PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiktablet



Dark
04.08.2009, 22:58
Hi leute, an meinem B-Day bekomme ich ein Grafiktablet und wollte mal frage mit welchen progammen man es benutzen kann, und was es evtl. für solsche tablets für zusatzprogramme gibt oder so etwas in der art.

Witcher
04.08.2009, 23:05
Hi leute, an meinem B-Day bekomme ich ein Grafiktablet und wollte mal frage mit welchen progammen man es benutzen kann, und was es evtl. für solsche tablets für zusatzprogramme gibt oder so etwas in der art.

Du wünscht die ien Grafik Tablett ohne dich zu informieren...:roll:

Nunja du kannst es als Mausersatz benutzen. In Photoshop/Sculpingsoftwares erleichtert es dir vieles, besonders wenns druckempfindlich ist.

Dark
04.08.2009, 23:17
ja informiert habe ich mich aber eben nicht viel und das man es für grafik software benutzen kann is klar ich meinte eher ob man sowas auch zusätzlich mit gmod und evtl mit anderen sachen verbinden kann oder ob es bestimmte software dafür gibt die man mit so einem tablet benutzen kann oder so. Z.z. schriftzeichenerkenner oder so

Mitsuma
05.08.2009, 09:20
Strategiespiele lassen sich sehr gut damit spielen. Am besten Rundenbasiert, aber RTS macht auch sehr viel spaß mitn Stift.
Und sonst halt auch sachen wie OeCake oder andere Falingsand Games kann man besser "bedienen".
Sonst halt grafikprogramme wie Photoshop oder Gimp.

Dark
05.08.2009, 10:57
damit kann man doch was anfangen was mich jetzt noch interresiert wie siehts mit hammer editor und gmiod aus hat des scho ma einer versucht?

Mitsuma
05.08.2009, 12:49
Gmod bzw. first person generell schlecht. Wegen der Mausbewegung.
Du bestimmst ja per stift ein Position, doch bei ner normalen maus ist die mausbewegung relativ zum mittelpunkt und wird immerwieder zurückgesetzt. Das würde bei gmod bedeuten das du dich nur drehst. Außer im q-menü bzw. wenn du bei stool's C drückst.

Was Hammer angeht müsste es auch ganz gut gehen. Ich hatte meins für 3DS Max mal verwendet und es ging ganz gut. Wird dann also auch bei Hammer gut gehen.
(Meins ist ja leider kaputt. :()

Da.Smoker
05.08.2009, 13:51
Hi leute, an meinem B-Day bekomme ich ein Grafiktablet und wollte mal frage mit welchen progammen man es benutzen kann, und was es evtl. für solsche tablets für zusatzprogramme gibt oder so etwas in der art.

Ich hab seit ein paar Wochen auch neues Grafiktablet gekauft von Wacom Bamboo.
Echt gutes teil
Welches Programm dafür am besten geeignet sind sind Photoshop und Art Rage 2.5 das Programm ist echt geil.
du kannst sogar mit öl oder aquarell glaub ich malen.
Echt gut das Programm kann ich nur empfehlen.

Achja und welcher art möchtest du den eigentlich malen ?

Dark
05.08.2009, 14:14
http://www.alternate.de/html/product/Grafiktabletts/AIPTEK/Media_Tablet_14000U/218319/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Grafiktabletts

ich bekomme dieses ^^

ich male oder und bearbeite wenn in gimp ist mir lieber als ne illegale version von photoshop zu laden^^

naja

ich zeichne eigtl immer schwarzweiß (gesichter, models, mitlerweile auch roboter oder so)

lade gleich mal ein paar hoch zum zeigen (allerdings mit echten kohlestiften gemalt)

http://img33.imageshack.us/img33/8209/qrwdfawdf.jpg
mhhh die anderen habe ich nur auf papier ka wo die abgeblieben sind

quallität ist schlecht kommt aber daher das es gescannt wurde und daher, dass es eines meiner ersten bilder ist