PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der GMod.de Build Server: erste Schritte



Grüne Gurken
06.09.2009, 21:53
Dieses Thema ist aus dem Diskussionsverlauf vom Kritk & Anregungsforum entstanden. (http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=24054)
In diesem Thema soll es nicht darum gehen, wer Admin auf dem Server wird sondern wie wir ihn finanzieren können.
LoC hat bereits in dem Kritik Forum geschrieben, dass jede Art von Sponsoring gern gesehen ist.
Beachtet aber, dass ihr das mit ihm direkt über unsere PN-Funktion abwickelt.

Außerdem sollten wir uns Gedanken machen, wie man eine tragfähige Basis schaffen kann um notfalls einen Server selbst zu finanzieren.

Ein paar Gedanken von mir:

Wie viel Werbeeinnamen erreicht LoC aktuelle über die Website?
Wäre es möglich eine Lua-Script zu bauen, dass In-Game HTML-Werbung anzeigt?

Joker
06.09.2009, 22:06
Wäre es möglich eine Lua-Script zu bauen, dass In-Game HTML-Werbung anzeigt?
Ja, es ist möglich, aber:

Gestern wurden die Werbebanner insgesamt 6.184 mal eingeblendet und 16 mal angeklickt, damit habe ich ~ €1 eingenommen. Das ganze schwankt auch noch stark von Tag zu Tag.(Post vom 24.07.2009)

Werbebannereinnahmen reichen also nicht als Notlösung, können aber einen kleinen Beitrag leisten.

A.I.
07.09.2009, 00:50
Wie wärs mal damit:


Wie beim alten System wird der Server passwortgeschützt sein und das Passwort in einem Thread aufbewahrt werden.
Neue User dürfen diesen erst nach einem Monat(?) oder 200(?) Beiträgen und 20(?) Danksagungen sehen.
Das Passwort wird jemand (oder etwas) jede Woche ändern.
Alle müssen ihre STEAMID oder die Steam Community ID angeben im Profil angeben.
UserDB muss überprüfen, ob der Spieler die Woche im Forum online war.
Wer mehr als 2(?) € spendet, bekommt den Zugriff sofort.
Solange der User im Forum gebannt ist, darf er den Server nicht benutzen.


Kein einziges STool, SENT oder SWEP wird auf dem Server eingeschränkt sein, es sei denn es ist zur Serververwaltung da.
User dürfen sich GODMODE aktivieren (!god), aber nicht anderen (aber kein !goto, Shift im NoClip reicht).
User dürfen sich zu einem Ragdoll machen (!ragdoll), aber nicht nicht anderen.
User dürfen über einen Kick eines Spielers abstimmen und dieser erfolgt, nachdem 55 % zugestimmt haben.
User dürfen über einen 1-Stunde-Ban eines Spielers abstimmen und dieser erfolgt, nachdem 70 % zugestimmt haben.
User dürfen über einen 6-Stunden-Ban eines Spielers abstimmen und dieser erfolgt, nachdem 85 % zugestimmt haben.
User dürfen über Mapchange abstimmen und dieser erfolgt, nachdem 55 % zugestimmt haben.

Pij
07.09.2009, 13:00
Werbebannereinnahmen reichen also nicht als Notlösung, können aber einen kleinen Beitrag leisten.
Wenn man das in die Motd einbaut (und es so einbaut, dass man draufklicken muss? :gmod:), würde ja zumindest jeder, der am Tag joint draufklicken.
Wenn es wirklich 1€ pro Tag wären, würde das für den Server doch schon reichen?

BennyG
07.09.2009, 13:30
Wie viel Werbeeinnamen erreicht LoC aktuelle über die Website?
Wäre es möglich eine Lua-Script zu bauen, dass In-Game HTML-Werbung anzeigt?


Ich wäre auch bereit, Werbetafeln zu machen, welche dann per Lua auf der Map gespawnt werden könnten.

Wenn es mir erlaubt wäre, könnte ich auch per Sql Daten wie z.b Spielzeit, lezter Serverbesuch abspeichern lassen, diese könnte man dann für z.b Ingame Angaben verwenden, oder auch in der Website einbinden.
A.I's Vorschläge wie z.b Mindestbeitrage könnte ich damit auch verwirklichen.

Beispiel :
http://www.darklandservers.com/benny/playerdata.php
Extrems schlicht und einfach gehalten, aus den Grund, dass die Website per Lua ausgelesen wird mittels http.Get ("http://wiki.garrysmod.com/?title=Http.Get) und "decodiert" werden muss um die nutzbaren Daten rauszufischen.

