PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der alte Gmod.de Build Server



Superluigi
10.08.2009, 21:34
Viele Erinnern sich bestimmt noch an den alten Gmod.de Build Server,
wo nur Mitglider des Forums spielen konnten, die seit länger Zeit aktiv im Forum waren.
Es waren schöne Zeiten die leider mitte letzten Jahres (Bin mir gerade unsicher) geendet waren.

Seitdem haben wir keinen Server mehr der nur für die Community bestimmt ist, dies finde ich und bestimmt auch einige User hier im Forum schade,
denn der Server brachte viel Spaß mit sich und man war unter sich (Sprich man kannte die Leute wo jointen).

Zwar haben wir einen Public Build, dieser ist aber ziemlich versteckt in der List von den Gmod.de Servern, und zweiters wie gesagt Public.
Persönlich würde ich sagen das die Einführung eines Privaten Build´s der Community gut tun würde,
und wieder einen kleinen Teil des alten Gmod.de Forum wieder zum Leben erweckt.

Was haltet ihr davon?

Pac_187
10.08.2009, 21:38
An sich keine schlechte Idee, ist nur die Frage, wer finanziert das?

LoC
10.08.2009, 21:48
Da braucht man aber außer etwas Geld auch noch zwei, drei Leute denen man die Wartung anvertrauen kann und die genug Zeit dafür haben.

Ansonsten: Danke für den Vorschlag. :)

don-banane
10.08.2009, 21:53
Ja, an den Server kann ich mich noch gut erinnern, wäre schön wenn wir nochmal sowas hätten ;)

Andrey
10.08.2009, 21:59
Ohja. Der Server war so toll. :( Und Ich war Admin! :D

Naja, die zeiten waren echt toll dort, und das bauen hat echt spaß gemacht, aber irgendwann hatte jeder das Passwort und es gab viel streit. Sadface. :C

DMGaina
10.08.2009, 22:09
Ohja. Der Server war so toll. :( Und Ich war Admin! :D

Naja, die zeiten waren echt toll dort, und das bauen hat echt spaß gemacht, aber irgendwann hatte jeder das Passwort und es gab viel streit. Sadface. :C

Und ich hatte damals mein tollen "Apocalypse Now" Huey-Helikopter und dich hab ich damals zum heulen gebracht als ich mit meinem Suizidauto in deine Contraption gefahren bin. =D

Ach war das schön damals.

Naja finanzieren... wie viel bekommt denn LoC mit den einnahmen durch Werbebanner und so?
Und wer hat genug Zeit für die wartung des Servers?

Ahab
11.08.2009, 10:08
das war so toll damals! wir haben viele große projekte gemacht und so, das war immer voll geil wenn man dann auch seine neuesten contraptions direkt live vorführen konnte. :( Und ich war Admin! :D

http://www.youtube.com/watch?v=AnJlyRlpuuU

Superluigi
11.08.2009, 13:31
Naja finanzieren... wie viel bekommt denn LoC mit den einnahmen durch Werbebanner und so?
Und wer hat genug Zeit für die wartung des Servers?

Er hatte mal ein Beispiel in einen andern Thread gemacht


Egal wie oft du dir die Werbung ansiehst, wirst du damit niemals über einen Betrag von mehr als ein paar Cent oder eventuell € kommen. Die Masse macht es.

Beispiel:
Gestern wurden die Werbebanner insgesamt 6.184 mal eingeblendet und 16 mal angeklickt, damit habe ich ~ €1 eingenommen. Das ganze schwankt auch noch stark von Tag zu Tag.


Also müsste man nach einer andern Methode ausschau halten.
(Wo mir selbst gerade nichts gutes, bzw. dauerhaftes einfällt.)

Bei der Anvertraurung des Servers wegen Wartungen etc. ist es eine schwirige Sache,
denn man muss sich auf dennen Verlassen können.

Spike101
11.08.2009, 13:59
Der server war toll, wäre schön wenn er wieder da wäre.
Die wartung könnte ja ein Vertrauenswürdiger User oder besser noch ein Moderator übernehmen der zeit und lust dazu hat, wir haben mit sicherheit einige leute die es wirklich draufhaben.

ossijunior
11.08.2009, 16:07
Ich persöhnlich würde für einen Gmod.de Server monatlich etwas dazulegen (Kommt drauf an was der server Monatlich kostet). Auf den Admin status usw würde ich sogar verzichten hauptsache es kommt wieder ein Server ^^. Ich weis es kostet viel arbeit und zeit einen guten server bereitzustellen, aber ich denke da lassen sich bestimmt wieder ein paar leutchen finden.

mfg Ossijunior

Frostdead
11.08.2009, 16:47
Jop cooler vorschlag

Husky
11.08.2009, 18:34
Ja, die Zeit war toll! Guter Vorschlag, mal sehen was dabei raus kommt.

