PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Contraption plötzlich defekt



justacookie
30.07.2009, 06:53
Hoi,

Ich hatte mir gestern das HL2 Auto genommen und unten einen Ranger angebaut, der eigentlich die Farbe des Untergrundes an ein Expression Gate schickt. Dieser hat einen Output "Boost", der eben einige wired Thruster anschalten soll. Zum Hintergrund: Das Auto soll automatisch auf einer blauen Rampe den Booster zuschalten.. Als ich es das erste mal ausprobiert habe ging alles Prima, bloß als nächstes nichtmehr. Mir ist aufgefallen, dass mein Code im Expressiongate teilweise gelöscht wird, wenn ich "validate" drücke, obwohl er meint, dass der Chip erfolgreich validiert wurde..
Kann mir da jemand helfen?
Leider bin ich im Moment nicht zuhause, ich versuche mal den Gate code zu posten.. (Ingame Sicht..)




Filename: irgendwas
Inputs: R G B
Outputs: Boost

Label: irgendwas

Zeile 1: Boost = 0
Zeile 2: If ( B > G) AND (B > R) -> Boost = 1;



Ich hatte es im zweiten Versuch auch so probiert:
(mit und ohne Boost = 0 in der ersten Zeile)




Boost = 0
Zeile 2: If ( B > G) AND (B > R) -> Boost = 1;
Zeile 1: If ( B < G) OR (B < R) -> Boost = 0;



Es ist seltsam, dass es beim ersten Versuch geklappt hat und obwohl ich ihn nicht neu per adv. duplicate eingefügt habe.
Selbst als ich alle Verbindungen gelöscht und neugemacht hatte, ging es nicht wieder.
Ich hoffe mir kann jemand helfen..

Cookie :gmod:

EDIT: Weiß jemand, ob es möglich ist mit dem Ranger die Farbe des Untergrundes aufzunehmen? Er zeigt mir dort immer 255 255 255 255 an.
Außerdem geht es irgendwie nur bei extra mit der Colourgun gecoulorte (<-- :D) props..

EDIT 2: Es handelt sich um expression 1.