Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamemode umstellen

wIcKeD
04.08.2009, 13:06
Hi,
ich wollte fragen ob jemadn weiß in welcher config ich den gamemode umschreiben kann, also wenn der server neustarten, dass er dann automatisch mt dem angegebenem gamemode startet.

Grüne Gurken
04.08.2009, 17:23
Bitte gewöhne dir an in der richtigen Rubrik dein Thema zu erstellen. Wir haben nicht umsonst einen Bereich nur für Fragen und Problem über Server: Garry's Mod > GMod Allgemein > Server

Einfach den Gamemode-Parameter beim Scrds Befehl anhängen.

srcds.exe -console -game garrysmod +map gm_flatgrass +maxplayers 12 -gamemode sandbox

Du könntest auch "sv_defaultgamemode sandbox" in die server.cfg packen. Diese Methode hat bei mir aber nicht immer funktioniert.
Nachtrag: "sv_defaultgamemode sandbox" funktioniert nur in der autoexec.cfg

kuno_knast
19.08.2009, 00:44
Irgendwie habe ich ein Problem damit, gamemodes auf meinem dedicated LAN-Server zu starten...

Dieser Code steht in der Verknüpfung:

G:\HLServer\srcds.exe -console -insecure -game garrysmod +map nox2d_boo_mansion_v4 +maxplayers 12 -gamemode marioboxes

Trozdem kommt aber immer nur Sandbox dabei heraus :-?

Grüne Gurken
19.08.2009, 05:42
Irgendwie habe ich ein Problem damit, gamemodes auf meinem dedicated LAN-Server zu starten...

Dieser Code steht in der Verknüpfung:

G:\HLServer\srcds.exe -console -insecure -game garrysmod +map nox2d_boo_mansion_v4 +maxplayers 12 -gamemode marioboxes

Trozdem kommt aber immer nur Sandbox dabei heraus :-?

Hast du bereits versucht in die autexec.cfg (befindet sich unter /CFG/) den Inhalt "sv_defaultgamemode marioboxes" einzufügen?

kuno_knast
19.08.2009, 09:47
Besten dank, über die autoexec.cfg geht das, man kann den Befehl sogar in eine Verknüpfung packen:

G:\HLServer\srcds.exe -console -insecure -game garrysmod +map nox2d_boo_mansion_v4 +maxplayers 12 +sv_defaultgamemode marioboxes

Siomonte
20.08.2009, 20:44
hohl dir einfach eine Server.cfg

dann ist das alles ganz einfach;)

nitrochip
21.08.2009, 14:50
Also ich starte meinen Server folgendermaßen:

G:\HLServer\srcds.exe -console -game garrysmod +maxplayers 16 +map rp_tb_city45_v02n +sv_defaultgamemode darkrp +sv_gamemode darkrp

Anstatt darkrp, deine Gamemode einfügen.
Funktioniert bei mir einwandfrei.