PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus & Tastatur



Dark
04.08.2009, 15:39
Hi Leute,

Ich will mir vieleicht eine neue Tastatur und eine neue Maus kaufen.

Sie sollten beide schnurlos sein, wobei mir das bei der Tastatur nicht so wichtig ist wie bei der maus.
Preislich ist das so eine sache, ich will etwas was im rahmen von 50€ oder so liegt ich habe da nicht so die ahnung was eingabegeräte für den pc angeht. Weiterhin sollte die tastatur auch spezialknöpfe haben, also "play" "stop" "browser" usw..

Oder ihr empfehlt mir einfach Onlinehops wo man sowas gut bekommt, habe bei alternate geschaut aber wollte mal andere meinungen haben.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, sie können auch ruhig über dem preis liegen ich möchte erstmal sammesln was es so gibt.

nusskuchen
04.08.2009, 16:03
also wenn du zocken willst damit solltest du lieber keine drahtlos maus nehmen.
ansonsten kannst du hier mal für mäuse gucken: http://www.ciao.de/Mause_Trackballs_Zeigegerate_538662_3-drahtlos-maus
da gibt es user kommentare und bewertungen ;)

Dark
04.08.2009, 17:12
klar habe ich auch schon drüber nachgedacht joch hasse ich es ne maus zu haben mit kabel des nervt, bei tastatur is das eher egal

WeltEnSTurm
04.08.2009, 17:21
www.geizhals.at

Scarecrow
06.08.2009, 23:02
Ich würd sagen du siehst dir mal die Roccat Pyra an. Sie ist zwar noch nicht raus, soll aber eine anständige Gaming Maus werden - kabellos.

Roccat Kova und Pyra (http://www.pcgameshardware.de/aid,691890/Roccat-Kova-und-Pyra-Neue-Gaming-Maeuse-fuer-Desktop-und-Notebook/Eingabegeraet/News/)

ossijunior
07.08.2009, 17:48
Also gerade bei der maus sollte man als "gamer" nicht sparen^^. Gerade wenn man egoshooter spielt, css usw ist die Logitech G5 die richtige wahl (ist halt mit schnur). Kannst die DPI ingame verstellen. Außerdem ist sie handlich und du kannst das gewicht verändern. Ich habe die Maus schon fast 3 Jahre und muss sagen eine bessere hatte ich noch nie.
Sie ist mir schon ein paar mal vom schreibtisch runtergerutscht hat aber keinen schaden davon getragen. Also wenn du mich fragst hände weg von Kabellosen und kauf dir ne G5 :D

Scarecrow
08.08.2009, 14:27
ossijunior, vergiss nicht, dass schon ne gewisse Zeit vergangen ist und drahtlose Mäuse ebenfalls immer besser werden. Roccat machts vor.

mrnils3
08.08.2009, 14:37
aber trotzdem dann sind mitten im spiel die batterien/akkus leer und man hat die arschkarte :lol: passiert nem freund von mir appunzu mal

ossijunior
08.08.2009, 16:25
Ich habe eig auch nichts gegen schnurlose mäuse, aber wie mrnils3 schon sagte, beim gamen eher nicht geeignet wenn du z.b. in der esl spielst ^^. Kommt immer auf das einsatzgebiet und der hardware an. Habe letztens einen Sender/Empfänger set gesehen wo du deine Kabel-Mäuse/Tastaturen einstöpseln kannst nur mal so nebenbei^^.

Scarecrow
11.08.2009, 00:00
aber trotzdem dann sind mitten im spiel die batterien/akkus leer und man hat die arschkarte :lol: passiert nem freund von mir appunzu mal

Dann soll er halt nich so viel zocken =P

Klar, dass sowas passieren kann, aber dafür hat man dann halt den großen Komfort und das ist für Dark vielleicht wichtiger als jeden Bikro-Mikro-Milimeter genau Aimen zu können.

