Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung in der console

Lucky92
01.08.2009, 17:56
Hi Leute ,
-.- schon wieder ein Problem... Wenn ich auf der map: de_forest spiele, die ich mir ma runtergeladen hab steht immer dieser satz in der console:

Material props/plants/foliage_detail does not support vertex format used by the mesh (maybe missing fields or mismatched vertex compression?), mesh will not be rendered. Grab a programmer!

und wiederholt sich bis ich disconnecte.

Weiß einer was das heißt ? Probleme mit der map hab ich eig nicht außer ein kleiner bug mit dem wasser

Kapulta
01.08.2009, 18:02
Poste mal dein System dann kann ich dir helfen

Lucky92
01.08.2009, 19:27
Prozessor : Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @ 2.5 GHz
Arbeitsspeicher: 8GB
Systemtyp : 64 Bit
Grafikkarte : 2 x NVIDIA GeForce 9800 GT
Betriebssystem: Vista

fehlt noch was ?

Kapulta
01.08.2009, 19:55
Prozessor : Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @ 2.5 GHz
Arbeitsspeicher: 8GB
Systemtyp : 64 Bit
Grafikkarte : 2 x NVIDIA GeForce 9800 GT
Betriebssystem: Vista

fehlt noch was ?

Okay...............

Irgendwas passt Garrysmod nicht...................
hm.........
Kann an der Map liegen setzt mal deine Grafik etwas Runter also die Filter aus und HDR aus

weil die Map Ziehmlich viel Bäume hatt.
Aber da bist du nicht der Einzigste dems so geht..................

Lucky92
01.08.2009, 20:43
grafik runtersetzen nützt auch nichst ich lass das mal einfach so is ja nich weiter schlimm ich will erst mal das mit dem blut-fehler klären aber danke für die schnellen antworten

Kapulta
01.08.2009, 23:35
Versuch mal den Garrysmod Hauptordner also der erste in Garrysmod_old umzubenennen und dann teste es mal aus

€r!k
01.08.2009, 23:36
Nunja das klingt mir eher wie ein Fehler eines Modells was auf dieser besagten Map existiert. Daran wirst du als Endnutzer nichts tun können.

Kapulta
01.08.2009, 23:51
Nunja das klingt mir eher wie ein Fehler eines Modells was auf dieser besagten Map existiert. Daran wirst du als Endnutzer nichts tun können.

Er hatt auch Probleme mit dem Blut usw........

DMGaina
02.08.2009, 00:52
Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wenn ich "LightmappedGeneric" statt "VertexLitGeneric" in einer vmt eines Model habe.

Warscheinlich ist eine Textur auf dieser einen Map im Arsch. Aber warum stört dich das, dass die Konsole vollgespammt wird... ignorier es oder wähle eine andere Map.

Einige alte Maps laufen auf Gmod 10 nicht mehr oder nicht mehr so gut.

Lucky92
02.08.2009, 23:04
Versuch mal den Garrysmod Hauptordner also der erste in Garrysmod_old umzubenennen und dann teste es mal aus

wenn man den ändert wird einfach nur automatisch ein neuer "garrysmod" -ordner erstellt mit den normalen dateien, also keine addons usw. über den man dann spielt

SEKCobra
03.08.2009, 05:13
Grab a programmer!

Klingt eher nach nem Fehler in ner ddö oder so xD

Aber der Fehler ist jetzt nur auf ein Model oder seine Freunde (Texturen) zurückzuführen, solche Errors kannst du aber eigentlich getrost ignorieren ;)

Kapulta
03.08.2009, 09:09
wenn man den ändert wird einfach nur automatisch ein neuer "garrysmod" -ordner erstellt mit den normalen dateien, also keine addons usw. über den man dann spielt

Genau und wenn da das gleiche Problem ist dann liegt es an der Source Engine

Grab a programmer!

Klingt eher nach nem Fehler in ner ddö oder so xD

Aber der Fehler ist jetzt nur auf ein Model oder seine Freunde (Texturen) zurückzuführen, solche Errors kannst du aber eigentlich getrost ignorieren ;)

Eben nicht weil Solche Errors Garrysmod Crashen.

Lucky92
03.08.2009, 17:23
okay consolenfehler abgehakt... das mit dem blut ist dann so wie dus sagst, liegt an der source engine