PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Objekte zusammenschweißen ?



Lambda
11.09.2009, 01:35
Servus
Ich hab ein Problem und zwar wenn ich z.B zwei Objekte miteinander verschscheiße und mit dem Phy-gun ein neues Objekt nehme und mit ihn duch die verscheißten Teile drüberfahre, kommt es zur Kollision bzw die zwei verschweißte Teile gehen auseinander.

Meine Frage lautet, kann man zwei verschweißste Objekte als ein Objekt betrachten aber, so dass sie nicht mehr auseinander gehen? Gibt es ein Tool, welches ermöglich ein Objekt aus mehreren Objekten einzufrieren, Bedienung ! es kann im Raum verschoben werden?

Showbiz
11.09.2009, 07:10
Das das Weld absolut ist, ist noch nicht möglich. Du kannst aber das Weld verstärken, indem du alle Props miteinander verschweisst, anstatt nur die an sich selbst angrenzen. Es kann auch helfen, wenn du die Props no-colidest
Servus
verschscheiße
Das gibt aber ne ziemliche Sauerei!

Lambda
11.09.2009, 17:34
Danke für deine Antwort

Ich hab ein Video erstellt. Das erste Beispiel zeigt zwei Objekte, die mit weld verscheißt werden(Es sieht man sehr deutlich wie sich das Objekt verhält --->crash)
Das zweite Beispiel zeigt zwei Objekte, die mit Hilfe von "preparing tool" zusammengebunden werden. (Beim Crash ist es sehr stabil) <----- Das ist mein Ziel. Es gibt leider einen Hacken an der Sache und zwar ein Unterobjekt wird "no colide" mit der Welt. Kennt ihr ein Tool, welches ermöglich diesen Fehler zu beheben.
Danke im Vorraus!

http://www.youtube.com/watch?v=RcvFSdI9IrE&eurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fuser%2Fpredato rjoutube&feature=player_profilepage#t=125

I-the-gamer
11.09.2009, 17:47
Das ist normal. Welds sind nicht absolut, du kannst nur noch mehr props zusammenwelden um die stabilität zu verbessern.

Joker
11.09.2009, 19:08
Mehrmaliges welden beider Objekte hat den gleichen Effekt wie einmaliges welden. Gegen diese Instabilität kannst du nichts machen. Du kannst höchstens beide Objekte mit einem Parent-Addon "parentieren", allerdings sind dann die Kollisionshüllen inkorrekt.