Dark
11.08.2009, 00:49
ich brauch die tastatur eigtl nicht so viel für egoshooter eher für gmod oder strategie spiele also ist das mit batterien wechseln eigtl kein problem sollte halt nur ne rechargestation dabei sein^^

ossijunior
11.08.2009, 11:09
Hier hab ich auf Caseking ne geile maus gesehen.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Maeuse/Maeuse-Microsoft/Microsoft-SideWinder-X8-Mouse-Retail::12128.html
Der Preis ist zwar mit 80 euronen etwas hoch, aber dafür sieht die Maus geil aus hat 4000 DPI und du kannst bestimmen ob du mit oder ohne Kabel zoken willst. Würde ich mir mal anschaun :roll:

Joker
11.08.2009, 11:53
Selbst wenn man Hardcore spielen will, braucht man keine superteuren Mäuse mit allem Schnickschnack. Ich habe eine einfache mit dem Computer mitgelieferte Kabelmaus und trotzdem bin ich beim Spielen oft an den höchsten Stellen in den Scoreboards. Wichtig ist lediglich, dass die Maus sehr kleine Bewegungen erkennen kann, man eine hohe Mausempfindlichkeit einstellen kann und vor allem, dass die Form der Maus komfortabel ist. Bevorzugen würde ich Geräte mit Kabel, da diese erstens billiger und zweitens keinen ständigen Batterie- oder Akkuwechsel benötigen. Meine Maus ist eine von Fujitsu Siemens und kostet nur um die 15-20€: http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-Maus-MC100-USB/dp/B000KHX8G6
Für die Tastatur ist es mir sehr wichtig, dass sie etwas "gebogen" ist. So lässt sie sich viel leichter bedienen. Ich habe eine Microsoft Comfort Curve Kabeltastatur, die nur 20€ gekostet hat. Falls es dich interessiert, wie die aussieht: http://images.google.de/images?hl=de&q=microsoft+comfort+curve&btnG=Bilder-Suche&gbv=2&aq=f&oq=

Von kabellosen Eingabegeräten würde ich dir abraten, da ich vorher solche hatte, die jedoch ab und zu den Empfänger nicht gefunden haben oder die Batterien teilweise recht schnell leer waren.
Damit das Kabel bei der Kabelmaus nicht stört, habe ich es so eingeklemmt, dass das Kabel nicht angespannt wird, sobald die Maus ganz nach hinten bewegt wird.

!Xirteg!
11.08.2009, 19:32
An Mäusen empfehle ich dir die Logitech MX518 oder die G5, wirklich sehr schön, bei mir läuft meine MX510 immernoch problemlos, top Qualität kann ich nur sagen.

Ich selbst besitze eine einfache Tastatur, dort kann ich nicht viel zu sagen, außer das ich mit meiner zufrieden bin.

http://www.amazon.de/Logitech-Refresh-optische-schnurgebunden-schwarz/dp/B0015R8M7U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1250011992&sr=8-1

oder die G5 halt im Angebot

http://www.amazon.de/Logitech-refresh-Laser-schnurgebunden-schwarz-blau/dp/B000NIJ438/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1250011992&sr=8-3

mrnils3
12.08.2009, 13:40
Selbst wenn man Hardcore spielen will, braucht man keine superteuren Mäuse mit allem Schnickschnack. Ich habe eine einfache mit dem Computer mitgelieferte Kabelmaus und trotzdem bin ich beim Spielen oft an den höchsten Stellen in den Scoreboards. Wichtig ist lediglich, dass die Maus sehr kleine Bewegungen erkennen kann, man eine hohe Mausempfindlichkeit einstellen kann und vor allem, dass die Form der Maus komfortabel ist. Bevorzugen würde ich Geräte mit Kabel, da diese erstens billiger und zweitens keinen ständigen Batterie- oder Akkuwechsel benötigen. Meine Maus ist eine von Fujitsu Siemens und kostet nur um die 15-20€: http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-Maus-MC100-USB/dp/B000KHX8G6
Für die Tastatur ist es mir sehr wichtig, dass sie etwas "gebogen" ist. So lässt sie sich viel leichter bedienen. Ich habe eine Microsoft Comfort Curve Kabeltastatur, die nur 20€ gekostet hat. Falls es dich interessiert, wie die aussieht: http://images.google.de/images?hl=de&q=microsoft+comfort+curve&btnG=Bilder-Suche&gbv=2&aq=f&oq=

