PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life mit Untertitel möglich?

Joker
15.08.2009, 10:44
Ich habe mir zum Weekend-Deal das Half Life Anthology und Half Life: Source Paket zugelegt. Danach habe ich Half Life: Source und Half Life angespielt und musste jedoch feststellen, dass in beiden kein Untertitel vorhanden ist. Blue Shift und Opposing Force habe ich noch nicht getestet.
Gibt es eine Möglichkeit diese Spiele (zum Beispiel durch Addons) mit Untertitel zu spielen? Ob es in englisch oder in deutsch ist, spielt keine Rolle, da ich beide Sprachen verstehe.

DiKey
15.08.2009, 11:07
Wenn du beide verstehst wieso brauchst du dann Untertitel?

Allerdings, kann man unter optionen nicht Untertitel einstellen oder ist das nur bei den neuen Source games?

Joker
15.08.2009, 11:39
Wenn du beide verstehst wieso brauchst du dann Untertitel?
Ich habe gesagt, dass ich sie verstehe, aber nicht dass ich sie höre. Ich bin schwerhörig und somit nicht in der Lage, zu hören, was die Personen reden. Bei den neuen Source-Games kann man einen Untertitel einstellen. Diese Option fehlt hier aber. Ich habe schon die ganzen Einstellungen durchgesucht und über Google erfahren, dass auch andere keinen Untertitel finden.

DiKey
15.08.2009, 12:11
Ich habe gesagt, dass ich sie verstehe, aber nicht dass ich sie höre. Ich bin schwerhörig und somit nicht in der Lage, zu hören, was die Personen reden. Bei den neuen Source-Games kann man einen Untertitel einstellen. Diese Option fehlt hier aber. Ich habe schon die ganzen Einstellungen durchgesucht und über Google erfahren, dass auch andere keinen Untertitel finden.

sry wusst ich nicht.

aber ich denke das es keine möglichkeit gibt, geschweige denn das sich jemand hingesetzt hat und alle dialoge in ein script geschrieben hat um dann untertitel daraus zu machen. Aber ich werde trotzdem mal schauen ob sich was finden lässt.

EDIT: Ich finde lediglich ein Projekt für deutsche Untetitel zum Audiokommentar, sieht schlecht aus...

Joker
15.08.2009, 12:58
Okay. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde das Geschehen mithilfe von Wikipedia mitverfolgen.