PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzeichnis Installation

JackBauer
18.09.2009, 14:48
Hey,

also hab mir das HldsUpdatetool.exe in ein ordner gepackt namens: GModServer. Danach eine update.bat erstellt mit denn code: HldsUpdateTool.exe -command update -game garrysmod -dir .\GModServer was daran falsch?

stefan1994
18.09.2009, 14:53
Dass wenn du dich mit Sachen wie .\ nicht auskennst sie nicht verwenden solltest sondern C:\GModServer verwenden solltest oder was auch immer der Pfad ist.

MfG.

A.I.
18.09.2009, 16:18
Relative Pfade enthalten keine Backslashes, sondern Slashes.

JackBauer
18.09.2009, 16:59
ja ich will es aber so machen, kann mir jetzt wer helfen?

Moby
18.09.2009, 17:32
ja ich will es aber so machen, kann mir jetzt wer helfen?

Wtf?

Du musst einfach den . weglassen und ein Slash machen, kein Backslash. Sprich / und nicht \

JackBauer
18.09.2009, 17:37
HldsUpdateTool.exe -command update -game garrysmod -dir /GModServer geht aber auch net ;P

Joker
18.09.2009, 17:41
Die .bat muss natürlich auch im selben Ordner wie die .exe sein.
Außerdem brauchen wir mehr Details um dir helfen zu können. Einfach nur "Hilfe, es klappt nicht!" bringt nichts.

JackBauer
18.09.2009, 17:46
Die .bat muss natürlich auch im selben Ordner wie die .exe sein.
Außerdem brauchen wir mehr Details um dir helfen zu können. Einfach nur "Hilfe, es klappt nicht!" bringt nichts.

die exe is im selben ordner und die bat, und der Ordner heisst GModServer.

[img=http://img197.imageshack.us/img197/5759/20090918184818l.th.png] (http://img197.imageshack.us/i/20090918184818l.png/)

kartoffel
18.09.2009, 17:56
Das hilft uns aber immer noch nicht, herauszufinden, was für eine Fehlermeldung er wirft.
Meine Kristallkugel ist in der Reinigung.

JackBauer
18.09.2009, 18:01
Das hilft uns aber immer noch nicht, herauszufinden, was für eine Fehlermeldung er wirft.
Meine Kristallkugel ist in der Reinigung.

seit ihr wieder unfreundlich ey, mehr infos hab ich selber net.Steck dir deine kugel sonst wo hin.

Joker
18.09.2009, 18:10
Schon wieder die *HEUL ihr seid soooo unfreundlich*-Nummer. :roll:
Sei froh, dass wir dir überhaupt helfen. Aber wir können nun mal aus deinen informationsarmen Beiträgen keine Ursache für dein Problem herausfinden. Welches Tutorial hast du befolgt? Welches Betriebssystem? Kannst du uns mehr Details über den Server sagen? Etc...

JackBauer
18.09.2009, 18:20
Schon wieder die *HEUL ihr seid soooo unfreundlich*-Nummer. :roll:
Sei froh, dass wir dir überhaupt helfen. Aber wir können nun mal aus deinen informationsarmen Beiträgen keine Ursache für dein Problem herausfinden. Welches Tutorial hast du befolgt? Welches Betriebssystem? Kannst du uns mehr Details über den Server sagen? Etc...

:evil:

windof xp hab ich und ich folge nie ein turitorial ich copier mir was ich brauche ausm readme.txt. Nein ich kann euch net mehr sagen als ich weis, wie gesagt das is nur im ordner drine.

minifisch
18.09.2009, 18:21
Machs genauso wie hier (http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=14735)

achja und JackBauer hat gefragt, ihr habt ihm dumme Antworten gegeben... Wir sind zwar im WWW aber ein bisschen Respekt ist doch nicht zuviel verlangt oder?

lg

Edith:

Dann machs mal nach dem Tutorial?

Joker
18.09.2009, 18:24
achja und JackBauer hat gefragt, ihr habt ihm dumme Antworten gegeben...
Das waren keine dumme Antworten. Wenn etwas dumm ist, dann ist es der Informationsmangel, weshalb wir auch nur "dumm antworten" können.