Von kabellosen Eingabegeräten würde ich dir abraten, da ich vorher solche hatte, die jedoch ab und zu den Empfänger nicht gefunden haben oder die Batterien teilweise recht schnell leer waren.
Damit das Kabel bei der Kabelmaus nicht stört, habe ich es so eingeklemmt, dass das Kabel nicht angespannt wird, sobald die Maus ganz nach hinten bewegt wird.


bin auch hardcore zocker aber spiel mit ner dell büro maus die ich für lulli bekommen hab :lol: und die 5-10 milli sekunden unterschied merken wir nicht

UGC-K3nny
13.08.2009, 11:12
Ich selber habe die MX1000 von logitech, sie hat kein kabel und interne akkus'. solange du sie nachtsüber immer schön in der ladestation hast ist alles gut. (hält wenn sie voll ist gerne mal 3-4 tage)
bin sehr zufrieden damit!

was ich sonst noch über die Maus weiß -> Sie ist die erste Lasermaus der Welt! (laser und Optik nicht verwechseln!)

Als Tastatur habe ich die G15.. aber da werden andere bestimmt nochmehr vom erzählen :D

Pac_187
13.08.2009, 17:44
Selbe Kombi wie Herr UGC-K3nny!

Also die MX1000 mag einem vielleicht ein wenig "klobig" vorkommen aber fasst sich sehr angenehm an,
hat ein gutes Gewicht ( lässt sich also nicht einfach so über denn Tisch pfeffern )
und wie K3nny schon sagt hat sie einen internen Akku der sehr lange hält
( sehr angenehm da man nie in die Not kommt den zu tauschen, da er so gut wie immer voll ist ).

Der Laser (!) ist einfach nur geil,
die Maus funktioniert auf so gut wie jeder Oberfläche ( Glass natürlich ausgeschlossen... ).
Ich z.B brauch nicht mal mehr ein Mauspad
oder wenn man mal gechillt etwas weiter weg sitzt ( z.B. auf dem Sofa ) so kommt einem
die kabellose Maus gerade recht und nutzt einfach das Sofa als Mauspad :gmod:


Des Weiteren besitzt sie ein 4-Wege Mausrad ( vor-zurück/links-rechts ) [ braucht man aber so gut wie gar nicht ]
Dann halt noch die Standard Daumen Tasten ( Seite Vor/-Zurück ) + Fensterwechseltaste [ auch unnötig... ]
Vor und hinter dem Mausrad befinden sich noch "schnell" scroll Tasten [ unnötig... ]


Aber im Endeffekt weist die Maus eine sehr gute Qualität auf,
hab sie nun jetzt seit ca. 4 ( oder mehr Jahren ) täglich im Einsatz
und bis auf das Logitech Logo, Beschriftung der Daumentasten und leichter Abnutzung an
der Unterseite der Maus ist noch alles in Ordnung.

"Abstürze" aus Tischhöhe auf Parkettboden ( :mad: ) hat die Maus auch schon unzählige Male ausgehalten.


Also von mir gibt's da ne klare Kaufempfehlung!


http://img5.imagebanana.com/img/q6sg5cl/mx1000.jpeg

Dark
13.08.2009, 20:03
was kann das display von der G15 eigtl so tolles weil sonst werd ich mir eher ne g11 holen wenn das display nix tolles kann#


hey pac machst du beruflich was mit werbund :)

Pac_187
13.08.2009, 21:25
hey pac machst du beruflich was mit werbund :)

Nein, nur irgendwie hab ich Spaß dran Sachen zu beschreiben.

