PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life 1 - Startet nicht mehr | GELÖST



xXGaunXx
30.08.2009, 20:03
Wow, lange kein Problem mehr mit Steam gehabt...
Nagut.

Seit einigen Tagen kann ich mein Half Life 1 nicht mehr starten, sowie alle Mods und Addons.
Das Spiel geht kurz an, der Loading-Screen kommt und schließt sich wieder ohne Fehlermeldung.
Natürlich hab ich es schon versucht neuzuinstallieren und alle Ordner zu löschen, aber ohne Erfolg.

Lade nun einen neuen Grafikkartentreiber runter, aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass das hilft D:
Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder eine Idee? Es lief ja immer, nur jetzt nicht mehr...

Danke <3

EDIT:
Nachdem ich den neuen Grafikkartentreiber installiert habe,
bekam ich die Meldung, dass irgendwas mit der Datenausführungsverhinderung ist, dann hab ich die hl1.exe in die Ausnahmeliste eingetragen und restartet und nun geht es.

Hat sich erledigt.

DiKey
31.08.2009, 15:05
ICh hab das gleiche Problem, wo genau ist das Datenausführungsverhinderung? Hab nämlich grad bock das zu zocken ^^

xXGaunXx
31.08.2009, 15:20
Du musst auf Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung Einstellung

http://www.wintotal.de/images/tipps/datenausfuehrungsverhinderung.gif


Und dann hl1.exe hinzufügen und PC neustarten ^^, hoffe das hilft dir <3

DiKey
31.08.2009, 16:49
danke hat funktioniert

Snaxx
14.03.2010, 10:43
Danke Gaun, dass du mich hierher verlinkt hast, aber das mit der Datenausführungsverhinderung hab ich schon ausprobiert. Es funktioniert nicht. Ich kann es ja spielen, aber sobald etwas großes passiert (Wie z.b. am anfang, wenn man das Portal öffnet), dann stürzt der Launcher ab und regiert nicht mehr. Das nervt, weil das sehr oft passiert. Den neusten Treiber habe ich auch drauf, es bringt aber alles nichts

Terminator-X29B
14.03.2010, 11:10
Kannst du es bitte unterlassen alte Themen auszugraben?

Snaxx
14.03.2010, 11:26
Tut mir leid. Ich wurde hierher verlinkt und habe ungefähr das gleiche Problem wie Gaun gehabt. Ich hatte es nicht für nötig gehalten, ein extra Thread dafür zu öffnen...

Aber danke für deine Hilfe...

Ich habe es mittlerweile gelöst... Ich musste den D3D Modus erzwingen mit dem Parameter "-d3d" jetzt funktioniert wieder alles.

LoC
14.03.2010, 13:41
@Terminator-X29B:
Wenn du wirklich dieser Meinung bist, dann melde den Beitrag beim nächsten mal. Das was du geschrieben hast ist Spam. Es bringt den Thread nicht im geringsten weiter und stört.

Nochmal an alle: Es ist hier nicht verboten in etwas ältere Themen zu posten. Es sollte nur einen wirklich Grund haben und nicht nur geschehen um ein Thema wieder nach oben zu holen.

Edit:
Und in diesem Fall ist der Post natürlich berechtigt.

zocker113
14.03.2010, 13:44
Kannst du es bitte unterlassen alte Themen auszugraben?


Das Ausgraben (bumpen) von alten Threads ohne ersichtlichen Grund ist zu unterlassen. Achte also auf das Datum!

Er hat ja wohl nen Grund.