PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschütz mit der Maus "fernsteuern"



sHx.Devil
14.08.2009, 04:57
Ich sags mal grade raus.

Ich versuche jetzt schon seit ein paar Tagen eine Raketensteuerung mit einem Monitor, einem Benutzbaren Stuhl, den Waffen vom Spacebuild Model Pack bzw. vom Gcombat 08 und Wire zu bauen. Das ganze soll für ein Raumschiff sein. Die Waffen und das Drehgestell sind können mit Wire genutzt werden ich weis nur nicht wie ich den Monitor mit der Kamera verbinden muss damit der Monitor ca. die Mitte des Gestells überträgt und das Drehgestell mit der Maus bedient werden kann.

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.

MfG

Dark
14.08.2009, 10:15
ich weiß nicht ob du das meinst aber versuch es mal mit nem wiregrafiktablet und pack da den normalen monitpr von der kamera drunter und mach das tablet unsichtbar

sHx.Devil
18.08.2009, 18:17
Also das mit dem maus zielen hab ich mittlerweile hinbekommen aber hier taucht schon das nächste problem auf.

das Teil zielt da hin wo ich hin sehe aber ich sitze auf einem seperaten stuhl was soweit ja auch richtig ist. Wenn ich nun aber beispielsweiße eine Glaskuppel baue in der ich sitze und die Geschütze links und rechts davon sind ziehlen diese unweigerlich auf die kuppel. am idealsten wäre es wenn ich auf dem stuhl sitze das ich dann in eine kamera ansicht auf dem zu steuernden Geschütz und dadurch dann mit der maus zielen. geht das irgendwie?

SEKCobra
18.08.2009, 18:44
Ja das geht, ich weiß leider auch nicht wie.

Aber du benutzt das Facer Tool, das sowieso etwas buggy ist...

WeltEnSTurm
18.08.2009, 22:07
Ich sag nur Pitch vom Gyro = Elevation und Yaw = Bearing vom Pod Controller
:gmod:

sHx.Devil
19.08.2009, 05:11
Geht es vielleicht ein wenig genauer?

Welches Facer tool? Momentan realisiere ich das mit nem Adv. Pod, GPS und ner einfachen Expression1. Gebaut nach einem V-Tut das ich leicht abgeändert habe da ich keine Vector Thruster benötige weil das SENT das schon alleine kann.

SEKCobra
19.08.2009, 08:46
Ich sag nur Pitch vom Gyro = Elevation und Yaw = Bearing vom Pod Controller
:gmod:

Wenn dus noch etwas genauer ausführen könntest währs toll, ich finde keine passenden in & outputs beim Gyroscope & Pod Controler

Joogle
19.08.2009, 21:00
Du weißt schon das du den Adv. Pod Controller benutzen musst ?

Da müsste Elevation und Bearing dabei sein =)

SEKCobra
19.08.2009, 21:16
Also bei den Outputs ist das nicht drinnen :V
Sorry ich bin ein kompletter Wire Noob, laso währe ne Schritt für Schritt Anleitung toll :D

Joogle
19.08.2009, 21:19
Elevation und Bearing müssten bei den Inputs sein...die müssen ja Infos bekommen =)

SEKCobra
19.08.2009, 21:21
Also...
Schritt für Schritt bitte :D

Ich hab hier 1 Gyro, 1 Sessel, 1 Amram Missle Launcher, 1 Adv Pod Controller.

Was Damit machen :D?
Doppelpost:
Mein Pod COntroller hat nur die Inputs
Lock
Terminate
Strip Weapons
Eject
Disable
Crosshairs
Brake
Allow Buttons
Relative
Damage Health
Damage Amor
D:

minifisch
21.08.2009, 12:04
Input? Nimm mal Output. Die Outputs vom Adv. Pod Controller erklären sich von selbst (W,A,Mouse1... etc)

lg

Xasir
24.08.2009, 19:57
ghet auh ohne pod controler

nehmt den Gyro-pod Advanced.

mit dem tool den gyro pod spawnen dann rechtsklik auf den gyro und auf den Stuhl/sitz.
jez noch die waffe vorne an den gyro welden fertig

Fighter_Zero
24.08.2009, 20:04
Zur Info der Gyro ist beim Spacebuild Model Pack dabei (soweit ich weiß).