost ja nicht mehr antworten, aber hat denn keiner eine Idee?
Es wäre schade, wenn ich jetzt schon so weit gekommen bin, der Server aber nicht in der Publicliste erscheint und meine Freunde nur via Konsoleneingabe connecten können.
minifisch
16.10.2009, 01:41
Schonmal die Ports weitergeleitet? (sofern du einen Router hast)
lg
the.prophet
16.10.2009, 01:45
Mhm :|
http://i37.tinypic.com/2hx6rn6.jpg
minifisch
16.10.2009, 03:41
mhm... ja hast du^^ :P
Weiß auch nimmer weiter sorry, vielleicht fällt mir noch was ein
lg
Bill Gates
16.10.2009, 08:22
Probier folgendes:
1. Nimm die HLDSUpdatetool.exe und packe sie in C:srcds
2. Erstelle eine .bat Datei schreib hldsupdatetool -command update -game garrysmod -dir C:/srcds rein
Und kopiere diese dann in C:srcds
3. Klicke drauf und ein Consolen Fenster öffnet sich
Das kann dauern... (Dauer 30-60 Minuten aber das hängt von den Valve Content Servern ab)
4. Wenn alles Fertig ist nurnoch eine Verknüpfung der srcds.exe die in C:srcds/orangebox liegt machen
5. In die Verknüpfung auf dem Desktop hängst du einfach
-console -game garrysmod +map gm_flatgrass +maxplayers 12 -autoupdate hinten dran
6. Nun brauchst du nur einmal draufklicken und der Server startet sich
Falls nicht dann spring aus dem Fenster
oder meld dich bei mir in Steam (stevenbayer94)
Fearsplat
16.10.2009, 12:31
Mhm :|
http://i37.tinypic.com/2hx6rn6.jpg
Das sind die Falschen Ports.
Du musst die folgenden Ports forwarden.
Port: 27011
Protokoll: TCP
Verwendungszweck: Steam Master Server. Ohne dem Port wird dein Server nicht in der Serverliste angezeigt.
Außer unter LAN da wird er angezeigt.
Port: 27005
Verwendungszweck: Auf dem Port werden die Client Daten übertragen.
Port: 27015
Protokoll: UDP
Verwendungszweck: Das ist sozusagen der Serverport. Wenn du den Server mit dem Startparameter -port 27010
startest dann musst du statt dem eben 27010 verwenden.
Port: 27015
Verwendungszweck: RCON. Wenn du dich mit dem Client/HLSW am Server über RCON anmeldest
läuft das alles über dieses Port. Zu beachten ist auch noch das du wie oben auch dieses Port
dann an 27010 anpassen müsstest
So ich hoffe ich konnte Helfen.
the.prophet
16.10.2009, 13:41
Das heißt ich mache die von dir zitierten Ports dann so wie ich den letzten in meiner Liste gemacht habe?
Vorher gabs ja immer ne definition 1234-5678, damit nur 1 port steht schreibt man dann 1234-1234, dann steht nur z.B TCP 1234 dort.
D.h so muss ich das mit denen machen?
Kann ich die alten alle löschen?
E:
Achso was ich noch fragen wollte, ich kenn mich ja nicht aus mit dem Kram, gibts ne Möglichkeit die IP festzusetzen?
Weil atm wechselt die ja alle 24h aufgrund des 24h disconnect vom Provider.
Fearsplat
16.10.2009, 13:46
Keine Ahnung wie das bei dir geht im Normalfall reicht es auch schon wenn du nur was bei "Von" einträgst und "bis" einfach leer lässt.
Und ja die alten kannst du alle löschen.
Ja es gibt 2 Möglichkeiten.
1.) Du fragst bei deinem Provider ob du eine Statische IP-Adresse haben kannst. Das ist aber unwahrscheinlich, dass das geht.
2.) Du gehst auf DynDNS (http://www.dyndns.com/) und erstellst deinen Account. Dann kann man auf z.B. abc.ath.cx connecten.
the.prophet
17.10.2009, 04:26
Uff.. bist du da angemeldet? Kannst du mir vlt. bissle erklären wie ich das dort einrichte?
Bissle überfordert mit deren ganzen Begriffen.
E: Glaub ich habs grad hinbekommen lol.
Hab jetzt u****uni**.ath.cx:27015 is nur die Frage ob dieser Anbieter die IP dann nachm 24h dc automatisch austauscht durch die Neue.
Und was mir grad noch einfällt, trotz Portwechsel zu den vorgegebenen erscheint der Server nicht Public. :/ Ideen?
