PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMod.org: Downloads ab sofort per P2P

LoC
01.09.2009, 19:27
Alle Dateien die auf Garrysmod.org bereitgestellt werden und eine Dateigröße von einem Megabyte überschreiten, können ab sofort nur noch per Bittorent heruntergeladen werden. Dieser Schritt wurde wohl notwendig, da GMod.org extrem viel Traffic verursacht. In dem entsprechenden Thema im Facepunch Forum schreibt Garry Newman:

- Files are ALWAYS seeded. By multiple file servers
- You don't upload torrent files. You still upload zip files.
- Everything is the same except that when you download a file over 1mb, you download a torrent file
- If you don't like it, please make your own awesome file site and pay the bandwidth bills yourself.

Wahrscheinlich werde ich den GMod Server ebenfalls für diesen Dienst zur Verfügung stellen, sobald ich einen Weg gefunden habe, Leecher aus Deutschland bevorzugt zu behandeln.

Links:

Garry.tv: Torrent Haters (http://www.garry.tv/?p=1091)
GMod.com: Downloading from GMod.org (http://www.garrysmod.com/?dont_buff_my_pylon=1778)
Facepunch.com: Torrents (http://www.facepunch.com/showthread.php?t=803559)
Bittorrent.com (http://www.bittorrent.com/)

Mitsuma
01.09.2009, 19:37
Solange es immer genug und viele Seeder gibt find ichs gut, sonst nicht.
Früher hatte ich immer schlechte Erfahrungen mit torrents, doch mal schauen.
Wie gesagt, solange der Speed stimmt ist alles in ordnung.

monky2k6
01.09.2009, 19:43
Die Seeders sind in dem Fall Server auf dehnen die Dateien liegen ;)
@LoC: Klasse Idee! Dann gibt es für manche Files für uns Extra-Speed, dank Gmod.de!

Mac
01.09.2009, 20:15
Würdse ich auch begrüßen wenn der Gmod.de Server da mitspielen würde.
Super idee.

Grocel
01.09.2009, 20:43
Naja ich würde mir nur ungern ein extra Programm zu legen nur um gmod Addons zudownloaden. :/

Pij
01.09.2009, 21:42
Naja ich würde mir nur ungern ein extra Programm zu legen nur um gmod Addons zudownloaden. :/
Stopp! Ließ nicht weiter! Der nächste Absatz besteht aus Sarkasmus. Wenn du zu beschränkt, dumm, unterentwickelt, jung, müde, wasauchimmer bist, das zu begreifen, dann überspring den Absatz bitte einfach.
Ja genau. Ich will mir doch nicht extra Torrent Clients oder ähnlichen Mist holen, um mein schönes neues Wire, Phx oder Spacebuild zu kriegen. Das wäre doch total hirnverbrannt.:-?

Ich seh da eigtl kein Problem drin, eher nur einen Vorteil, im Sinne von evtl. höheren Downloadgeschwindigkeiten. Wenn man eine Torrent Datei runterläd, wird doch der entsprechende Torrentclient sofort gestartet und alles läuft automatisch. Ist doch absolut kein Aufwand.

Mitsuma
01.09.2009, 21:50
Sarkasmusantwort:
Für die wichtigsten Sachen (wire/phx etc.) gibt es doch eh svn.

[Stimmt, Sarkasmus sollte man kennzeichnen]

Pij
01.09.2009, 21:52
OH MEIN GOTT
Diese Regel 10 scheint wirklich verdammt wichtig zu sein. Was glaubst du, wieso ich "oder ähnlichen Mist" in Verbindung mit EXAKT DIESEN DREI ADDONS verwendet habe?

Bevor du jetzt noch weiter drauf eingehst :
Um (vernünftig) an die SVN Dateien zu kommen, musst du dir ein zusätzliches Programm holen. Und TortoiseSVN ist ja wohl noch umständlicher als irgendein Torrent Client.
Hoffentlich muss ich dir das jetzt nicht weiter erläutern, falls doch, schreib mir eine PM und ich werde es dir ausführlichst erklären :]

Dark AMD
02.09.2009, 11:02
Mich störts eigentlich nicht. Ich habe meistens eh den Free Download Manager drauf und der kann sogar Torrent laden von daher brauch ich nichtmal nen neues Programm dafür installieren.

Showbiz
02.09.2009, 13:41
Wahrscheinlich werde ich den GMod Server ebenfalls für diesen Dienst zur Verfügung stellen, sobald ich einen Weg gefunden habe, Leecher aus Deutschland bevorzugt zu behandeln.

Kann man das nicht auf alle Deutschprachigen Länder ausdehnen? Die Österreicher und Schweizer werden sonst in den Ami-Topf geworfen D:

LoC
02.09.2009, 16:40
Wenn ich einen Weg finde, ja. ;)

RP-01
07.09.2009, 15:42
Ich hasse das System, ich muss mir jetz nen anderne Browser als Opera zulegen, da ich mit dem keine torrent Dateien downlaoden kann.
Dreck...