Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webtropia
hallo liebe gmod.de community.
ich möchte gerne einen eigenen Gmod server haben und da bin ich zufällig auf das hier gestoßen:
http://www.webtropia.com/home/dynamic-server.html
und da wollte ich mal fragen ob ich da einen gmod server draufladen kann?
und ob vielleicht sogar 2 oder 3 bei 40GB gehen? (bei 2 = 1 gmod server und 1 TF2 server und bei 3 = 2 Gmod server und 1 TF2 server.)
"ich würde mir den Dynamic Starter holen."
ach ja und außerdem wollte ich nochmal fragen welche kosten da wirklich alle auf mich zukommen werden?
denn das hier besorgt mich sehr:
* Unsere Dynamic-Server Angebote können Sie bei Abschluss eines Vertrages mit 12 Monaten Laufzeit die ersten drei Monate zum halben Preis nutzen. Ab dem vierten Monat beträgt die monatliche Grundgebühr 25,98 Euro beim Dynamic Starter, 35,98 Euro beim Dynamic Expert und 45,98 Euro beim Dynamic Professional. Dieses Angebot gilt ausschließlich für Neukunden
gilt das nur wenn ich den 12 monats vertrag mache und dann freiwillig oder nach 12 monaten ein muss?
Mfg Decure
Bill Gates
06.09.2009, 21:24
Auf den Webtropia
Dynamic Starter kannst du 2 x 16 Slot GMod Server machen
muss man halt Testen
Ich habe auch einen Dynamic Starter von Webtropia und bin damit Sehr Zufrieden
Ich kann dir bei der Einrichtung usw helfen
Schick mir einfach mal ne PM
Edit:
Du bezahlst Einmalige 19,90 Euro Installationskosten
Im Monat bezahlst du dann 25,98 Euro
Ach und Wichtig du musst bei der Bestellung
Windows 2003 Server mit Plesk auswählen
denn Plesk wirst du Später auf jeden Fall gebrauchen
stefan1994
06.09.2009, 23:03
ob vielleicht sogar 2 oder 3 bei 40GB gehen?
Also wenn du folgendes oben hast:
4 Server (mit PHX)
Die folgenden Contents:
Counter-Strike: Source
Day of Defeat: Source
Half-Life 2: Deathmatch
Team Fortress 2
HL2 / Episode One / Episode Two
Portal
Noch ein paar andere Anwendungen
dann hast du noch zirka 6GB frei.
Auf den Webtropia
muss man halt Testen
Das seh ich anders D:
1x Gmod Build (14 Slots)
1x GMod Prop Hunt (24 Slots)
1x GMod Geoforts (20 Slots)
1x CS:S Deathmatch (26 Slots)
Das einzige was dann Problematisch wird sind die 1GB RAM aber 3 Server kannst du betreiben.
MfG.
Grüne Gurken
06.09.2009, 23:09
Ach und Wichtig du musst bei der Bestellung
Windows 2003 Server mit Plesk auswählen
denn Plesk wirst du Später auf jeden Fall gebrauchen
Für was wird Plesk denn benötigt?
stefan1994
06.09.2009, 23:15
Ja gute Frage.
Plesk wird eigendlich garnicht benötigt. Für alle dies nicht wissen Plesk ist ein Adminpanel für den Windows Server, so wie Ulx oder ASSMod für GMod.
Also ich hab Plesk noch nie verwended.
Wer sich die Demo anschauen will:
Plesk Demo (https://plesk9.win.demo.parallels.com:8443/login.php3)
Logindaten
Benutzername: admin
Passwort: panel
MfG.
Bill Gates
07.09.2009, 05:49
Plesk wäre schon gut denn falls du mal Probleme hast z.B
Nicht mehr per Remote auf den Server zugreifen kannst
Kann man dann per Plesk den Container neustarten
und ohne Plesk müsste man erst ein Ticket im Kundenbereich eröffnen
Also ich habe keine Plesk installiert, kann aber aus meinem Kundenmenü heraus trotzdem einen Hard Reset durchführen. Das reicht doch.
stefan1994
07.09.2009, 16:36
Ja,
und im Kundenmenü war ich bis jetzt genau einmal angemelded, da hab ichs mir angeschaut. :D
MfG.