Terminator-X29B
17.10.2009, 09:00
Die Ports die er freigegebeben hat sind eben nicht die falschen
minifisch
17.10.2009, 12:27
Steht, nachdem du den Server gestartet hast:
Adding Master-Server **.***.***.**
Adding Master-Server **.***.***.**
Connection to Steam-Server successfull
in der Console?
Poste mal diese Zeilen.
lg
Fearsplat
17.10.2009, 12:30
@ the.prophet
Du brauchst den Client (https://www.dyndns.com/support/clients/windows.html). Du downloadesd dir den einfach und Startest ihn, gibst deine Login Daten von DynDNS ein und dann Update der Client die IP wenn sie sich änderd.
@ Terminator-X29B
Nur weil du nicht weißt das die von mir angegeben Ports die richtigen sind heißt das nicht, dass das die Falschen sind. Also zeig mir wo das steht bzw. woher du das weißt.
the.prophet
18.10.2009, 02:19
Adding master server 72.165.61.136:27012
Adding master server 72.165.61.136:27011
Connection to Steam servers successful.
VAC secure mode is activated.
Ditt steht da so.
E:
Also nach nem Test siehts wohl bis jetzt so aus, dass der Server funzt, Public jedoch weiterhin nicht erscheint und die Leute nur connecten können wenn meine Firewall (vom PC) ausgeschaltet ist. Eingeschaltet scheint sie quasi das connecten zu unterbinden, hat jedoch keinen Einfluss auf die Spieler, die schon drauf sind. Steht jetzt eigentlich nurnoch aus, wieso der Server nicht Public ist, wieso meine Freunde über Friendslist "Server is not responding" bekommen (ich denke mal das hängt zusammen) und ob man das Firewallproblem beheben kann, weil ich nicht permanent ohne Firewall surven will. D.h wenns net ginge müsste ich mich zwischen Firewall an / Server aus oder Server an / Firewall aus entscheiden, was ja auch doof is.
minifisch
18.10.2009, 15:01
Dein Problem mit der Firewall... mhm, Welche Firewall hast du? Windows?
Naja du brauchst nur die srcds.exe in deiner Firewall hinzufügen.
lg
the.prophet
18.10.2009, 16:14
Windoof FW benutze ich nicht weil die den ausgehenden Verkehr nicht kontrolliert.
Benutze ZoneAlarm (seit Jaaaahren) eigtl. top, bis auf die Sache mit den Ports. im Router gibts denke ich mal noch ne FW die mich an sich gut schützen sollte, bloß der ausgehende Verkehr ist mir wichtig, deshalb ZA.
minifisch
18.10.2009, 19:04
Hab mal gegoogelt: http://forum.pctweaks.de/security/7411-bei-zonealarm-manuel-ports-freigeben.html
Ich hoffe das hilft dir weiter.
lg
the.prophet
18.10.2009, 21:32
Danke für die Bemühungen, alles schon durchstudiert.
Was ist nun eigtl. hiermit?
Adding master server 72.165.61.136:27012
Connection to Steam servers successful.
VAC secure mode is activated.
Bill Gates
18.10.2009, 22:27
1. Adding master server 72.165.61.136:27012
2. Connection to Steam servers successful
3. VAC secure mode is activated.
1. Adding Master Server heisst das die IP xyz zur Steam Master Server Liste hinzugefügt
worden ist.
2. Connection to Steam serveres successful
heisst das die Verbindung zu den Steam Servern erfolgreich war
3. VAC secure mode is activated. heisst
das, das Valve Anti Cheat System von Valve aktiviert ist
Falls ihr ein Server Betreiber seit könnt ihr VAC mit dem Startparameter "-insecure" ohne die ""
ausschalten und mit "-secure" einschalten
Falls ihr beim Cheaten von Valve erwischt werdet wird euer Steam Account permanent gebannt
Das aber gilt nur bei den Spielen: Half-Life 2 Deathmatch, Counter-Strike:Source, Counter Strike 1.6, Team Fortress Classic und Team Fortress 2 ausserdem noch bei Day of Defeat und Day of Deafeat:Source
Einzige Ausnahme ist Garry's Mod wenn ihr dort cheatet werdet ihr nicht von Steam gebannt
Aber wäre sowieso sinnlos in GMod zu cheaten
Und hier noch etwas von Valve zum Thema Valve Anti Cheat System kurz VAC
VAC-Bann oder Server-Bann?
Falls Sie folgenden Hinweis beim Verbindungsaufbau zu einem VAC-gesicherten Server erhalten:
"Your connection to this secure server has been rejected. Because of past cheating violations, you have been banned from playing on all secure servers"
dann sind Sie mit aller Wahrscheinlichkeit VAC-gebannt.
