PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam will nicht starten



Weezer
25.08.2009, 19:14
Ein merkwürdiges Problem!

Wenn ich auf den Shortcut oder auf die Exe von Steam klicke, startet Steam nicht. Es kommt nichts, weder eine Fehlermeldung noch irgendein anderes relevantes Fenster. Komischerweise wird die Steam.exe aber im Taskmanager als Prozess aufgeführt. Versuche ich dabei Steam nochmal zu starten, werde ich darauf hingewiesen, dass nur eine Instanz von Steam ausgeführt werden kann.

Meine bisher unternommen, kläglich gescheiterten Lösungsversuche:

- Die beiden .blob Dateien löschen
- Steam neu installieren
- PC neustarten
- Google um Rat fragen
- wie ein Irrer die Exe mit der Maustaste malträtieren
- mit dem Kopf gegen die Tischkante schlagen und beten

Ich würde meinen PC zu diesem Zeitpunkt eher ungern formatieren, aber wenn sonst jemand einen Lösungsvorschlag hat, kann er ja bitte hierhin schreiben. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als zu formatieren.

Vielen Dank.

Pac_187
25.08.2009, 19:42
Einfach mal gewartet?

Hat STEAM manchmal so an sich das es Ewigkeiten braucht um zu starten.

Kann auch angehen das er etwas updated und man sieht das Fenster einfach nicht.


Starte es einfach mal und mach halt in der Zwischenzeit etwas anderes ;)

Weezer
25.08.2009, 19:52
Es geht schon seit ungefähr einer Woche so. Vorgestern hab ich den PC um 6 Uhr morgens angemacht(Steam.exe war in den Prozessen) angelassen und bin bis 19 Uhr bei meiner Freundin gewesen.

Ich glaub, es hätte sich doch bestimmt in der Zwischenzeit was getan, oder?

Mitsuma
25.08.2009, 22:39
Starte STEAM,
geh in den Taskmanager unter Prozesse,
beende die STEAM.exe mit Rechtsklick -> Prozessstrucktur beenden...,
starte STEAM nochmal.

Hatte mal nen ähnliches Problem. Hatte sich aber nach ner zeit gelöst.

Weezer
25.08.2009, 22:42
Bringt nichts.

Ach verdammt. Bevor Resident Evil 5 für den PC rauskommt, hab ich ihn formatiert. Das ist doch scheiße. D:

Mitsuma
25.08.2009, 23:02
Schmeiß mal steam runter, such und lösch alle STEAM Einträge in deiner Registry, dann lad es neu runter und versuchs nochmal.

A.I.
25.08.2009, 23:17
Schmeiß mal steam runter, such und lösch alle STEAM Einträge in deiner Registry, dann lad es neu runter und versuchs nochmal.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam

Wezzer, falls du Vista/7 hast, solltest du Steam mal als Administrator starten.

WeltEnSTurm
25.08.2009, 23:40
Wezzer, falls du Vista/7 hast, solltest du Steam mal als Administrator starten.

Das ists :gmod:

A.I.
26.08.2009, 01:42
Das ists :gmod:

Oh ja, ich bin mir so ziemlich sicher, dass es am SteamService liegt. :gmod:
Das Teil ist ein Miststück.

JackBauer
28.08.2009, 07:16
gelöscht

Weezer
28.08.2009, 20:41
oder lad die steam setup.exe und repair steam das hatt mir auch geholfen.

edit:
- mit dem Kopf gegen die Tischkante schlagen und beten , nein!. Schwöre auf die Bibel,Tora,Koran..... das du denn PC Formatieren wirst wenn es net mehr geht. Das setz Steam unter so ein druck das es nachgibt.

Eher reiss ich mir die Halsschlagader raus, als an sowas zu glauben. Auch wenn es vielleicht nur als Scherz gemeint ist. Frag nicht warum, ich habe meine Gründe UND ich meine das nicht anti-semitisch.

@ A.I: Ich hab XP, Registry-Zaub'rei hat auch nichts gebracht. Format C: ist wohl die einzige Lösung.