RP-01
07.09.2009, 13:49
Ich wäre auch bereit, Werbetafeln zu machen, welche dann per Lua auf der Map gespawnt werden könnten.
Und benutzbar wären.

Im Prinzip könnten wir mit der Werbung auch schummeln, so das sie aufgerufen wird, die user aber nicht belästigt.

Pac_187
07.09.2009, 15:10
Meine Idee der Werbung wäre es, einfach ein Popup aufkommen zu lassen in welchem steht:

"Wenn du GMod.de unterstützen möchtest
und diesen Server am leben erhalten möchtest,
dann sei doch bitte so nett und klicke auf den/die folgenden Werbebanner!"

Und wer dann halt alle Werbebanner 1x angeklickt hat ist für den Tag dann "Werbefrei"
und wird nicht weiter belästigt.


Via SQL könnte man das ganze dann im Hintergrund mitloggen
und so überprüfen wer wie oft geklickt hat und gucken wie viel Geld schon "theoretisch" eingespielt wurde.
Spieler die in herblichem Maße zum Erhalt des Serversbeigetragen haben ( durch Spenden/viel Spielen ) kriegen dann z.B. noch ne Auszeichnung
oder ein extra "Icon" ( o.ä. ) hinter dem Namen oder halt extra Optionen.

-----


Andernfalls könnte man ja mit dem Hoster das so regeln das regelmäßig Werbung
auf dem Server vom Hoster eingeblendet wird oder der Spieler halt in einer Ecke
des Bildschirms immer das Hoster Logo hat.
Vielleicht lassen die sich ja auf so etwas ein und gehen ein wenig mit dem Preis runter ;)
( Ist zwar unwahrscheinlich, aber einen Versuch ist es wert! )

A.I.
07.09.2009, 19:23
User dürfen sich GODMODE aktivieren (!god), aber nicht anderen (aber kein !goto, Shift im NoClip reicht).
User dürfen sich zu einem Ragdoll machen (!ragdoll), aber nicht nicht anderen.


Kleine Korrektur um fatale Missverständnisse zu beseitigen... http://aicontent.bplaced.net/Pics/smilies/%5E%5E.png (um 2 Uhr nachts fällt mir sowas kaum auf :()

und hinzuzufügen, dass

Admins !god und !ragdoll für einen User auch ausschalten können.

Spike101
07.09.2009, 20:28
Mit dem Preisrunter? Klar! Einfach mit dem Hoster Abmachen das ein wasserzeichen in demm Server namen steht und die werbung beim joinen Erscheint und dann kommt der text.


"Wenn du GMod.de unterstützen möchtest
und diesen Server am leben erhalten möchtest,
dann sei doch bitte so nett und klicke auf den/die folgenden Werbebanner!"

Sollte eigentlich gehen.

frog
10.09.2009, 15:11
Wird das Gehen wenn auf der Map Werbetafeln stehen die der User als Client Automatisch (per einer Gedownloadete Lua vom Server) die Werbung auf der Werbetafel Aktiviert so das die Werbung Angegklickt wird ohne das der User Auch in der Nähe stehen muss oder bei ihn ein PopUp geöffnet wird.

---------------------------------------------------OR--------------------------------------

Die Werbetafel wird "beim Anblicken" geklickt wird.

Terminator-X29B
10.09.2009, 17:56
...und als Werbetafel würde sich das Billboard eignen welches natürlich an einer Wand platziert werden sollte, damit es realistischer wirkt.

RP-01
19.12.2009, 01:48
Bekommen wir wieder einen Server, oder wars das jetzt?

Bill Gates
19.12.2009, 08:37
Ich glaube eher nicht.

Spike101
19.12.2009, 17:26
wenn sich einer bereit erklärt einen zu hosten denn ja.

Pij
19.12.2009, 17:33
Der, der sich zum Hosten bereit erklärt, sollte aber auch bedenken, dass er sofort zum Ziel der Beleidigungen und Vorwürfe vieler Leute wird, da er ja einen Server bereitstellt.

Frostdead
19.12.2009, 18:27
Der, der sich zum Hosten bereit erklärt, sollte aber auch bedenken, dass er sofort zum Ziel der Beleidigungen und Vorwürfe vieler Leute wird, da er ja einen Server bereitstellt.

Wie ich gesehen habe, hat der Server bei den meisten keinen Wert wenn,
ich die Kommentare auf meinen Beitrag lese...

Pij
19.12.2009, 18:40
Das wollte ich satirisch mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen. ('der Hoster wird angeflamet, weil er den Server bereitstellt')