TheStargater
11.08.2009, 20:26
Ich finde die Idee sehr gut, denn letztes Jahr war der Server am späten Nachmittag oder Abends immer gut voll 5-10 Leute. Letztes Jahr war es auch noch sehr funny mit MrFaul, Freak Kill14Me, und und und. Gestern wollten ich und MrFaul ein bissel mit Wire was bauen aber die Hälfte von Wire ging nicht, da die Mod nicht geupdatet wurde. DrTight sollte es updaten, er hatte aber keine Zeit also hat er MrFaul die Rechte für den Build gegeben um den Server zu aktuelisieren, danach ging alles. Ich verstehe es auch das Tight keine Zeit hat für den Server da er viel zu coden hat für den RP.

Es wäre doch super, wenn wir (die Community) einen Server bei http://www.ukgame.com/ mieten würden.
Dazu braucht es natürlich ein Team welches wie folgt aussehen könnte:

- ein Server Leader der die "Oberhand" hat
- 2-3 Server Techniker die sich um den Server kümmern bei technischen Problemen (Lua Kentnisse wären gut zumindest bei einem Techniker)
- 3-5 Admins die auch aktiv auf dem Server sind


Was sagt ihr dazu?


Und ich war Admin!

Ich war damals auch Admin. :gmod:

Andrey
11.08.2009, 20:29
Ich war damals auch Admin. :gmod:

Als der da war, warst du noch garnicht hier. :|

Fighter_Zero
11.08.2009, 20:30
Wenn cih ehlich bin muss ich sagen das mein Lieblings Server von http://www.ukgame.com/ sehr instabil ist erstens crsched er oft zweitens gibt es immer wieder diesen Fehler http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=23866.

TheStargater
11.08.2009, 20:37
Ich habe eigentlich nur positives von dem Hoster gehört aber es muss ja nicht dieser Hoster sein.

Frostdead
13.08.2009, 12:06
nehmt hald webtropia.com :)

Spike101
13.08.2009, 15:04
Slotbox :duck
Nein spaß ich habe ein wenig gesucht usw und da bis ich auf 4Player Gestoßen.
http://gameserver.4players.de/
Ich habe leider keine ahnung wie gut die sind, und wie der support ist.

A.I.
13.08.2009, 15:05
Slotbox :duck
Nein spaß ich habe ein wenig gesucht usw und da bis ich auf 4Player Gestoßen.
http://gameserver.4players.de/
Ich habe leider keine ahnung wie gut die sind, und wie der support ist.

Die setzen nur Linux ein.

fame
13.08.2009, 15:58
Die Garrysmod.de Rootserver stehen auch außer Frage weil diese unter Linux laufen :C
Wer finanziert dann den neuen? Vielleicht ein Sponsor, da Garrysmod.de eigentlich eine gut besuchte Seite ist?

LoC
13.08.2009, 22:32
Wer Sponsoren findet, darf mir Bescheid sagen. ;)

Mitsuma
13.08.2009, 22:46
[lautdenken]Es klingt ein bisschen blöd, jedoch könnte meine Schülerfirma sponsor sein. Das Problem dabei ist nur das das nicht vor mitte nächsten Jahres geht. Nur son Gedanke.
[/lautgedacht]
Naja, nen Forum-Server wär gut. Ich war zwar nicht oft auf dem alten doch wenn ich drauf war war es einfach nur klasse.
Ich würd mich als Admin/Moderator melden da ich ja demnächst wieder on bin und dann auch regelmäßig und ohne beschränkungen.

Superluigi
03.09.2009, 21:00
[lautdenken]Es klingt ein bisschen blöd, jedoch könnte meine Schülerfirma sponsor sein. Das Problem dabei ist nur das das nicht vor mitte nächsten Jahres geht. Nur son Gedanke.
[/lautgedacht]


Als nächstes wird die Community LoC sponsern oder wat? :gmod:
Ob man Sponsoren findet für diese Community sei mal erstmal in den Raum gestellt.

Wie auch immer, dass Hauptproblem ist das Geld.
Eine richtige, dauerhafte Lösung finde ich nicht.
Beispiels weiße das ein paar Leute das Geld zusammen legen oder / und eine Möglichkeit eröffnen für den Server zu spenden, dies sind zwar Ideen, aber ich glaube nicht das sich so was dauerhaft hält.

