PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garrysmod Dedicated Rp server



xXMemoXx
06.08.2009, 15:08
hallo ,

ich hab ein problem und paar fragen.es geht einen dedicated server wo ich darkrp drauf laufen lasse wollte.ich hab die sufu benuzt und herrausgefunden , (also ich hab den server nach sp1r1t's tut gemacht) dass man die srcds.bat von:"start srcds.exe -console -game garrysmod +gm_construct +maxplayers 12 -gamemode sandbox" zu "start srcds.exe -console -game garrysmod +map gm_contruct +maxplayers 12 -gamemode Darkrp" ändert , hat aber leider nicht geklappt.ausserdem hab ich noch paar fragen:
1.server.cfg->wohin muss die?
2.wie macht man sich zum admin/superadmin?
3.muss dann dieser Darkrp gamemode , zu orangebox\garrysmod\gamemodes?
freu mich auf jede antwort

MfG memo

Moby
06.08.2009, 15:11
zu 1. Server.cfg..... "CFG".... in GMod hast du einen "CFG" ordner. Ergibt Sinn, oder?
2. Per ULX o.Ä., sprich ULX drauf -> aufm Server mit RCON -> rcon ulx adduser xXMemoXx superadmin 1
3. Ja, er muss zu dem gamemodes ordner.

Bei deiner -command line Frage weiß ich leider grade nicht zu helfen weil du sie einfach nur blöd formuliert hast.

SEKCobra
06.08.2009, 15:33
Er will wissen wie man den defaultgamemode ändert...

xXMemoXx
06.08.2009, 15:35
ja das mein ich -.- , den defaultgamemode ändern , bei der srcds.exe kann man ja nicht die gamemode einstellen.

MfG memo

Grüne Gurken
06.08.2009, 15:39
ja das mein ich -.-
Suchfunktion benutzen
http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=23877

Entweder über das anhängen vom -gamemode gamemodename beim SCRDS Programm oder über das hinzufügen von sv_defaultgamemode "gamemodename" in die autexec.cfg im CFG-Ordner.

SEKCobra
06.08.2009, 15:45
Ich würde beides machen, einfach um sicher zu gehen ;)

xXMemoXx
06.08.2009, 16:14
hmm das spiel ist immernoch sandbox , hat irgendwie nicht geklappt , trotzdem danke für die antworten

Edit: öhm klappt jezt danke ^^
nur das mit dem superadmin sein funzt nicht ganz wenn ich in die console rcon ulx adduser xXMemoXx superadmin 1 eingebe steht da:
"Unable to connect to remote server (0.0.0.0.0)"
MfG memo
Doppelpost:
ok klappt alles , thread kann geclosed werden , nochmal thx