Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt eure lustigesten Hologramme
Hallo liebe Forenuser, ich wollte mal einen Thread aufmachen worum es geht seine witzigsten, sehenswertesten oder vielleicht auch nur Gehirnverbrantesten Expression2 Hologramme zu zeigen.
Und Somit mache ich dann den Anfang.
http://www2.pic-upload.de/30.08.09/5x88z2yjtfai.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2960161/hl2-2009-08-30-13-03-22-24.jpg.html)
kuno_knast
30.08.2009, 17:49
Wie macht man sowas mit Expression2 ?
Ich schreibe euch mal eine Vorlage.
@name (Namen den ihr haben wollt.)
@inputs
@persist D
Eye = owner():eye()
interval(10)
if(first())
{
holoCreate(1) # Hier werden die HoloCreate erstellt , das ist dazu da ein Hologramm zu erstellen, wenn du nun ein zweites Hologramm machen möchtest schreibst du unter holoCreate(1) einfach holoCreate(2) und ihr seht überall bei HoloPos HoloModel usw das dort eine 1 steht , wenn ihr ein zweites Hologramm erstellt müsst ihr diesen auf 2 setzten damit diese Einstellungen dann für das zweite Hologramm verwendet werden.
}
holoPos(1,owner():shootPos()+vec(0,-24,16):rotate(Eye:toAngle())) # In welche Richtung soll es sich bewegen, Nach oben, zurück ?
holoModel(1,"cylinder") #Model
holoScale(1,vec(0.5,0.5,2)) #Größe
holoAng(1,Eye:toAngle()+ang(0,0,0))#Rotieren
holoColor(1,vec(0,255,0),255) # Farbe
holoPos(2,owner():shootPos()+vec(0,-24,16):rotate(Eye:toAngle())) # In welche Richtung soll es sich bewegen, Nach oben, zurück ?
holoModel(2,"cylinder") #Model
holoScale(2,vec(0.5,0.5,2)) #Größe
holoAng(2,Eye:toAngle()+ang(0,0,0))#Rotieren
holoColor(2,vec(0,255,0),255) # Farbe
Welche Model Gibt es?
cone
cube
cylinder
icosphere
icosphere2
icosphere3
prism
pyramid
sphere
sphere2
sphere3
torus
torus2
torus2
BITTE DRAUF ACHTEN DAS IHR DIE NAMEN KLEIN SCHREIBT!
PS: Wenn ihr diesen Code übernimmt, werdet ihr im Spiel einen grünen Balken vorfinden.
http://www2.pic-upload.de/30.08.09/z154sqxn1klc.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2961107/gm_construct0001.jpg.html)
:O Das ist ja mal geil!
Kann man auch den Objekten bestimmte Texturen zuweisen?
Ich hätte da nämlich eine geile idee, was man damit alles anstellen könnte.
Soweit bin ich noch nicht gekommen , aber interessante Idee:lol:, ich heng mich dort mal hinter 8)
Aber aufjedenfall kann man die Größe und Länge des Hologrammes ändern , damit müsste man auch ein Sofa hinkriegen können (Natürlich der Zeit entsprechend)
Zur Zeit arbeite ich darran ein MINGEBAG Hologramm über meinen Kopf darstellen zulassen, bloß das G macht mir ein paar Probleme.
Vielleicht sollte ich dazu mal ein Tutorial schreiben?
Wenn du weißt wie man
holoSkin(N,N)
Index, Skin
Changes the skin of a hologram
--------------------------------------------
holoMaterial(N,S)
Index, Material
Changes the material of a hologram
verwendet, schreib mir bitte ;)
Arbeitet doch bitte mit den Spoiler-Tags...
Und zitiert nicht ganze Posts...
On-A-Freak
30.08.2009, 19:45
Ich kann sowas nicht aber ich habe auf g.org einen richtigen yoshi gefunden :D
http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=77504
Das Teil ist richtig Lustig! :gmod:
Gevatter Tod
31.08.2009, 11:10
Ich kann sowas nicht aber ich habe auf g.org einen richtigen yoshi gefunden :D
http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=77504 (http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=77504)
Das Teil ist richtig Lustig! :gmod:
Lad ich mir doch gleich mal runter ^^ xD
Soo, habe mich nun auch mal dran gesetzt und ein wenig rumexperimentiert:
http://www.pij.bplaced.net/dls/hologramm.gif
Ich wollte die einzelen Balken noch sanft nach oben gehen lassen, aber irgendwie krieg ich's mit timer() nicht so hin.
@name Holotest
@inputs
@outputs
@persist Index Pos:vector
@trigger
interval(100)
if(first()){
Index=0
holoDeleteAll()
}
Pos=entity():pos()
Index++
holoCreate(Index,(Pos+vec(sin(Index*7.2)*200,cos(I ndex*7.2)*200,0)),vec(1,1,(Index*1)),ang(0,18*Inde x,0),vec(255-5.1*Index,122.5+2.55*Index,5.1*Index))
holoMaterial(Index,"models/debug/debugwhite")
if(Index==50){
reset()
}
Ja das würde natürlich gehen, aber das wäre total blöd D:
Ich möchte es ja selber schreiben.
timer("blabla",1000) = 1Sekunde Pause? :gmod:
Ich fühl mich im Moment so blöd mit meinen rudimentären Wirekenntnissen
timer("1",10)
if(clk("1")){A++,clk("2")}
das würde ins unendliche smoothen
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