Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube lamp
Hey Leute ich bin grad auf was echt ... Atemberaubendes in youtube gestossen:
http://www.youtube.com/watch?v=Oa1ZZFRUInU&feature=related
Wie kann man sowas machen? Will ich auch haben!
(auch wenn ich damit nix anfangen kann weil ich kein Direct X9 hab , aber ich krieg ja bald mein laptop so gegen anfang der woche.....)
mfg
Ps: ich dachte ausserdem immer die lamp wer für bewegte bilder icht asugelegt ... :shock:
Pss: Wie kann man es schaffen dass der youtube player projector (voniammaclovin oder so) auf Props projeziert, weil bei mir projeziert er immer hinter das prop... das würd mir auch schon reichen wenn das klappt :D
zocker113
05.10.2009, 13:27
Ich denke mal der hat das Material von dem Bildschirm genommen und als Flashlight bzw Lichttextur genommen.
Ich dachte immer die Lamp sei dafür nicht ausgelegt , ein bewegten bildschirm zu projezieren, wenn doch sagt pls wie!
mfg
Das hat wohl ziemlich was mit LUA zu tun und wird daher von dir alleine nicht zu bewerkstelligen sein.
Das ist mal neh Herrausvorderung! Ich probier das mal, dass könnte echt sehr nützlich sein.
Terminator-X29B
05.10.2009, 18:16
Eigentlich ist es keine Herausforderung meiner Meinung nach. Er hat eigentlich nur den Beamer vom Youtube Player etwas modifiziert, d. h. anderes Model etc.
SEKCobra
05.10.2009, 18:27
Ich weiß jetzt wies zB beim chrome modul geht, da wird auf eine dummy textur das bild projeziert, somit müsste man da nur diese Textur nehmen.
Aber wies hier ist, ka
€:
Mit dem Projektor vom YT Player hats nicht gemein, da der nur ne Fläche hinmacht, nicht tatsächlich projeziert ;)
xXGaunXx
05.10.2009, 18:32
Eigentlich ist es keine Herausforderung meiner Meinung nach. Er hat eigentlich nur den Beamer vom Youtube Player etwas modifiziert, d. h. anderes Model etc.
Wenn das keine Herausforderung ist, dann mach das mal, ich mag das sehen :gmod:
Da bin ich ja mal gespannt. Interessiert mich nämlich auch.
http://www.facepunch.com/showthread.php?t=737615
Hier schon dabei:
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=77765
Terminator-X29B
06.10.2009, 12:29
Das meinte ich ja, man brauch im Prinzip nur den Modelpfad ändern. Einfach das Beamer Model durch das Lamp Model ersetzen.
WeltEnSTurm
06.10.2009, 13:24
Bei der GMod-Lamp gibts ja mehrere Texturen die Projeziert werden sollen zum auswähln. Einfach da die textur die für das Youtube-Player RT verwendet wird einfügen.
Terminator-X29B
06.10.2009, 15:39
Bei der GMod-Lamp gibts ja mehrere Texturen die Projeziert werden sollen zum auswähln. Einfach da die textur die für das Youtube-Player RT verwendet wird einfügen.
...oder so
zocker113
06.10.2009, 16:53
Das ist das, was ich vorher auch geschrieben habe. :O
dann muss ich aber doch noch irgendwas in so ein LUA script reinschreiben damit ich das auswählen kann, nur was? und in welches?
@Rp
wenn du das schaffst hättest du nen nobel-preis verdient! ^^
@Terminator
nur das model ändern bringt ja nix, weil der projektor nicht wirklich projeziert , wenn du da was davor spawnst gibts ja auch keine Schatten , und du kannst den ja auch nicht auf props richten , und der ist ja auch nich durchsichtig ......
Das ist das, was ich vorher auch geschrieben habe. :O
Aber trotzdem nicht klappen wird, da er vgui.Create( "HTML" ) benutzt...
dann muss ich aber doch noch irgendwas in so ein LUA script reinschreiben damit ich das auswählen kann, nur was? und in welches?
@Rp
wenn du das schaffst hättest du nen nobel-preis verdient! ^^
1. Da äußere ich mich gleich zu..
2. Kuuhel.
Der Typ hat garantiert gecheatet.
Ich hab mir das Video ganz genau angesehen und folgendes beobachtet:
1. Außer den Standart-Texturen ist für die Lampe garnichts selektierbar.
2. Am Ende nimmt er ja drei Lampen mit rot, grün und blau die er dann nach und nach "auseinander nimmt". Am Anfang der Aktion dreht er die blau von der rot und der grün weg, und als er die blaue Lampe wieder über das jetzt gelbliche "Video" dreht, sieht man das es an den stellen andenen das blaue "Licht"
über das gelbe geht nicht grün ist, sondern blau. Der hat garnatiert nen Video-Editor benutzt und neben den ganzen schatten ganz vergessen das zu machen.
Was außer der Videoediting Geschichte noch möglich wäre:
Der hat iergendwo neh RT Camera und filmt einen YouTube-Player-Screen damit und projeziert dann diese RT Textur auf die Wand, wenn da nicht die 2 oben genannten Markel wären..
WeltEnSTurm
10.10.2009, 21:20
Was außer der Videoediting Geschichte noch möglich wäre:
Der hat iergendwo neh RT Camera und filmt einen YouTube-Player-Screen damit und projeziert dann diese RT Textur auf die Wand, wenn da nicht die 2 oben genannten Markel wären..
Du..
Man kann mit Lua alles (ALLES) auf ne bestimmte Textur projezieren. Sei's Text, Kästchen, ein HUD, eine andere Textur, oder eben ne Webpage (Youtube?)