Mein Minesweeper funktioniert nicht! Was kann ich machen? Antwortet net dumm!

JackBauer
18.09.2009, 18:24
ich weis und kann ein Server so aufsetzen, nur ich brauche es jetzt so weil ich ein Programm schreiben will.

Ich weis nicht mehr und da müsst ihr mir nicht dumm kommen das wird ja hier bald wie pc welt!

Terminator-X29B
18.09.2009, 18:26
Oh Junge ist das denn so schwer? Nichts gegen dich aber das machen sehr viele Leute falsch, weil sie zu dumm sind die beiden Wikis oder Google zu nutzen:

Du musst die Festplatte angeben wo der Ordner ist, so wie es Stefan schon erläutert hat.

Beispiel:

HldsUpdateTool.exe -command update -game garrysmod -dir C:\GModServer

JackBauer
18.09.2009, 18:27
ich hab geschrieben ich weis wie es geht man. Ich brauche es so für ein PROGRAMM.

Terminator-X29B
18.09.2009, 18:28
Benutze nächstes mal die beiden Wikis oder Google. Und wenn du trotzdem noch Fragen hast wegen dem Server dann wende dich per PM an mich (siehe Signatur).

JackBauer
18.09.2009, 18:29
JUNGE ES STEHT SO NICHT IN WIKI. WIE OFT DENN NOCH!

so is standart:

hldsupdatetool -command update -game garrysmod -dir C:\srcds

es muss aber auch so gehen:

hldsupdatetool -command update -game garrysmod -dir \srcds

und so brauch ich es.

Joker
18.09.2009, 18:30
JUNGE ES STEHT SO NICHT IN WIKI.
Dann korrigier' es so wie es im Wiki auch steht.

es muss aber auch so gehen:

hldsupdatetool -command update -game garrysmod -dir \srcds
Wenn es so nicht geht, dann geht es nun mal so nicht. Herrje...

JackBauer
18.09.2009, 18:31
Dann korrigier' es so wie es im Wiki auch steht.

man seit ihr alle verblödet? ich brauch es so verdammt.

Moby hatts mir auch geschrieben wie es geht aber es will net.

Terminator-X29B
18.09.2009, 18:32
Wenn du uns sagen, was für ein Programm du schreiben willst und in welcher Sprache, dann könnte ich dir besser helfen.

Joker
18.09.2009, 18:35
Moby hatts mir auch geschrieben wie es geht aber es will net.
Dann hast du etwas falsch gemacht. Wenn du uns nicht deinen genauen Vorgang beschreibst, können wir auch keine Lösung finden. Geh' ins Bett und schlaf' dich erst mal ruhig aus.

JackBauer
18.09.2009, 18:35
Wenn du uns sagen, was für ein Programm du schreiben willst und in welcher Sprache, dann könnte ich dir besser helfen.

junge es geht nicht darum sonder es geht darum das das geht was moby gesagt hatt.
Doppelpost:
ihr seit alle blöde verdammt LESEN BILDET!

so war es am anfang:

HldsUpdateTool.exe -command update -game garrysmod -dir .\GModServer

dann meinte moby es sollte so sein:

HldsUpdateTool.exe -command update -game garrysmod -dir /GModServer und es geht nicht das is mein problem und kein anderes!

Joker
18.09.2009, 18:36
sonder es geht darum das das geht was moby gesagt hatt.
Wir sind keine Hellseher. Wir wissen nicht, was Moby gesagt hat.
Wenn einer verblödet ist, dann bist es du.

Warum machst du es nicht so, wie es im Wiki steht? Moby hat vielleicht auch mal einen Fehler gemacht.

hldsupdatetool -command update -game garrysmod -dir C:\srcds

Bill Gates
18.09.2009, 18:37
Hier ein Installer
--Link entfernt, da Virus warscheinlich drauf sind -Husky--

Kannst den Öffnen und ihn dir angucken

Hoffe konnte dir Helfen

Credits gehen an Computer22

Terminator-X29B
18.09.2009, 18:37
Ich wäre dafür das dieser Thread geschlossen wird und das wegen zwei Gründen:

1. Moby hilft im ja anscheinend schon

2. Der Thread führt wieder einmal wie viele Threads zu Streitereien unter den Usern, wo ihr doch die soziale Atmosphäre hier im Forum verbessern wolltet.