Erhalten Sie jedoch eine Fehlermeldung, die in etwa so lautet:
"STEAMID IS BANNED"
dann ist Ihr STEAM-Account höchstwahrscheinlich nicht VAC-gebannt und Sie wurden von dem jeweiligen Administrator des/der betreffenden Server/-s für genau diesen Server gebannt (wir können dies leider nicht verhindern - derjenige, der den Server betreibt hat auch die Kontrolle darüber, wer auf dem Server spielen darf und wer nicht).
Sie werden von VAC ausschließlich gebannt, falls auf Ihrem System eindeutig ein Cheat aufgefunden wurde.
Ich bekomme den Fehler: 'Your connection to this secure server has been rejected. Because of past cheating violations, you have been banned from playing on all secure servers'
Sollte Ihr Account von VAC wegen Cheatens gebannt wurde, lesen Sie bitte folgende Informationen:
Der Steam Support kann den Bann Ihres Accounts nicht entfernen!
Ein STEAM-Account wird mit einem VAC-Bann belegt, unabhängig davon, wer den Account tatsächlich benutzt hat.
Die Details des Bans werden nicht bereitgestellt.
Das STEAM Support Team wird weder die Cheats, die auf ihrem System gefunden wurden, noch Datum Uhrzeit, zu dem Ihr Account gebannt wurde, preisgeben.
VAC wird sie möglicherweise nicht sofort bannen. Der Cheatmissbrauch kann Tage oder sogar Wochen nach dem eigentlichen Cheaten geahndet werden.
Ihr Account kann nach wie vor zum Spielen auf ungesicherten Servern verwendet werden.
Ihr Account kann nach wie vor zum Spielen von Singleplayer-Spielen oder zum Spielen auf nicht-VAC-gesicherten Servern bzw. dem Spielen in einem privaten Netzwerk genutzt werden. Um ungesicherte Server zu finden, müssen Sie Ihre Filtereinstellungen in der Browserliste abändern, so dass nur Server angezeigt, werden die nicht-VAC-gesichert sind (vom Steamhauptmenü müssen Sie den Punkt "Ansicht" auswählen und dann im Menüpunkt Server entsprechende Einstellungen vornehmen. Wählen Sie dort "Nicht Sicher" in dem Anti-Cheat Dropdownmenü aus).
Das STEAM Support Team wird weder einen Accounts löschen noch können von VAC-gebannten Accounts CD Key(s) zu nicht gebannten Accounts transferiert werden. Registrieren Sie niemals einen neuen CD-Key auf einem alten, VAC-gebannten Account.
Wenn Sie sich entscheiden eine neue Kopie eines Spiels zu erwerben, registrieren oder installieren Sie dieses bitte auf einem neu erstellten STEAM Account. Bevor Sie die Installation vornehmen, sollten Sie alle Cheats vollständig von Ihrem System entfernen. Wenn Sie nicht wissen, wo genau die Cheats auf Ihrem System installiert sind, sollten Sie die Formatierung ihrer Maschine und die Neuinstallation eines Betriebssystems in Betracht ziehen.
Ich bekomme den Fehler: 'Your connection to this secure server has been rejected. Because of past cheating violations, you have been banned from playing on all secure servers'
Sollte Ihr Account von VAC wegen Cheatens gebannt wurde, lesen Sie bitte folgende Informationen:
Der Steam Support kann den Bann Ihres Accounts nicht entfernen!
Ein STEAM-Account wird mit einem VAC-Bann belegt, unabhängig davon, wer den Account tatsächlich benutzt hat.
Die Details des Bans werden nicht bereitgestellt.
Das STEAM Support Team wird weder die Cheats, die auf ihrem System gefunden wurden, noch Datum Uhrzeit, zu dem Ihr Account gebannt wurde, preisgeben.
VAC wird sie möglicherweise nicht sofort bannen. Der Cheatmissbrauch kann Tage oder sogar Wochen nach dem eigentlichen Cheaten geahndet werden.
Ihr Account kann nach wie vor zum Spielen auf ungesicherten Servern verwendet werden.
Ihr Account kann nach wie vor zum Spielen von Singleplayer-Spielen oder zum Spielen auf nicht-VAC-gesicherten Servern bzw. dem Spielen in einem privaten Netzwerk genutzt werden. Um ungesicherte Server zu finden, müssen Sie Ihre Filtereinstellungen in der Browserliste abändern, so dass nur Server angezeigt, werden die nicht-VAC-gesichert sind (vom Steamhauptmenü müssen Sie den Punkt "Ansicht" auswählen und dann im Menüpunkt Server entsprechende Einstellungen vornehmen. Wählen Sie dort "Nicht Sicher" in dem Anti-Cheat Dropdownmenü aus).