Frostdead
08.09.2009, 11:39
Auf den Webtropia
muss man halt Testen
Nein, das Stimmt nicht!
Du kannst max 5 Server machen , du musst nur auf das Traffic achten :)
Ich Habe 5 Server drauf und keine Probleme!
Spike101
08.09.2009, 12:21
Kann auf einem Webtropia server 2 unterschiedliche spiele laufen zb. auf dem einen läuft Gmod mit 16 Slots und auf dem einem Läuft Unreal Tournament mit 20 Slots, und dann noch eine webpage? Geht Das?
Natürlich geht das, ein Webtropia Dynamic Server ist ja nicht viel mehr als ein Teil eines Roots (hab ich recht?) und damit auch "nur ein Computer" (Ok, ein Root hat mehr Leistung :x). Also sollte das gehen, ja.
stefan1994
10.09.2009, 00:04
Kann auf einem Webtropia server 2 unterschiedliche server laufen lassen und dann noch eine webpage?
Geht Das?
Ja klar geht das, du musst nur einen Webserver installieren für die Webpage.
Hab ich recht?
Ja
Ein Dynamischer Server ist eigendlich das gleiche wie ein Virtueller Server.
Der unterschied ist, dass ein Dynamischer Server mehr sein eigener "Root" Server ist und ein Virtueller Server wirklich nur ein Teil eines Root Servers ist. Also kurz gesagt ein Dynamischer Server ist einfach ein Leistungsfähigerer Virtueller Server.
MfG.
MrNoBoDy
10.09.2009, 16:15
Also wenn du auf einer neuen Hostmaschiene bist, dh. du bist der einzigste auf dem server hast du 100% CPU, dann kannst du ca 3x20 slots hosten!
Wenn du aber auf einer Hostmaschiene bist wo noch 6-7 andere Dserver drauf sind(was meinstens der Fall ist) dann kannst du teils nichtmal 10 spieler laggfrei laufen lassen!
Ich kenne 2 Freunde bei denen ist der Server extrem langsam...
gennerell sollten 32 Slots mit der Hardware und mit dem Traffic gehen!(ist dennoch nicht immer der Fall)
DENKT DARAN BEI WEBTROPIA HABT IHR NUR 500GB TRAFFIC!
Beispielsweise:
Ihr habt 2x32 gut genutzte Server am laufen und ein TS2 und nen Forum+Webpage das ist sehr grenzwertig!
soweit ich weis verbraucht ein spieler im gmod ~20kb/sek Traffic. macht bei ~32player/14h im Monat : 70GB
TS2 10player 10h/tag im Monat: 48GB
Website kommt darrauf an!
Die kb Werte können bei Gmod auch deutlich höher sein! Je nach Addons Gamemode! Zudem muss man auch noch downloads dazuzählen!
Bei 4 Servern Ts2 und Website hatte ich auf dem root derbe die Freezes! dh remotedesktop laggt, ingame sieht man im netgraph ausetzter(kleine freezes)! und der ram liegt bei 1gb auslastung!
MfG
PS: wenn du mehr Geld zu verfügung hast würde ich vill einen größeren Dserver nehmen!
€: Leider verwendet Webtropia keine Serverhardware(dh. sie haben meist nur 1cpu systeme)
und darrauf dann 6-12 Nutzer!
Also, ich schreib mal mit. Ich bin nun seit 7 Monaten Kunde bei Webtropia und ich bin sehr zufrieden.
Zu den Servern:
Dynamic Starter = 4-5 Source-Server
Dynamic Expert = 6-8 Source-Server
Dynamic Professional = 8-11 Source-Server
Neben bei kann man auch noch ein paar ts Server und ne Page laufen lassen
Die 500GB Traffic sind für den anfang genug.
Wenn du schon bei 4TS Servern und ner Page laggs hast , dann haste aber was falsch gemacht.
Bb, Bude132
Sry für Rechtschreibfehler, sitz gerade an meiner Wii... :)