PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vornamen Anzeige: Ja oder Nein?

Grüne Gurken
16.09.2009, 19:23
Hallo,

wie du ja sicher weißt haben wir seit nun knapp fünf Monaten die Anzeige deines Vornamens unter jedem Beitrag im Forum aktiviert.
Wenn du deinen Vornamen nicht einträgst siehst du die Vornamen der anderen Benutzer auch nicht, etc. Siehe auch:News-Thema (http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=21407)

Nun muss ich aber sagen, dass der erhoffte Erfolg bislang ausgeblieben ist.
Deshalb wollte ich deine Meinung dazu wissen. Willst du die Anzeige deines Vornamens weiterhin im Forum oder hältst du von dem ganzen nichts?
Stimme doch kurz in der Umfrage ab damit wir einen Eindruck bekommen wie du zum Thema stehst.
Natürlich kannst du auch eine Antwort schreiben.

WeltEnSTurm
16.09.2009, 19:25
Könnte daran liegen dass man den Namen einfach überfliegt.
Ich wär dafür ihn unter den Nicknamen zu schreiben.

monky2k6
16.09.2009, 19:26
Ich habe auch nix davon gemerkt das nun die Vornamen unter jedem Post stehen. Ich spreche die User immer noch mit ihrem Nick an.
Ich denke, der durchschnittliche Internet-User will halt eine gewisse Art der "Anonymität".
Die Vorname könnten eigentlich auch bleiben, irgendeinen Nachteil erzeugen sie ja nicht, aber bringen tun sie auch rein garnix.

A.I.
16.09.2009, 19:42
Ich hab die Vornamen deaktiviert also kann die Funktion von mir aus auch gehen. Wie Monky sagte: Kein Nach- oder Vorteil.

SMILIE
16.09.2009, 20:26
Also ich finds schon ganz nett zu wissen wie die Personen heißen mit denen man schreibt.

TK:0N€
16.09.2009, 20:41
mir egal, meiner Meinung nach Sinnlos...

Pij
16.09.2009, 20:54
Ihr habt euch jetzt nicht im Ernst einen besseren Umgang davon, dass man die Vornamen sehen kann, erhofft?

Joker
16.09.2009, 21:03
Ich bevorzuge Anonymität. Also dagegen. Die Anzeige hat sowieso keinen Sinn.

Araxiel
16.09.2009, 21:19
Mir war und ist das sowas von Schnurz. Ob da nun ein Name unter den Post steht oder nicht.
Ich sprech die Leute immernoch mit ihrem Nickname an.

Fighter_Zero
16.09.2009, 21:22
Ich finds zwar ganz nett als kleines Gemick ist aber nicht notwendig.

tui
16.09.2009, 21:23
Mir war und ist das sowas von Schnurz. Ob da nun ein Name unter den Post steht oder nicht.
Ich sprech die Leute immernoch mit ihrem Nickname an.

Da stimme ich dir voll zu ähh... Stephan!

stefan1994
16.09.2009, 22:27
Ich wär dafür ihn unter den Nicknamen zu schreiben.

Die Vorname könnten eigentlich auch bleiben, irgendeinen Nachteil erzeugen sie ja nicht, aber bringen tun sie auch rein garnix.

Das hört sich gut an. :gmod:

Man sollte aber auch darauf achten das Leute auch wirklich nur ihren Vornamen eingeben. (http://www.garrysmod.de/forum/member.php?u=5505)

MfG.

SEKCobra
17.09.2009, 12:46
Also ich finds schön die Namen zu kennen, aber trotzdem bleibt Gaina Gaina und nix anderes ;)

zocker113
17.09.2009, 14:13
Also ich finds schön die Namen zu kennen, aber trotzdem bleibt Gaina Gaina und nix anderes ;)

Gaina heißt auch Gaina.. nur halt mit Nachnamen :O

SEKCobra
17.09.2009, 14:30
Argh, stimmt natürlich D:
ABer wies gemeint war ist ja wohl klar :(

DiKey
18.09.2009, 18:26
Ich finds unnötig, wozu hat man sonst nicks, aber mir isses auch egal und jeder der mich in steam hat weis auch wie ich hei´ße da mein zweit benutzter nick auch meinen namen enthält.

RP-01
03.10.2009, 14:21
Ich bin mal wieder der nachzügler...

Ich finds eigendlich unnötig. Ich würde z.B. niemals WeltEnSturm mit Robert oder SEKCobra mit Johannes ansprechen.
Das wäre iergendwie so persönlich...

Pij
03.10.2009, 14:30
Welten heißt Robert?xd

Moby
03.10.2009, 20:00

Achso, dann heißt du also in echt "Johannes|ÖSTERREICH"? Selbstverständlich nicht, also würd ich das etwas ernster nehmen und das "ÖSTERREICH" rausnehmen weil es hier jedem zu 100% egal ist ob du aus Österreich oder aus Türkei oder aus Russland kommst.
Finde sowas idiotisch wenn man immer andeuten muss vonwo man kommt, ich heißt ja auch nicht Moby|GUCKICHBINDEUTSCH oder Moby "The German way" lol.

bdnetplayer
03.10.2009, 21:39
Ich bin dafür! Natürlich möchte ich wissen, mit wem ich denn nun rede.
Außerdem ist das hier eine verbundene Community. Eine Gemeinschaft!
Wer seinen ihm angeborenen Namen nicht freigeben möchte, soll sich dann halt einfach davon halten.
Das Momentane System ist Markellos.

monky2k6
03.10.2009, 21:44
Es geht darum ob das System den gewünschten Effekt bringt.
Normal sollte man sich dadurch ggfs. auch mit dem Vornamen anreden und etwas "persönlicher", "freundlicher" werden.
Das solltest du in deiner Begründung Für/Gegen das System berücksichtigen.

bdnetplayer
03.10.2009, 21:45
Es geht darum ob das System den gewünschten Effekt bringt.
Normal sollte man sich dadurch ggfs. auch mit dem Vornamen anreden und etwas "persönlicher", "freundlicher" werden.
Das solltest du in deiner Begründung Für/Gegen das System berücksichtigen.

Für meinerseits, eigentlich schon.