Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connection failed after 4 retries?

SinthoX
28.08.2009, 20:18
Hallo zusammen,
ja ich habe die SuFu genutzt, aber nirgentwo jmd gefunden, der das selbe Problem hatte.

Zum Problem:
Hab mir einen Dedicated Server erstellt und alle wichtigen Ports, die ich hier und in anderen Foren gefunden habe geöffnet (nennt man forwarden, oder?) ich selber kann auf den server, dessen IP mit 27015 endet auch connecten, jedoch habe ich auch mit deinem autoexec den client port auch von vorneherein auf 27016 oder so geändert.

Ein Freund von mir hat ebenfalls den port 27015 offen, kann jedoch nicht richtig auf meinen server connecten, obwohl er mit der konsole auf die server IP connected. Leider bricht der connect Vorgang dann bei ihm ab mit der Meldung "Connection failed after 4 retries!" Er kann auch meinen server net in den favoriten sehen, obwohl er die IP hinzugefügt hat, was ich auch getan habe, kann ihn aber sehen.

Beim durchsehen anderer server sah ich dann, dass diese alle mit "..:27016" enden.
Wie kann ich meinen server so ändern, dass er auch eine andere IP hat?

Dazu müsste ich wissen, welche Ports ich für den Server, welche für meinen Clienten und welche für den Clienten meines Freundes öffnen muss?

Für genau angaben wär ich sehr sehr dankbar!

Im Vorraus Danke!

MFG SinthoX

Fighter_Zero
28.08.2009, 20:21
http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=24073
http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=15691

Hast dus so gemacht wie in einem von beiden?

SinthoX
28.08.2009, 21:25
Jo, so wie im ersten hab ich das gemacht, nur da steht nicht wirklich was zum fehlerbeheben, wenn es um ports geht...btw, ich hab vista^^

Fighter_Zero
28.08.2009, 21:36
ICh würde mal sagen das du den falschen Port freigegeben hast mach mal statt 27015, die der anderen also 27016 ein.

tui
28.08.2009, 21:38
Hast du auch eine Feste ip? Also wie im Tutorial auf Portforward.com?

SinthoX
28.08.2009, 21:41
Ne, hab ich noch nicht gemacht ich probier es direkt mal aus, aber hat mein server dann auch eine IP adresse, die keine port-konflikte bringt?

tui
28.08.2009, 21:46
Eigentlich nicht.
Du erstellst dir eine Statische Ip-Adresse und lässt die Ports auf diese Ip öffnen.
Dann müsste es keine Probleme geben.

SinthoX
29.08.2009, 09:50
Was muss denn dann mein Freund machen? Muss der dann auch irgentwelche neuen Ports öffnen und wenn ja, welche wären es?

Fighter_Zero
29.08.2009, 10:01
Der muss gar nichts mit Ports machen du musst nur den Server richtig erstelln.

€r!k
29.08.2009, 13:10
Macht es nicht so schwer:
Öffne bei dir UDP Port 27015
Dein Freund braucht garkeine Ports öffnen.
Du musst deinem Freund jeden Tag deine aktuelle IP Adresse senden damit er auf den Server kann (http://www.ip-adress.com/).
Mehr musst du da nicht wissen.
Damit dein Freund dich vielleicht schneller finden kann, könnte er in die Konsole "connect <IP ADRESSE HIER>" eingeben (ohne "").
Die Angabe des Ports an die IP Adresse musst du nicht tun.

SinthoX
29.08.2009, 13:38
Hm...also muss er wirklich auf meine IP connecten und nicht auf die des Servers? Weil unter Server taucht zumindest bei mir der Server auf und hat in der Info auch ne IP adresse, aber darf man die net benutzen?

Pij
29.08.2009, 14:48
Deine IP und die des Servers sollten eigentlich identisch sein. :-?