Weezer
25.08.2009, 19:14
Ein merkwürdiges Problem!
Wenn ich auf den Shortcut oder auf die Exe von Steam klicke, startet Steam nicht. Es kommt nichts, weder eine Fehlermeldung noch irgendein anderes relevantes Fenster. Komischerweise wird die Steam.exe aber im Taskmanager als Prozess aufgeführt. Versuche ich dabei Steam nochmal zu starten, werde ich darauf hingewiesen, dass nur eine Instanz von Steam ausgeführt werden kann.
Meine bisher unternommen, kläglich gescheiterten Lösungsversuche:
- Die beiden .blob Dateien löschen
- Steam neu installieren
- PC neustarten
- Google um Rat fragen
- wie ein Irrer die Exe mit der Maustaste malträtieren
- mit dem Kopf gegen die Tischkante schlagen und beten
Ich würde meinen PC zu diesem Zeitpunkt eher ungern formatieren, aber wenn sonst jemand einen Lösungsvorschlag hat, kann er ja bitte hierhin schreiben. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als zu formatieren.
Vielen Dank.
Wenn ich auf den Shortcut oder auf die Exe von Steam klicke, startet Steam nicht. Es kommt nichts, weder eine Fehlermeldung noch irgendein anderes relevantes Fenster. Komischerweise wird die Steam.exe aber im Taskmanager als Prozess aufgeführt. Versuche ich dabei Steam nochmal zu starten, werde ich darauf hingewiesen, dass nur eine Instanz von Steam ausgeführt werden kann.
Meine bisher unternommen, kläglich gescheiterten Lösungsversuche:
- Die beiden .blob Dateien löschen
- Steam neu installieren
- PC neustarten
- Google um Rat fragen
- wie ein Irrer die Exe mit der Maustaste malträtieren
- mit dem Kopf gegen die Tischkante schlagen und beten
Ich würde meinen PC zu diesem Zeitpunkt eher ungern formatieren, aber wenn sonst jemand einen Lösungsvorschlag hat, kann er ja bitte hierhin schreiben. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als zu formatieren.
Vielen Dank.