JackBauer
18.09.2009, 18:39
Hier ein Installer

**

Kannst den Öffnen und ihn dir angucken

Hoffe konnte dir Helfen

Credits gehen an Computer22

der hilft mir net.

Terminator-X29B
18.09.2009, 18:40
der hilft mir net.

Der kann dir auch nicht helfen, da die älteren Installer von CP22 Viren enthielten (Malware, Trojaner etc.).

JackBauer
18.09.2009, 18:40
Wir sind keine Hellseher. Wir wissen nicht, was Moby gesagt hat.
Wenn einer verblödet ist, dann bist es du.

Warum machst du es nicht so, wie es im Wiki steht? Moby hat halt auch einen Fehler gemacht.

wo warst du als das hirn verteilt wurde? ich hab mind 2x geschrieben warum ich es anders brauch.

Terminator-X29B
18.09.2009, 18:41
Ich wäre dafür das dieser Thread geschlossen wird und das wegen zwei Gründen:

1. Moby hilft im ja anscheinend schon

2. Der Thread führt wieder einmal wie viele Threads zu Streitereien unter den Usern, wo ihr doch die soziale Atmosphäre hier im Forum verbessern wolltet.

Dabei bleibts. -> Ende der Durchsage!

Joker
18.09.2009, 18:44
ich hab mind 2x geschrieben warum ich es anders brauch.
Es geht aber nicht anders. Kapier' das endlich mal.

JackBauer
18.09.2009, 18:50
ja nur warum ging es vorher`?

Joker
18.09.2009, 18:51
Es hat nie vorher funktioniert. Anscheinend willst du das ganze nur heimlich vertuschen.

stefan1994
18.09.2009, 18:56
Hmmm ich war mal im Keller meine Kugel holen...

Also wir gehen davon aus, dass das HLDSUpdateTool unter "C:\Server\HLDSUpdateTool" ist. In dem gleichen Ordner befinded sich auch die Batch Datei. Achja nochwas, du hast gesagt du willst ein Programm machen, was hat das mit einer Batch datei zu tun?
So du willst nun den Server unter "C:\Server\GModServer\" installieren.

So des Weiteren willst du, dass wenn du das HLDSUpdateTool unter "D:\Gmod\HLDSUpdateTool\" hast das die Batchdatei den Server unter "D:\Gmod\GModServer\" installiert ohne das du diese verändern musst.

So wenn das so stimmt dann sags und dann sag ich dir die Antwort.

Und nochwas,

ja nur warum ging es vorher`?
Wie soll man dir helfen wenn du jetzt sagst das es vorhin ging? So gut ist meine Glaskugel auch nicht, die hat schon ein paar kratzer...

MfG.

JackBauer
18.09.2009, 18:59
Hmmm ich war mal im Keller meine Kugel holen...

Also wir gehen davon aus, dass das HLDSUpdateTool unter "C:\Server\HLDSUpdateTool" ist. In dem gleichen Ordner befinded sich auch die Batch Datei. Achja nochwas, du hast gesagt du willst ein Programm machen, was hat das mit einer Batch datei zu tun?
So du willst nun den Server unter "C:\Server\GModServer\" installieren.

So des Weiteren willst du, dass wenn du das HLDSUpdateTool unter "D:\Gmod\HLDSUpdateTool\" hast das die Batchdatei den Server unter "D:\Gmod\GModServer\" installiert ohne das du diese verändern musst.

So wenn das so stimmt dann sags und dann sag ich dir die Antwort.

MfG.
so in etwa aber ich will ja net kleinlich sein.
Doppelpost:

Es hat nie vorher funktioniert. Anscheinend willst du das ganze nur heimlich vertuschen.

ach halt dich ausn thread raus.

stefan1994
18.09.2009, 19:02
Und wieso sagtest du dann das du selber nicht mehr informationen hast? Das hast du ja sicher gewust, ist ne wichtige info...

