PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech G35



dominic
29.08.2009, 14:04
Hallo liebe Forenuser.

Da ich jetzt wieder um 150€ reicher bin , war ich am überlegen ob ich mir nun ein Headset mit 7.1 Sound 8) holen soll, oder am besten doch gleich eine ganze Anlage (Da würde meine Eltern auch was dazu steuern).

Ein Freund aus meiner Steam Liste meinte leglich das es KEIN Unterschied macht ob ich nun 5.1 oder 7.1 Sound verwende

Grüne Gurken
29.08.2009, 14:06
Thema in den Beratungsbereich verschoben.

Dapper_Dan
29.08.2009, 14:21
Das geile Teil von Logitech werde ich mir demnächst auch zulegen. Laut den Erfahrungsberichten etc. soll es sehr gut sein, außer dem Mikrofon.
Es ist angeblich zu nahe an der Nase und dadurch hört man leider das Schnaufen. Ich denke, dass es aber eher eine Einstellungssache ist. :)

dominic
29.08.2009, 14:33
Das meine ich eigentlich auch, aber man hört immer so viele verschiedene Aussagen :(

Pac_187
29.08.2009, 14:38
5.1 mit einem Headset?

Investiere dein Geld lieber in eine ordentliche Anlage von Logitech, Teufel oder so,
die krachen mehr als so ein Headset.

dominic
29.08.2009, 14:42
Was willst du jetzt mit 5.1 Headset ? (Fragezeichen) sagen ?

Es gibt 5.1 Headsets wenn du das nicht wusstest :lol:

Pac_187
29.08.2009, 14:46
Naja, also 5.1 Sound ( wenn du überhaupt die Bedeutung verstehst ;) )
bringt bei einem Headset meiner Meinung nach nicht viel.

Die Lautsprecher sind so nahe am Ohr das man dort kaum unterscheiden kann ob jetzt etwas vor oder hinter einem ist.
Diesen Effekt hast du am wirkungsvollsten mit einem 5.1 Sound-System,
insofern das/der Spiel/Film denn auch 5.1 unterstützt, was nur bei neueren Spielen/Filmen natürlich der Fall ist.

dominic
29.08.2009, 14:56
Einfach brauch ich so ein System nur fürs Zocken ;))

(Gmod uns so ;))

Pij
29.08.2009, 14:59
Die Lautsprecher sind so nahe am Ohr das man dort kaum unterscheiden kann ob jetzt etwas vor oder hinter einem ist.

'n Freund von mir hat so eine Art englischer Friseurbesuch aufm Handy oder so und wenn du dir das mit Kopfhörern anhörst, hast du echt das Gefühl, der würde hinter,vor,rechts und links von deinem Kopf schneiden,reden und schnippsen.
Funktioniert also ziemlich gut.

Specter123
29.08.2009, 15:02
Also ich hab ein 5.1 Headset von Raptor Gaming (Mit dieser Zocker Sharts Reihe), ich find es natürlich viiiel besser als ein normales Headset, dafür muss man aber noch ein Externes Netzteil an einen Verstärker der dabei ist anschließen und all sowas, aber wirklich 5.1 hat man da nicht so, wie bei einer richtigen Anlage.

Es kracht aber trozdem gut und der Bass ist auch sehr extrem (Man kann dort alles an einem kleinem Panel am Kabel einstellen, Stufenlos), naja, trozdem haben die 30 Euro (bzw. normal 40) es gebracht. :D

Aber ich werds demnächst Austauschen, weil ich ja soviel Glück hab und auf der Linke Seite nichts mehr höre, dann hol ich mir wohl auch das Teil von Logitech :P, das ist eben Qualitativ dann doch Hochwertiger und funktioniert bestimmt auch gut, wie man es sonst so von Logitech kennt.

Was mich dort doch etwas nachdenklich macht ist, das man nur einen USB Anschluss an den Rechner dranstecken muss davon, ob man da soviel Leistung hat wie andere 5.1/7.1 Headsets ... außerdem scheint das Ohrpolster nicht aus Stoff zu sein :s ... schade eigendlich.

