PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Content anderer Games aktivieren?

SinthoX
12.09.2009, 17:33
Hallo zusammen,

als ich eben versucht habe, auf meinem Server Portal Props bzw. TF2 Probs zu adden erschienen diese jedoch nicht. Was muss man machen, damit diese ganzen Teile auf dem Server aktiviert werden?

Genaue beschreibung wär echt nett.

Danke

XMX Fabian
13.09.2009, 20:03
du musst über srcds die datein genauso downloaden lassen wie garrysmod

d.h:

hldsupdatetool -command update -game tf2 -dir c:\srcds[What Ever]

hldsupdatetool -command update -game portal -dir c:\srcds[What Ever]

SinthoX
13.09.2009, 20:42
Aso, und die sind dann automatisch auch auf dem server nutzbar? Oder wird der Server dann zu nem TF2 Server oder so?

btw: was meinst du mit [WhatEver]? Gehört nicht alles in den srcds ordner rein? Oder muss das alles auch in den orangebox-ordner? Weil da is auch der garrysmod-ordner drin...Ich will da nix falsch machen, sonst hab ich keinen Gmod server mehr und neu machen würde wieder so lange dauern.
Genau schritte wären cool :D

Danke schonmal

SMILIE
13.09.2009, 21:10
http://wiki.garrysmod.com/?title=Dedicated_Server_Setup#Extra_content ;)

XMX Fabian
14.09.2009, 13:30
DER Server brauch das ganze zeugs einfach nur.

die contents kommen in den srcds/orangebox ordner wo du auch garrysmod drin findest

PS: whatever = was auch imma :D

Terminator-X29B
14.09.2009, 13:42
Wie SMILIE schon gesagt hat, folge einfach dieser Anleitung, dann kannst du nichts falsch machen:

http://wiki.garrysmod.com/?title=Dedicated_Server_Setup#Extra_content

stefan1994
14.09.2009, 20:37
du musst über srcds die datein genauso downloaden lassen wie garrysmod

Also ich machs immer mit dem HLDSUpdateTool. :gmod:

MfG.

SinthoX
14.09.2009, 20:59
Ok, bei TF2 hab ich es hinbekommen, aber ich find einfach nicht die Content-Files von Portal und Half-Life2: Ep1 /Ep2 .... Die muss man ja manuell reinkopieren, aber ich find nicht den ordner wo die drin sein sollen.
Kann mir einer sagen, wo ich den finde?

Edit: Habs gefunden, Danke für eure Hilfe!

SinthoX
23.09.2009, 16:13
Verdammt, alles ist zwar richtig eingefügt (bei Portal halt manuell wie beschrieben) aber ich kann es net spawnen...Muss man diese game date files in bestimmte ordner packen oder wie?

XMX Fabian
23.09.2009, 21:22
ne alles in den srcsd orangebox :-?

SinthoX
24.09.2009, 14:11
ne alles in den srcsd orangebox :-?

Also direkt die gcf-files in den orangebox ordner, oder müssen die noch seperat in einen portal ordner?

Weil im mom sieht das bei mir so aus: srcds/orangebox/portal/[Portal-GCF-Dateien]

Wenn ich die dateien direkt in den orangebox-ordner packe steht nämlich kein "OK" bei portal-files mounted, wenn ich die net in den portal ordner packe..

Was mache ich falsch?

XMX Fabian
27.09.2009, 19:30
Nein!

Du siehst es am Gmod ordner beispiel: AccName/garrysmod/garrysmod/(zb. lua oder so hier jetzt)

den letzteren garrysmod musst du nehmen, so auch wie mit den contents

noch ein beispiel:

accname/half-life2/hl2

hier heist er hl2 den du in orangebox tuen musst

EDIT: nicht die gcf sachen..sondern die ordner + inhalte :D

viel glück :D

A.I.
27.09.2009, 20:26
...

Aha, und bist du dir auch sicher, dass in den Ordnern alle Portal Modele, Texturen und Sounds drin liegen?

SinthoX:

Ich hab es so und bei mir funktionieren die Portal Sachen:

http://filesmelt.com/downloader/srcds_anderespiele.png
http://filesmelt.com/downloader/srcds_anderespiele2.png

stefan1994
28.09.2009, 02:48
Also eigendlich kannst du die contents dort hintun wo du willst du musst es nur dem Server sagen.

Ich hab mehr als einen Server, die Server sind unter D:\Sandbox, D:\Spacebuild,... installiert. Die Contents hab ich in D:\contents\...

Du brauchst nur in die Gameinfo.txt vom Server mit dem Editor folgendermasen bearbeiten.

Normal sieht die Datei so aus:

SearchPaths
{
Game |gameinfo_path|.
Game hl2
Game |all_source_engine_paths|hl2
}

Jetzt brauchst du nur noch das einzufügen vor dem } Zeichen:

Game D:\contents\|all_source_engine_paths|

Meine Ordnerstruktur im contents Ordner sieht so aus:

cstrike
bin
cstrike
hl2
platform

dod
hl2
orangebox

ep2
cfg
maps
materials
media
...

episodic
bin
cfg
elements
expressions
...

hl2
bin
maps
materials
models
...

hl2mp
bin
hl2
hl2mp
platform

portal
bin
cfg
maps
materials
...

tf
hl2
orangebox

Ganz wichtig ist das die Ordnerstruktur genau so ist, wenn du deinen Ordner Counter-Strike Source und nicht cstrike nennen willst dann musst du auch in der Gameinfo statt dem all_source_engine_paths Counter-Strike Source verwenden.

So ich hoffe die Frage ist jetzt beantwortet, wenn nicht dann eben nochmal fragen. ;)

Achja und nochwas wenn du den Server ohne GUI startest also Console dann steht am anfang Mounting hl2.. OK oder Mounting hl2.. Failed oder statt hl2 auch cstrike, tf,... daran siehst du ob der content auch wirklich funktioniert.

MfG.