Trotzdem:

1.) Der GModServer ordner muss vorhanden sein
2.) Du musst ..\GModServer\ nehmen. Also 2 Punkte nicht nur einen.

MfG.

Joker
18.09.2009, 19:04
ach halt dich ausn thread raus.
Im Grunde wollte ich dir ja nur helfen, aber mittlerweile macht es schon Spaß, mit dir zusammen zu zicken. :D

so in etwa aber ich will ja net kleinlich sein.
Du sagst ja "so in etwa". Das soll also heissen, dass es nicht 1:1 mit der Vermutung Stefans übereinstimmt. Könntest du bitte so nett sein und auch sagen, was nicht übereinstimmt? Das einzige Problem, das wir hier haben, ist, dass du kaum Details über das Problem gibst.

JackBauer
18.09.2009, 19:06

:gmod:

SEKCobra
2 Punkte?
Wir reden hier von relativen Pfadangaben, somit währe hier prinzipiell ./, / beides möglich, 2 Punkte verweisen auf das Verzeichnis über dem Verzeichnis in dem wir uns befinden ;)

Und so sieht zB meine Update.bat aus:
HldsUpdateTool.exe -command update -game "garrysmod" -dir .
somit bräuchtest du dann wohl ./DEINVERZEICHNIS
Und hier alle zu beschimpfen nur weil du einfach nicht zurechtkommst aber keine Infos geben willst ist echt nicht in Ordnung!

JackBauer
:gmod:

und danke stefan.
Doppelpost:

2 Punkte?
Wir reden hier von relativen Pfadangaben, somit währe hier prinzipiell ./, / beides möglich, 2 Punkte ist wenn ich mich nicht irre schon ein Verzeichniss aufwährts

Und so sieht zB meine Update.bat aus:
HldsUpdateTool.exe -command update -game "garrysmod" -dir .
somit bräuchtest du dann wohl ./DEINVERZEICHNIS
Und hier alle zu beschimpfen nur weil du einfach nicht zurechtkommst aber keine Infos geben willst ist echt nicht in Ordnung!

VERDAMMT ICH WUSSTE NICHT MEHR DU DEPP.

SEKCobra
18.09.2009, 19:07
Hier mal was zum Thema ;)
http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm

Edit:
WOW.
Ich helf dir und du bezeichnest mich als Depp.
zB währe hilfreich welche Script/Programmiersprache du nutzt, da es da (unwahrscheinlich aber doch) zu abweichungen kommen kann.

Dein Verhalten ist "unacceptable"

Joker
18.09.2009, 19:09
VERDAMMT ICH WUSSTE NICHT MEHR DU DEPP.
Ach, geh' halt aus dem Forum und heul' dich auf dem Schoß deiner Mami aus. Erst gibst du zu wenig Infos, dann schimpfst du uns noch aus und wunderst dich, warum wir so verblödet sind.

stefan1994
18.09.2009, 19:11
und danke an stefan

dafür gibt es hier im forum den da:
http://www.garrysmod.de/forum/images/gmodde/buttons/post_thanks.gif

@SEKCobra
Ja und wenn du das Thema gelsene hätest dann würdesd du wissen das du vorhin was falsches gepostet hast.

ein Beispiel:

X:\abc\def

im ordner abc befinded sich 1.exe in def 2.exe

wenn du jetzt unter def bist und 2.exe aufrufen willst kannst du entweder 2.exe ODER .\2.exe verwenden, beides genau das gleiche.

Um 1.exe aufzurufen musst du ..\1.exe verwenden.

So und nun nun Mahlzeit bin essen

MfG.

SEKCobra
18.09.2009, 19:13
Ist das Backslash hier eigentlich egal?
Ich glaube es muss ein normales Slash sein :/

stefan1994
18.09.2009, 19:26
Ja es ist egal man kann beides verwenden, wie dus lieber machst.

MfG.

€r!k
18.09.2009, 19:28
Geht mal früher ins Bett damit ihr nicht so gereizt seid.