PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [suche] nach einem hydraulic (fürs auto ) Tutorial

Kitarou
02.09.2009, 13:50
hey leute, ich bin etwas "traurig" (:D)
ich finde kein tutorial was meinem traum gmod auto näher kommt :(
ich möchte mein auto mit ner art hydraulic für die "räder" ("räder" = nicht die räder direkt xD). (weiß net genau obs so richtig ist xD)

also ich wollte mein auto reallistischer machen.
dann noch ne frage, gibt es dafür deutsche tutorials? (für realitische auto's generell)?

sHx.Devil
16.09.2009, 04:47
Meinst du für die Lenkung oder für die Aufhängung das das Auto anfängt zu hüpfen?
Theoretisch könnte ich bei beidem helfen da ich seit rund 4 Wochen selber mit Aufhängungen, Federungen, Luftfederungen und so weiter experimentiere.

Sag einfach was genau du meinst und ich seh was ich tun kann.

Greetz
sHx.Devil

minifisch
16.09.2009, 18:48
Du suchst bestimmt sowas: (oder jetzt auch nichtmehr, siehe Datum :P)

Egal für die die es noch suchen:

http://www.youtube.com/watch?v=y9nr3OB_yLE

lg

sHx.Devil
16.09.2009, 19:04
Ich will ja jetzt kein spielverderber sein aber diese Lenkung ist nicht wirklich stabil. In den kurven neigen die Räder dazu sich einmal komplet zu drehen egal ob vorher alles auf ein Gewicht von 50000 gebracht wurde oder nicht. Daher würde ich von dieser art Lenkung abraten. Die ADV. Ballsockets welche gesetzt werden bringen im übrigen auch nicht viel.

Für den Anfang ist die Bauweise aber gut geeignet, die Bauweise der Lenkung sollte aber möglichst schnell geändert oder verbessert werden.

Klingt nach Klugscheißerei aber vielleicht sollte ich mal ein Vergleichsvideo machen mit meiner Bauart und dieser Bauart dann kann jede/r selber entscheiden was für ihn/sie besser funktioniert.

Und ich bin mir immer noch der Meinung das er eine Fahrwerkshydraulic meint um sein auto "springen" zu lassen.

stefan1994
16.09.2009, 22:20
Klingt nach Klugscheißerei

Ja tut es und ist es meiner meinung nach auch.
Ich hatte das Problem bis jetzt eigendlich noch nie. Das Problem hast du nur dann wenn du nicht genau arbeitest.

MfG

Bams92
14.11.2009, 00:56
Hay, also ich will nen Truck bauen auch mit seuch einer Lenkung.
Ich bekomme es auch soweit hin. Ich baue es ohne Federung also nur mit Rope,
mein Problem an der Sache ist; dass in den Kurven die Räder sich Quer stellen.
Also nicht Senkrecht sonder in einem 45° Winkel etwa ._.
Dazu kommt das bei erhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve alles Wackelt und Rappelt (NoColide habe ich benuzt)
Auch beim geradeausfahren ist das Problem das die Reifen sich zueinander drehen als in etwa so. / \

Ich bitte um eure hilfe denn mich hat der ergeiz gepackt.
Ich will diesen Truck fertig bauen! >.<

Mir wäre ein Video-tutorial am liebsten.

Und falls die möglichkeit besteht, auch eins über eine Timerbombe mit Sound.
Es gibt zwar einige Tutorials auf Youtube. Leider habe ich aber kein richtig funktionierendes gefunden ODER
es war nicht vollständig.

Kann auch der fall sein das ich zu doof zum gucken bin ._.

Ich danke für eure hilfe!