@G15:

Also gibt diverse Plugins ( anzeigen von TS, CS:S Stats, etc. )
bringen einem aber nicht all zu viel.
Hast halt noch diese "Programmierbaren" G-Tasten ( wenn man sie überhaupt nutzt... )
Kommt nämlich eher selten vor.

Vom Praktischen her nutze ich das Display meist um die Zeit abzulesen
oder halt um während des Zockens zu gucken ob neue Feeds draußen sind
oder wer im TS gejoint ist...


Um ehrlich zu sein reicht zum Arbeiten und Zocken z.B. auch schon das Mediakeyboard von Logitech (http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/2996&cl=de,de)...

Ich meine GrüneGurken und €r!k haben das, vielleicht können die dir noch etwas mehr darüber erzählen.

UGC-K3nny
13.08.2009, 22:21
ich kann mich nur wiederholen und Pac in allen Punkten zu der Maus nur zustimmen.
Ich besitze sie ebenfalls 4 jahre und habe mit der Maus schon viel durchgemacht :gmod:

sehr schön finde ich, wie pac schon erwähnt hat, dass sie auf fast jeder oberfläche funktioniert.
Leder, metall, Holz jeglicher art (auch vergammelte alte biertische die man auf der lan hingestellt bekommt D: :gmod:)
das einzige was nicht funktioniert ist Glas (ansonsten habe ich bisjetzt nichts gefunden)

Kann Pac also nur vollstens zustimmen und dir die Maus nur empfehlen!

€: das Mediakeyboard von Logitech kann ich auch nur empfehlen, ich hatte es 2 jahre lang bis ich mir die g15 zugelegt habe.
(die Tastatur ist heute noch im einsatz in diesem Haushalt :D)

Dark
13.08.2009, 22:24
@pac
ich finde die g eben toll und so eine wie du da grade geschrieben hast habe ich (auch wenn anderer hersteller) also wenn das display nix bring hol ich mir die g11 glaube ich die hat auch macrotasten

und zur maus (danke @kenny und pac) die is scho doll jedoch wie siehts da preislich aus bei logitech auf der seite stehts nicht und alternate hat sie nicht drinne.

monky2k6
13.08.2009, 22:26
@pac
ich finde die g eben toll und so eine wie du da grade geschrieben hast habe ich (auch wenn anderer hersteller) also wenn das display nix bring hol ich mir die g11 glaube ich die hat auch macrotasten

und zur maus (danke @kenny und pac) die is scho doll jedoch wie siehts da preislich aus bei logitech auf der seite stehts nicht und alternate hat sie nicht drinne.

Die G11 hat sogar mehr Makro-Tasten als die (neue) G15.
Ich hab die selber und bin bis jetzt ganz zufrieden :)

Pac_187
14.08.2009, 00:36
Preislich liegt die MX1000 bei 50€
Bei Amazon Kriegst aber auch gebrauchte
oder halt "B-Ware" ca. 35€

Ich hoffe das geht so mit dem Link:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001V8PUR8/sr=8-1/qid=1250202799/ref=olp_tab_new?ie=UTF8&coliid=&me=&qid=1250202799&sr=8-1&seller=&colid=&condition=new

Dark
14.08.2009, 01:48
ich interpretiere jetzt mal b-wahl

sachen die technisch einwandfrei sind aber schönheitsmängel aufweisen?

Pac_187
14.08.2009, 09:06
Nicht unnbedingt, können auch Ausstellungsstücke sein
oder halt bestellt>>kurz benutzt>>wieder eingeschickt.

Wenn du sicher gehen willst dann nimm die für 50€ ;)
die wurde einem Tastatur und Mausset entnommen.