Das STEAM Support Team wird weder einen Accounts löschen noch können von VAC-gebannten Accounts CD Key(s) zu nicht gebannten Accounts transferiert werden. Registrieren Sie niemals einen neuen CD-Key auf einem alten, VAC-gebannten Account.
Wenn Sie sich entscheiden eine neue Kopie eines Spiels zu erwerben, registrieren oder installieren Sie dieses bitte auf einem neu erstellten STEAM Account. Bevor Sie die Installation vornehmen, sollten Sie alle Cheats vollständig von Ihrem System entfernen. Wenn Sie nicht wissen, wo genau die Cheats auf Ihrem System installiert sind, sollten Sie die Formatierung ihrer Maschine und die Neuinstallation eines Betriebssystems in Betracht ziehen.
Fearsplat
19.10.2009, 13:33
Einzige Ausnahme ist Garry's Mod wenn ihr dort cheatet werdet ihr nicht von Steam gebannt
Aber wäre sowieso sinnlos in GMod zu cheaten
Das stimmt NICHT.
Man kann in GMod genauso VAC gebannt werden. Desweiteren wird man sowieso nicht von Steam gebannt weil Steam nichts mit VAC zu tun hat.
Falls ihr ein Server Betreiber seit könnt ihr VAC mit dem Startparameter "-insecure" ohne die ""
ausschalten und mit "-secure" einschalten
VAC ist ein außer man verwendet den Startparameter insecure also bringt sich das secure nichts
Außerdem hast du das Zitat 2 mal Gepostet.
the.prophet
19.10.2009, 16:36
Danke für die ganzen Infos, ich wollte allerdings eher wissen ob mein Server nun in der Public erscheint oder nicht und net ganz so informativ über das VAC-System belehrt werden (welches ich kenne, da ich Half-Life 2 seit Release besitze, bin damit also quasi ein alter VAC & Source Hase) ;) bitte nicht übel nehmen bin trotzdem dankbar.
Allerdings stellt sich mir noch die Frage wenn
1. Adding Master Server heisst das die IP xyz zur Steam Master Server Liste hinzugefügt
worden ist.
das der Fall ist, und im CMD dann steht
1. Adding master server 72.165.61.136:27012
Ditt bin nämlich net ich, oder ist das die IP vom Master Server?
Ich habe nun mittlerweile tatsächlich den Verdacht, dass man über die Public Liste joinen kann.
Ich kann meinen Server dort aber nicht sehen. Ebenfalls nicht wenn ich ihn als Fav. adde. Nur unter dem LAN-Reiter. Meine Freunde sehen ihn nun grade mal in deren Fav. Liste (auch erst möglich nachdem ich dieses DynDNS Programm benutze), ist halt nurnoch die Frage
1.Wieso ick den net seh (zur Not ja auch net der Weltuntergang, hauptsache die andren sehen ihn Public)
und
2. Noch bzgl. DynDNS, macht der automatisch des IP-Update oder muss ich im Client updaten
E:
Achso und dann möcht ich den Thread hier noch für ne Configspezifische Frage nutzen, muss ja keinen Extra-Thread aufmachen deswegen..
(An der Stelle nochmal danke für den super Support hier)
Wie kann ich einstellen, dass die Spieler nur die BlueGrav, Grav und Crowbar haben? Die Waffen gehen mir nämlich ziemlich auf die Nüsse mit der Zeit..
(Bitte nicht auf ASSMod aufmerksam machen, ASSMod is verbuggt..)
E2:
Mir is grad aufgefallen dass ich die selbe Frage bzgl. der Waffen schon vor fast nem halben Jahr gefragt hab lol *selbstditsch*
http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=22587 **wen's interessiert möge klicken*
Fearsplat
19.10.2009, 18:41
Du kannst deinen eigenen Server auch nicht sehen da du nur auf deine interne IP adresse zugreifen kannst (die IP mit der du auch connectest).
Achja und mit den Waffen.
Schreib in die Console vom Server einfach "sbox_weapons 0" dann sollten die Player ohne Waffen spawnen.
the.prophet
20.10.2009, 12:31
Hm das ja komisch :-? In vielen Videos zum einrichten der DS sieht man nämlich, wie die Leute einfach bei ihrer Fav. Liste nach dem Server suchen quasi unter Svr. zu Fav. hinzfg. und dann deren IP und dann erscheint der da bei denen in der Liste :|
Fearsplat
20.10.2009, 17:05
Ja die geben dort auch ihre Interne IP Adresse an. Die Interne schaut zirka so aus "192.168.xxx.xxx".
Also wenn du deine Interne IP zu den Favoriten hinzufügst siehst du den auch.