PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Couch und Sessel zum draufsetzen?

Pixel aka Chris
13.10.2009, 12:22
Moinsen

ich wollte mal nach einem Sofa oder anderen textilen Möbelstücken zum sitzen fragen. Gibt's die?
Die Map gm_mobenix_v3_final hat ja schöne Apartments die man bebauen kann, und ne Wohnung ohne Sofa is ja lame^^

greetz

Terminator-X29B
13.10.2009, 12:25
Ich denke dass dieses Addon deine Frage beantwortet:
(Musste es leider in einem Code Fenster posten, da irgendwie kein Link mehr angezeigt wird bei mir)

Siehe zweiter Post

Pixel aka Chris
13.10.2009, 12:47
naja ich suche ja eigentlich Sofas und Sessel, da sind nur Stühle bei. Ergo: Frage nicht beantwortet^^

LittleSnipes
13.10.2009, 12:59
Du nimmst nen Sofa Prop, spawnst einen Airboat Seat oder sowas und machst den dann unsichtbar, dann machst du noch NoCollide zwischen dem Sofa und dem Airboat Seat und schiebst die ineinander.

Pixel aka Chris
13.10.2009, 13:06
jap, daran dachte ich auch schon.
Problem 1: Man kommt nich rein, egal wie der Sitz steht oder liegt.
Problem 2: Wenn man dann mal durch Zufall/Glück/Gottvertrauen/Pakt mit Teufel reinkommt, dann kommt man nich wieder raus. :gmod:

Dann bleibt mir nix anderes übrig als Lua und modeln zu lernen. :roll:

Terminator-X29B
13.10.2009, 13:15
Sorry für die falsche Hilfe. Hatte den falschen Link in der Zwischenablage. Hier der richtige:

http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=34095

Installation:

to install put in garrysmod/lua/autorun
to unistall remove files
to use make a gmod game
click on the new icons to spawn a new useable seat
hit e to get in and hit ctrl to change views if your view is comeing from inside the seats
7 seat pack contains breenschair bathtub greencouch helicockpit redcouch woodbench woodchair

Wenn dir die Sessel oder die Sofas zu langweilig werden, kannst du auch selber welche erstellen:

local Category = "Half-Life 2" // Kategorie in welcher die Vehicles im Spawnmenü erscheinen (würd ich so lassen)

local V = {
// Required information
Name = "Red couch", // Name des Vehicles
Class = "prop_vehicle_prisoner_pod", // Nicht verändern!
Category = Category,

// Optional information
Author = "jjm4", // Autor des Vehicles
Information = "red chair!", // Informationen zu deinem Vehicle, z. B. was das Vehicle kann
Model = "models/props_c17/FurnitureCouch001a.mdl", // Modelpfad wo sich das Model befindet, welches du als Vehicle haben willst

KeyValues = {
vehiclescript = "scripts/vehicles/prisoner_pod.txt"
}
}

list.Set( "Vehicles", "RedCouch", V ) // Redcouch durch den Namen ersetzen aber zusammengeschrieben

// Sonst nichts ändern

Das ganze packst du in ein Textdokument mit der Endung .lua z. B. bluecouch.lua
Und das Lua Script kommt dann in ...\Steam\SteamApps\deinAccountName\garrysmod\garr ysmod\lua\autorun

Pixel aka Chris
13.10.2009, 13:28
ok dankö, das ist genau das was ich wollte.