PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8600gt als physix karte laufen lassen



mrnils3
20.09.2009, 21:52
Abend ersmal so
Ein freund von mir hatt sich eine gtx275 von zotac gekauft hat aber momentan ne 8600gt drin und da man die ja noch als physik beschleuniger nutzen kann wollt ich (mein kollege auch) mal wissen wie man das anstellt
ja das mainboard hat 2 pci-e slots is aber noch so ein altes mit einer switsch card. Weil ich selber nichts darüber finden kann was mir weiter hilft :lol: :oops:

Pac_187
20.09.2009, 22:27
Arbeitsplatz >> Systemsteuerung >> "Nvidia PhysX"

Dann solltest du es einfach aktivieren können.


Die zusätzliche 8600GT bringt dir nichts,
da die jetzige Grafikkarte auch schon als PhysX Beschleuniger dienen kann,
wenn du die neusten Treiber installiert hast.

Alle Karten ab der 8er Reihe können selbständig, ohne zusätzliche Karte als PhysX-Beschleuniger und Grafikkarte gleichzeitig dienen!

A.I.
20.09.2009, 22:30
Die GTX 275 ist stark genug um heutige Spiele auf "high" spielen zu können und gleichzeitig Physik zu berechnen.
Eine zweite Grafikkarte würde nur unnötig Strom verschwenden. ;)

Mitsuma
21.09.2009, 07:35
Bringt aber trotzdem ne Leistungs verbesserung, da sich die Hauptkarte nur auf Grafikberechnung konzentriert und nicht noch mit PhysX beschäftigt wird.

Beide Karten in PCIe-Platz stecken, mit SLI-Kabel verbinden und neuste Treiber installieren.

Ich hab gehört das Nvidia plant das eine zweite Karte auch Grafikberechnung mit macht, auch wenn es eine andere ist(z.b. eine aus 8er und 9er Serie).

mrnils3
21.09.2009, 13:07
wegen der leistungs verbesserung wollte er das machen da einige spiele doch arg keistungs fresser sind unter dx10

€r!k
21.09.2009, 15:32
Spiele sind nur dann arge Leistungsfresser wenn die Grafikkarte dementsprechend viel Leistung bringen kann. Das ist nicht an DX10 festzumachen.