Neo 3015
03.09.2009, 22:54
Ohja. Der Server war so toll. :( Und Ich war Admin! :D

Naja, die zeiten waren echt toll dort, und das bauen hat echt spaß gemacht, aber irgendwann hatte jeder das Passwort und es gab viel streit. Sadface. :C

Ich denke dafür gibt es mittlerweile Plug-ins, die nur Leute mit einer bestimmten Steam ID auf den Server lassen^^

TK:0N€
04.09.2009, 10:54
Höre ich da Sponsorsuche?
*wink*

Hab nen Root mit WinServer 08 und könnte da einen Server drauf laufen lassen, LoC: melde dich mal bitte bei mir per PN wegen Addons, wer rechte bekommt usw....

Spike101
04.09.2009, 11:02
Höre ich da Sponsorsuche?
*wink*

Hab nen Root mit WinServer 08 und könnte da einen Server drauf laufen lassen, LoC: melde dich mal bitte bei mir per PN wegen Addons, wer rechte bekommt usw....

Und somit sind wir alle eine großen schritt an den Gmod.de Build server gekommen. :D

Witcher
04.09.2009, 13:46
Und somit sind wir alle eine großen schritt an den Gmod.de Build server gekommen. :D

Trotzdem sollte man Seriös bleiben....:-?

TK:0N€
04.09.2009, 18:10
Du musst ja nicht drauf spielen wenns dir nicht passt das ich den hoste.
Der Root ist legal, wird pünktlich bezahlt und ich hab auch nix illegales auf dem selbigen drauf.
Werd den Gmod-Server heute aber nicht mehr up bringen, gleich gehts auf Piste :D
morgen!

PS:
LoC, melde dich mal bitte

Grüne Gurken
04.09.2009, 23:38
PS:
LoC, melde dich mal bitte

Ich hoffe mal, dass du auch unsere PN-Funktion benutzt hast. Ansonsten ist deine Anmerkung mehr als sinnlos.

TK:0N€
05.09.2009, 03:21
Ich hoffe mal, dass du auch unsere PN-Funktion benutzt hast. Ansonsten ist deine Anmerkung mehr als sinnlos.

Ich meinte eigentlich das LoC mich mal per PN anschreiben sollte mit allen Infos die ich brauche.

Bill Gates
05.09.2009, 08:32
Du solltest dich mal mit DrTight in Verbindung setzen
Der damalige Build Server von GMod.de
wurde von ihm Administriert

A.I.
05.09.2009, 09:36
Du solltest dich mal mit DrTight in Verbindung setzen
Der damalige Build Server von GMod.de
wurde von ihm Administriert

Nein, Mr.
Es geht um den Server von dem du gebannt worden bist aka den echten GMod.de Server bevor er auf Tights Rootserver verschoben wurde.

@Luigi

Falls du noch welche suchst:
Erfahrener Server-Techniker meldet sich zum Dienst.

Witcher
05.09.2009, 15:54
Ich meinte eigentlich das LoC mich mal per PN anschreiben sollte mit allen Infos die ich brauche.

Er wird sich sicher Melden sollte er Bedarf haben...

Ich kann ja auch schlecht sagen "Ich sponsor! XY melde dich!"

TK:0N€
05.09.2009, 18:12
Nein ich meinte doch nur das er mir durchgeben sollte wer welche Rechte bekommt, was für Addons er will usw... aber ich schreib ihn gleich mal an.

don-banane
05.09.2009, 18:27
Warum sollte LoC das unbedingt machen?

ossijunior
05.09.2009, 18:29
Wer Sponsoren findet, darf mir Bescheid sagen. ;)

Reicht das als antwort?

LoC
05.09.2009, 19:06
Ich schätze Gurken wollte darauf hinaus, dass man mir bei so etwas am besten per PN bescheid gibt, da ich nicht immer dazu komme jeden Beitrag zu lesen. Auf Gurken's Nachfrage per PN werde ich gleich ein Projekt Forum für das ganze anlegen, dann kann man die einzelnen Fragen & Themen besser splitten.

Tornum
15.09.2009, 18:15
So 10 Tage sind vergangen seit dem letzten Post, deswegen wollte ich mal fragen wie das denn nun aussieht? Das war damals immer so spaßig, wenn ich da war. Ich erinnere nur an "Die Anomalie".
http://www.youtube.com/watch?v=X6gLj1ZzL6k:gmod:

Grüne Gurken
15.09.2009, 18:19
So 10 Tage sind vergangen seit dem letzten Post, deswegen wollte ich mal fragen wie das denn nun aussieht? Das war damals immer so spaßig, wenn ich da war.


Im Projekte-Forum geht es weiter: http://www.garrysmod.de/forum/forumdisplay.php?f=190