PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista oder XP ?

gervirus96
07.08.2009, 12:58
ich wollt mal so fragen was ist besser XP oder vista weil ich mir ein neuen pc kaufe der unbedingt Gmod und Css angepasst sein soll. Von der leistung 3,2 ghz etc sollte reichen nur das betriebssystem weis ich nicht genau also

XP oder VISTA ?

:shock: :D :D

Clarity
07.08.2009, 13:24
Von der leistung 3,2 ghz etc sollte reichen nur das betriebssystem weis ich nicht genau also
Single, Dual oder Quadcore?
Grafikkarte? Ram?

Wenn du n Singecore mit 3,2Ghz kaufst, würde ich dir auf jeden Fall zu XP raten,
wobei ich dir ohnehin zumindest zu nem Dualcore raten würde.

Vista braucht eben ein wenig mehr Leistung, die dann im Spiel fehlt.
Ansonsten bringt Vista für die Source Spiele keine Vorteile, da die alle noch auf DX9 laufen
und somit keine Vorteile von DX10 (einer der wenigen Vorteile von Vista) haben.

kuno_knast
07.08.2009, 14:11
Ganz klar XP, und wenn umstieg dann schon eher auf Win7 nach dem ServicePack 1 ;)

Carl Johnson
07.08.2009, 14:11
Also du kannst auch ohne bedenken einen PC kaufen der Vista 64bit hat. Bei mir läuft alles ohne Probleme, und es sieht auch noch schöner aus. Klar kannst du auch skins laden, nur sind diese nicht identisch mit dem Original. Nur sehr alte Spiele ! könnten ! Probleme machen.

Also wenn es dir nur ums zocken geht dann = XP
Wenn es dir um schöneres Aussehen geht und ums zocken dann = Vista ( egal welche version )

gervirus96
07.08.2009, 14:18
danke für eure hilfe ich weis immer noch nicht recht so ^^ mir gehts um leistung und aussehen xDD

Zitat von Clarity :

Er hat Quadcore Ram 4 gb Graka die neue 285 kp und mein derzeitiger pc hat ja vista bin auf alles zufrieden nur gmod spinnt worauf mir glaub ich mal fast jeder geholfen hat nur nix hat geholfen formation etc. alles ausprobiert deshalb glaub ich das xp besser wär aber schaut selbst

http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?p=386884#post386884

Pac_187
07.08.2009, 14:49
Nix Vista, gleich auf Windows 7 !

Oder wenn du auf wirklich Nummer sicher gehen willst, dann halt XP.

Pij
07.08.2009, 14:55
Bei dem System kannst/solltest du zu Vista greifen. Ohne Tricks wirst du bei XP (32 bit) auch nicht deine 4GB RAM nutzen können, sondern "nur" 3,25 und soweit ich das mitgekriegt habe, soll XP64 nicht gerade die Wucht in Tüten sein.
Oder du setzt alle deine Hoffnungen in Windows7 und kaufst dir Vista mit Windows7 Gutschein, kostet rund 10€ mehr.
Zu Vista selbst, wegen Problemen und so, gebe ich jetzt mal keine Tipps und Meinungen ab, weil ich da mit meinem neuen PC jetzt "nur" Probleme hatte, aber da bin ich mir sicher, dass es weniger an Vista lag, sondern mehr an Nero :gmod:

gervirus96
07.08.2009, 15:01
Ahja was jetzt VISTA XP oder WIndows 7 ? also Ich sags nochmal ich hatte mit vista home premium 32-bit version problem bei gmod hab ich oben gesagt. XP weis ich nicht Windows 7 genaus so plan los und was is der unterschied bei "7" und "vista" ? weil ich denke das windows 7 einige spiele nicht abspielt. Hab das irgendwo gelesen ^^ o.O ich seh grad Das mein vista ja irgendso ne komische builder cd dabei hat what the hell is das :?
Doppelpost:

.. sondern "nur" 3,25 und soweit ich das mitgekriegt habe, soll XP64 nicht gerade die Wucht in Tüten sein....7 :gmod:

Hmm Kann gut sein weil ich hab bei vista sp2 installiert und sehe 4 gb.
aber wie du sagst bei meinen freund der hat auch xp und da sieht man auch nur 3,25 gb is das schlimm weil die restlichen 0,75 gb nicht verwendet werden oder wie seh ich das ? :rofl:

Pac_187
07.08.2009, 15:05
So unsicher wie du dir bist solltest du dir XP holen.

gervirus96
07.08.2009, 15:23
Ok. :) ^^

Mal schauen. ^^ :gmod: der will mich fressen o.O

€r!k
07.08.2009, 16:03
Sagen wir es mal so:

XP = bewährtes, gutes Windows
Vista = zwischenlösung von XP und Win7
Windows 7 = "sehr ausgereiftes Vista", soll heißen es ist einfach viel besser.

Somit steht Vista völlig außerhalb der Diskussion. Wenn dein PC so gut ist, hol dir Windows 7 64 Bit. Da musst du eben etwas warten, aber Vista jetzt zu kaufen wäre reine Geldverschwendung.
Wenn du XP 32 Bit kaufst wäre das nicht optimal bei der PC Leistung die du dann theoretisch hättest. XP 64 Bit ist nicht gerade das beste was es gibt.

Moby
07.08.2009, 17:17
Sagen wir es mal so:

XP = Gut, einfach klasse Windows.
Vista = Einfacher mist, kannst du ruhig drauf verzichten.
Win 7 = Wird denke ich ein sehr guter Ablöser für das altbewährte XP. Kann ich auch bedenkenlos empfehlen.

Das ist so meine Meinung.

gervirus96
09.08.2009, 11:57
Also Liebe Helfer ich danke euch für eure hilfe ich hab mich für das Windows 7 Entschieden wenn es komplett drausen ist kp wann und vollständig entwickelt dann hol ich mir den pc mit windows 7 oder hat jemand ein ein spruch ? xD

ok thx für die hilfe kannst das thread schliesen wenn du willst

mfg gervirus