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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamemode: [WIP] RP Base



SMILIE
12.08.2009, 01:43
Da ich zurzeit Ferien hab und am Abend in der Stadt nicht wirklich was los ist hab ich beschlossen nen Gamemode zu programmieren :) ( und TheModMaster wollt immer schon einen Gamemode den er leicht verändern kann :P).

Angefangen hab ich vor drei Tagen und bis jetzt hab ich schon einiges geschafft :)

So jetzt kommen erstmal paar Bilder:

Registrierung:
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_10-baserp_registration.jpg

kaufbare Türen:
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_10-baserp_doors_02.jpg

HUD:
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_12-baserp_hud.jpg
Playermenü:
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_11-baserp_playermenu.jpg
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_11-baserp_givemoney.jpg

Jobselection:
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_11-baserp_jobselection.jpg
Jobvotes:
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_12-baserp_jobvote.jpg

Entitybuymenü:
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_11-baserp_buymenu.jpg



http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_12-baserp_weaponmenu.jpg
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_12-baserp_playermenu.jpg
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_12-baserp_entmenu.jpg



HUD:
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_12-baserp_new_hud_pistol.jpg
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_12-baserp_new_hud_smg1.jpg

Aktionen:
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_12-baserp_new_doors.jpg
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_12-baserp_new_vehicles.jpg
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_12-baserp_new_playermenu.jpg
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_12-baserp_new_give_custom.jpg

Job wechseln
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_12-baserp_new_jobmenu.jpg
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_12-baserp_new_modelselection.jpg

Dinge kaufen:
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_12-baserp_new_entitymenu.jpg
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_13-baserp_weaponsmenu_long2.jpg
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_13-baserp_weaponsmenu_long1.jpg
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_12-baserp_new_ammomenu.jpg




Wer noch Ideen hat was ich hinzufügen kann bitte einfach posten :)

Specter123
12.08.2009, 05:41
Sieht wirklich gut für den Anfang aus ;).

Was mich bis jetzt stört ist, das in diesem Menü mit Give usw. alles klein anfängt, ich würde die groß Schreiben und dann ein Zeichen davor (z.B. am besten - ) damit es ansehnlicher ist, aber sonst sind die Menü's ganz gut geworden.

Mir gefällt das HUD und diese Bunte Schrift :D und die Commands wie Give usw. in ein Menü zu stecken ist gut.

mfg

mrnils3
12.08.2009, 15:49
wird hoffentlich auch was draus :D
und nicht irgend ein abgekupferter *******

SMILIE
12.08.2009, 23:33
Es gibt weiter Fortschritte :)

Man kann Waffen kaufen:
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_12-baserp_new_weaponsmenu.jpg
auch sehr viele :D
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_13-baserp_weaponsmenu_long2.jpg
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_13-baserp_weaponsmenu_long1.jpg

und dazu die passende Munition:
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_12-baserp_new_ammomenu.jpg

Sich sein Model aussuchen:
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_12-baserp_new_modelselection.jpg

und das Playermenü hab ich auch verändert ;)
http://smiliesprojects.googlecode.com/svn/trunk/gmod/bilder/2009_08_12-baserp_new_playermenu.jpg


Die restlichen neuen pics sind oben ;)

Die ganzen Jobs, Waffen, Entities und die Munition kann man natürlich einfach mit dem Aufruf einer Funktion hinzufügen :)

Dark
13.08.2009, 09:56
du solltest waffen nur für bestimmte klassen machen

und das nur die jobklasse "verkäufer" sachen spawnen kann und die anderen übergeben kann.

WeltEnSTurm
13.08.2009, 11:08
Hey, noch ein Österreicher der was von Lua versteht :gmod:

Stoned
13.08.2009, 12:25
Hey, noch ein Österreicher der was von Lua versteht :gmod:

http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=24101 :gmod:

SMILIE
13.08.2009, 13:54
du solltest waffen nur für bestimmte klassen machen

und das nur die jobklasse "verkäufer" sachen spawnen kann und die anderen übergeben kann.

Man kann bei den Waffen/Entities/Munition in ner Table angeben welche Jobs sie kaufen ( und spawnen usw. ) dürfen ;)

Hier der Code:

------------------------------------
-- by SMILIE[AUT]
------------------------------------

//RP:AddJob(String name, Color color, Table models, Number salary, Table weps, Table ammo, Number maxamount, Boolean needsvote)
// ammo ={ { "type1", amount1}, { "type2", amount2} }
RP:AddJob("Citizen", Color(86, 131, 255, 255), RP.CivModels, 0, {"hands"}, {}, 100, false)
RP:AddJob("Cop", Color(48,119,32,255) , {"models/player/combine_soldier.mdl", "models/player/combine_soldier_prisonguard.mdl", "models/player/combine_super_soldier.mdl"}, 50, {"weapon_stunstick", "weapon_pistol", "hands"}, {{"Pistol", 50}}, 5, true)

//RP:AddEnt(String classname, Number prize, Table jobids, String nicename, String showmodel)
//if jobids table is empty then every class can buy this entity
RP:AddEnt("sent_ball", 50, {}, "Bouncy Ball", "models/Combine_Helicopter/helicopter_bomb01.mdl");

//RP:AddWeapon(String classname, Number prize, Table jobids, String nicename, String showmodel, Table ammo)
//if jobids table is empty then every class can buy this weapon
// ammo ={ "type", amount}
RP:AddWeapon("weapon_pistol", 30, {}, "Pistol", "models/weapons/W_pistol.mdl", {"pistol", 20});
RP:AddWeapon("weapon_deagle", 50, {}, "Deagle", "models/weapons/w_pist_deagle.mdl", {"pistol", 10});
RP:AddWeapon("weapon_fiveseven", 30, {}, "Fiveseven", "models/weapons/w_pist_fiveseven.mdl", {"pistol", 20});
RP:AddWeapon("weapon_glock", 30, {}, "Glock", "models/weapons/w_pist_glock18.mdl", {"pistol", 20});
RP:AddWeapon("weapon_smg1", 100, {2}, "SMG", "models/weapons/w_smg1.mdl", {"smg1", 30});
RP:AddWeapon("weapon_ak47", 100, {2}, "AK-47", "models/weapons/w_rif_ak47.mdl", {"smg1", 30});
RP:AddWeapon("weapon_m4", 100, {2}, "M4", "models/weapons/w_rif_m4a1.mdl", {"smg1", 30});
RP:AddWeapon("weapon_mp5", 100, {2}, "MP5", "models/weapons/w_smg_mp5.mdl", {"smg1", 30});
RP:AddWeapon("weapon_pumpshotgun", 100, {2}, "M3", "models/weapons/w_shot_m3super90.mdl", {"buckshot", 10});

//RP:AddAmmo(String ammotype, Number prize, Table jobids, String nicename, String showmodel, Number amount)
//if jobids table is empty then every class can buy this ammo
RP:AddAmmo("pistol", 50, {}, "Pistol Ammo", "models/Items/BoxSRounds.mdl", 50);
RP:AddAmmo("SMG1", 150, {2}, "SMG Ammo", "models/Items/BoxSRounds.mdl", 100);
RP:AddAmmo("SMG1_Grenade", 50, {2}, "SMG Grenade", "models/Items/AR2_Grenade.mdl", 10);
RP:AddAmmo("buckshot", 50, {2}, "Shotgun Ammo", "models/Items/BoxBuckshot.mdl", 25);