Grüne Gurken
29.08.2009, 15:08
'n Freund von mir hat so eine Art englischer Friseurbesuch aufm Handy oder so und wenn du dir das mit Kopfhörern anhörst, hast du echt das Gefühl, der würde hinter,vor,rechts und links von deinem Kopf schneiden,reden und schnippsen.
Funktioniert also ziemlich gut.

Ja die Sachen (http://thedoor.ch/mainpage/components/com_zoom/www/view.php?popup=1&catid=2&uid=62&key=3&hit=1&uid=62) kenne ich auch.
Fakt ist aber, dass der Unterschied zwischen 5.1 und normal Kopfhörer gleich null ist. Du kannst den räumlichen Effekt auch mit nur einem normalen Kopfhörer herstellen. (wie du es ja selber sagst)

dominic
29.08.2009, 15:10
Also ist das Fazit , das ein neues Headset schwachsinn währe, k.

Wie wäre es dann mit einer Anlage?

WeltEnSTurm
29.08.2009, 15:18
Naja, also 5.1 Sound ( wenn du überhaupt die Bedeutung verstehst ;) )
bringt bei einem Headset meiner Meinung nach nicht viel.

Hattest du leicht einmal eins? Ich hör das bei meinem ziemlich gut. (Speed-Link Medusa)

dominic
29.08.2009, 15:24
Über Medusa habe ich gelesen , soll aber leider schnell kaputt gehen

UGC-K3nny
29.08.2009, 17:21
Kann ich nur zustimmen, liegt bei mir mit Wackelkontakt im Schrank ;)

WeltEnSTurm
29.08.2009, 17:24
Ich hatte auch mal nen Wackelkontakt mit dem Teil nachdem ichs mal nen Monat lang nicht benützt hat, aber es kräftig gegen den Tisch zu schlagen hat geholfen :o

ossijunior
30.08.2009, 00:51
Also ich sag mal so wenn du ein 5.1 Headset willst kauf dir eins, aber doch net so ein überteuertes von logitech...
Nen kumpel von mir hat es und er meinte es sei nicht sehr robust und der klang sei auch nicht so umwerfend.
Ich hab mir mein 5.1 headset im Mediamarkt für 50 euro gekauft. Klang gefällt mir und es sieht/fühlt sich robust an (kann sogar das mic abnehmen). Einziges manko bei meinem headset ist, es drückt auf die ohren so das es nach ner weile etwas weh tut, wenn man es nicht richtig aufsetzt :O, also lest zuvor testberichte im internert. Man bekommt auch für wenig geld viel geboten. (Und nur wegen dem stimmenverzerrer würde ich mir das headset auch net holen holt euch voicechanger der ist besser und bietet wesentlich mehr auswahl)

dominic
30.08.2009, 07:24
Ich würde stark schätzen du hast das http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY-HS-1000-integrierter-Soundkarte/dp/B001CXYOF6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251613394&sr=8-4 Headset, genau das gleiche habe ich auch , drück mir auch auf die Ohren :D

Dapper_Dan
30.08.2009, 11:41
Also ich sag mal so wenn du ein 5.1 Headset willst kauf dir eins, aber doch net so ein überteuertes von logitech...
Nen kumpel von mir hat es und er meinte es sei nicht sehr robust und der klang sei auch nicht so umwerfend.
Ich hab mir mein 5.1 headset im Mediamarkt für 50 euro gekauft. Klang gefällt mir und es sieht/fühlt sich robust an (kann sogar das mic abnehmen). Einziges manko bei meinem headset ist, es drückt auf die ohren so das es nach ner weile etwas weh tut, wenn man es nicht richtig aufsetzt :O, also lest zuvor testberichte im internert. Man bekommt auch für wenig geld viel geboten. (Und nur wegen dem stimmenverzerrer würde ich mir das headset auch net holen holt euch voicechanger der ist besser und bietet wesentlich mehr auswahl)

Toll...auf die 30€ mehr kommt es dann auch nicht an. Da hab ich dann lieber ein qualitativ hochwertiges. Außerdem wer sagt, dass das zu viel kostet? Mein jetziges Sennheiser hat damals genauso viel gekostet und hat nicht 7.1 und ist auch nicht wirklich schön zu tragen.

