PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Actionscript 3 Hilfe gesucht

kunole
23.09.2009, 20:54
Gutn Tach alle miteinander, ich muss mal die Rundfrage starten, ob sich den hier jemand mit As3 auskennt, sprich Cs4 Flash.

Da ich nebenbei noch ein anderes Projekt leite.
Mir fehlen die Grundkenntnisse :( und komme an einer Stelle nicht mehr weiter.

Daher dachte ich mir, ich frage hier einfach mal rum. Wollte nich gleich in sonstewas für ein Forum gehen da ich da hoffnungslos unter gehen würde :|

Mein Problem bezieht sich auf Externe Variablen laden, in As2 wäre es nicht so das Problem aber in As3 bekomme ich des nich hin, da bräuchte ich etwas hilfe :D

Mfg Kunole

fame
23.09.2009, 20:59
Ich würde dir in Zukunft dieses Forum empfehlen:
http://www.garrysmod.de/forum/forumdisplay.php?f=188

Stelle doch auf AS2 um?

€r!k
23.09.2009, 21:01
Verschoben und umbenannt, um auf dem ersten Blick das Problem besser erkennen zu lassen.

kunole
24.09.2009, 11:33
Ich könnte aber den würde sich ja alles andere wieder umstellen und ich müsste bei mir alles auf As2 umschreiben,
mir gehts darum mal wirklich verstehen zu können wie dieses Load Objekt genau aufgebaut ist und die anderen Sachen damit man auch mal versteht was man überhaupt macht :D

var home_site:URLRequest=new URLRequest("http://www.lan-sachsen.de/madnet/index.php")

bestes Beispiel, warum muss ich eigentlich wenn ich einfach auf ne Site ma weiter verlinken will, erst diesen Block erstellen mit dem new Url Request, bei As2 wars wesentlich einfacher, "geturl" und das wars

As3 ist da wesentlich komplexer.

monky2k6
24.09.2009, 11:47
Abgesehen davon das es ein Buch von Galileo Design NUR für AS3 gibt, gibt es in meinem Flash CS3 Buch auch ein ganzes Kapitel über AS3. Ich könnte da ja mal ein bisschen drin rumblättern und interessante Sachen einscannen wenn du magst. :3

kunole
24.09.2009, 11:57
Ich müsste mich erstmal mit den Grundlagen vertraut machen :3
hatte Hals über Kopf für ne Site mit Flash angefangen, sieht bis jetzt auch ganz gut aus nur is das mit den Variablen Laden aus einer Externen Txt Datei zu schwer für mich, ich bekomme es einfach nicht hin und finde auch nichts im Netz...Alles was de da findest bringt mich ni weiter.
Oder wenigstens wie ich von php Variablen weiter an das Swf Dokument geben kann :D

SEKCobra
26.09.2009, 07:30
Mit Flashvars? :V

monky2k6
26.09.2009, 14:19
Oder wenigstens wie ich von php Variablen weiter an das Swf Dokument geben kann :D

Es gibt für AS2 in meinem Buch ein eigenes Unterkapitel dafür + Beispiele auf der DVD und Video-Tutorial!
Ich guck jetzt mal ob ich sowas auch zu AS3 finde.

kunole
29.09.2009, 18:50
Wie gesagt ich arbeite mit As 3 ^^

Also hab jetzt mich wiedermal mit Grundlegenden dingen auseinander gesetzt, es reichen ja Video tutorials vollkommen aus da ich dort das ganze nach vollziehen kann, hab das mit Text und Image laden auch hinbekommen.