Moonlight3
30.08.2009, 12:19
Meine erfahrung ist, dass normale kopfhörer zum zocken am besten sind...

Mein 5.1. system is bei filmen grandios, zum musik hören (in verbindung mit guter soundkarte) auch sehr gut, aber in spielen hört man dann nicht mehr wenn ein gegner von links oder rechts kommt.
Und das obwohl ich mit meiner creative extreme music super settings für mein concept e magnum pe von teufel benutze...

Und ein 5.1 oder 7.1 headset is ziemlicher unsinn, dann lieber ein gutes stereo headset.

Meine empfehlung:

Seelseries 5H V2 (http://www.amazon.de/Steel-Series-Steelsound-5H-v2/dp/B000JKX8WS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1251630979&sr=8-2)

Senseo1990
30.08.2009, 12:41
@Moonlight3

Also ich habe auch ein Concept E Magnum PE an meiner Soundkarte hängen und ich höre sehr wohl in Spielen von wo die Gegner kommen bzw. vollen 5.1 Sound.
Hast du das Soundsystem eventuell per digital Kabel an den PC angeschlossen?

Zum Thema 5.1 Headset.

Ich finde sowas eigentlich unnötig, mein Headset hab ich bei amazon.de für 4,5€ gekauft.
Ich höre den Sound dann über die Anlage und benutze nur das Mikrofon zum reden.

Edit: Nein, die anderen hören dadurch nicht meine ingamesounds!

Moonlight3
30.08.2009, 13:08
Nee, ich hab analog angeschlossen und natürlich habe ich alle 3 kabel angeschlossen.
Allerdings hab ich die lautsprecher auch in allen 4 ecken meines raumes verteilt (3x5m oder so)

Und ich hör die gegner mit headset deutilch! besser-

Senseo1990
30.08.2009, 20:02
wundert mich jetzt ehrlich gesagt etwas.
Ich hab meins Digital an eine X-FI titanium angeschlossen und höre dann alles so wies sein sollte.

BennyG
30.08.2009, 21:10
Also,hierzu kann ich auch was sagen.
Ich hatte vorher ein billiges Headset, sozusagen Aldi Qualität.
Ging auch recht schnell kaputt, und ich bin letztes Jahr Weihnachten auf ein Sennheiser Headset umgestiegen.
Ich find die Qualität einfach überragen. Der Bass ist unglaublich tief, und Suround-Sound funktioniert auch sehr gut.

Also man kann wirklich in Spielen genau raushören wo einer ist. (Was z.b in Tf2 bei Spys besonders wirksam ist :3)

WeltEnSTurm
30.08.2009, 21:29
Also man kann wirklich in Spielen genau raushören wo einer ist. (Was z.b in Tf2 bei Spys besonders wirksam ist :3)

CoD4 1on1 auf Shipment ist das auch toll :3

Specter123
31.08.2009, 19:35
Hattest du leicht einmal eins? Ich hör das bei meinem ziemlich gut. (Speed-Link Medusa)


Über Medusa habe ich gelesen , soll aber leider schnell kaputt gehen


Kann ich nur zustimmen, liegt bei mir mit Wackelkontakt im Schrank ;)

Komich, mein Zocker-Sharts Interceptor ist von der Bauart genau gleich wie das Medusa von Speed-Link, außer die Marketings.

Auch einen Verstärker, gleiche Kabel, gleiches Headset (Außer von der Optik), und heute hab ich es nach einer nicht alzu großen Zeit eingetauscht ... wegen dem gleichen Grund wie bei euch.

Und es kostet im Laden 40€, statt 80. (Bzw. Prozente, 30€ ... egal xD).

Jetzt hab ich für die 30€ eines geholt was in so einer Plastikverpackung Eingeschweißt ist, diese Teile die immer an der Wand rumhängen, das ist mal überhaupt nichts ..., zu großes Grundrauschen (Nach ein paar Sekunden hält man es nicht mehr aus), garkein 5.1, falsche Farben an den Klinkensteckern (Subwoofer waren als die beiden Hinteren Boxen gefärbt usw.).

Ich glaub da spar ich für das G35 (Von den Funktionen und Aussehen vor allem Ansprechend für mich :P, und hey, Logitech, muss einfach gut sein :D) oder für Medusa, weils einfach mit diesem Stoff viel Bequemer ist, und man wirklich nichts hört wenn man es anhat.

mfg

WeltEnSTurm
31.08.2009, 21:10
Ich korregiere hiermit meine aussage: Kräftig den linken Höhrer durchschütteln hilft auch.
Reden wir eh alle vom gleichen Problem?
Bei mir gabs ein lautes dröhnen beim einstecken

stefan1994
31.08.2009, 21:59
Ich hab das Logitech G35.

Den 7.1 Sound hört man natürlich nicht so gut wie auf ner normalen anlage aber man hört ihn.

Also ich kann euch das Teil nur empfehlen.

Tragekomfort ++
Soundqualität ++
Funktionsumfang ++
Mikrofon ++
Qualität ++
Der ganze Rest ++


Also mir ist bei dem Headset nichts störendes, schlechtes oder sost irgendwas in der Art aufgefallen und kann es nur empfehlen.


MfG. Stefan

UGC-K3nny
02.09.2009, 15:02
Ich korregiere hiermit meine aussage: Kräftig den linken Höhrer durchschütteln hilft auch.
Reden wir eh alle vom gleichen Problem?
Bei mir gabs ein lautes dröhnen beim einstecken

bei mir ist eine seite Leiser (weiß grad nich welche) wenn ich das Kabel gerade hab. Ich muss es am Regler knicken (hab da n Gummiband rumm) damit der Sound gleich ist :gmod:

Da.Smoker
08.09.2009, 15:21
Es Gibt da wohl ein viel Besseres Headset als das G35 von Logitech.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Headsets/Headphones/Headsets-Sharkoon/Sharkoon-X-Tatic-Digital-Headset::11641.html

Also wenn ein headset dan dieses her. :gmod:

Dark-Noir
08.09.2009, 16:28
Joa das habe ich auch voll geil besonders wenn man ne vernünftige Soundkarte hat wenn du kein Digitalen Sound Ausgang hast würde ich dir das Headset in der Analog Version empfehlen ist günstiger und hat die Sound Control Unit dann halt nicht dabei für Digital sonst das Gleiche ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Headsets/Headphones/Headsets-Sharkoon/Sharkoon-X-Tatic-Analog-Headset::11642.html

Da.Smoker
08.09.2009, 21:31
Das Headset von Sharkoon Hole ich mir auf jeden fall.
;)

stefan1994
10.09.2009, 00:34
Ich hatte vor dem G35 das Sharkoon X-Tactitc 5.1 Headset. Das hat genau 2 Monate gehalten.
Dannach ging der Center Lautsprecher auf der Linken Seite nicht mehr.

Da man Hobby Elektronik ist hab ich das teil einfach mal aufgeschraubt und mir würde schlecht...
Das ganze Headset bestand nur aus kalten Lötstellen. Ein Wunder das es überhaupt funktioniert hat.
Achja und der Sound Links ging nicht mehr da das Kabel das an den Lautsprecher angelötet war einfach rausgegangen ist...

2 Wochen dannach hab ich das Teil dann einfach in den Müll geworfen da der Stecker einen Wackelkontakt hatte.


Also ich kann von Scharkonn nur abraten.



MfG.

mrnils3
10.09.2009, 14:50
es kommt ja auch drauf an wie du es behandelst wen du ständig am kabel zärrst etc. is sowas klar das das passiert:-?

stefan1994
12.09.2009, 03:41
Es geht nicht nur darum, mal davon abgesehen das ich mich nicht erinnern kann das ich am kabel je gezogen hab. Es ist die ganze verarbeitung einfach kacke gewesen! Und bei meinem G35 hab ich schon 1000 mal mehr am kabel gezogen und es gibt überhaupt keine Probleme. Es ist einfach die Verarbeitung besser.


MfG.

Dark-Noir
13.09.2009, 14:15
Ich habe meins seit Anfang des Jahres und noch keine Probleme gehabt, hält schon länger als mein Speedlink Medusa 5.1 das war alle 6 Monate kaputt !