PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Thruster Hovering Projekt - Podracer



justacookie
30.07.2009, 06:26
Hey Leute,

Nachdem ich in einem anderen Forum ein Pod Racer contest verfolgt habe, bin ich auf die Idee gekommen, auch mal wieder mit Garrys Mod anzufangen. Erfahrung mit der Wire-Mod habe ich bereits etwas und baue damit eigene Konstruktionen. Jedenfalls möchte ich auch mal einen Pod Racer bauen. Da ich wie gesagt lange nichtmehr dabei war, könnte ich dabei etwas Hilfe gebrauchen. Gleichzeitig will ich auch die jenigen motivieren, die sich noch nicht getraut haben einen eigenen Pod Racer zu bauen, mitzumachen. (Anfänger und Fortgeschrittene)

Es geht mir vorallem darum, durch z.B. Tutorials das "Wiren" wieder aufzufrischen und natürlich auch mein Wissen zu Erweitern. Natürlich stelle ich, falls noch andere Anfänger mitmachen wollen, meine Savegames oder Adv. Dupes zur Verfügung und teile die Erkenntnisse, die ich mir während des Bauens und Tutorials lesen, aneignen werde! Zu Anfang soll der Podracer mit Thrustern stabil in der Luft schweben und als Rohgerüst mit den meisten technischen Fähigkeiten (Lenken, Vorwärts, etc.) ausgestattet werden. Das bedeutet, dass zuerst eine designlose Basis für den Racer konstruiert wird, die man erst wenn sie fertig ist zu einem schmucken Racer erweitert.

Da dies kein 0815 Podracer werden soll, werde ich auch einige (für viele andere wohl einfache) Spielereien einbauen. So soll unser Pod dann auch abhängig vom Untergrund höher oder tiefer über den Boden gleiten. Auch könnte man relativ einfach eine Art "Autopilot" einbauen, der dann "Wire-Waypoints" auf einer Karte abfliegt. (Pod-Racing Strecken) Abgesehen davon, soll er auch die originalen Soundeffekten für Booster und Bremsen besitzen. Triebwerke werden nach einem zu langen Boost dann anfangen zu Brennen und müssen wie im Film/ N64 Spiel repariert werden.

Falls es Mapper gibt, die Lust haben mitzuarbeiten, würde es auch unglaublich cool sein, wenn der Thread ebenfalls genuzt werden würde, eine/ ein paar coole Strecken zu bauen. ;)

Wer hat Lust? Gibt es andere mit mehr Ahnung die mir/uns helfen würden?
So, ich werd mich gleich mal im Bereich verschiedenens vorstellen.. Freu mich über eure Antworten zu dieser Idee!

Fighter_Zero
30.07.2009, 10:15
Nun einen Tipp kann ich dir schonmal geben: Wenn du den Racer mit Thrustern in der Luft halten willst ist es am einfachsten mit vector Thrustern zu schaffen. Wenn du die SuFu benutzt müsstest du schnell zu einem Video Tutorial dafür kommen;).

justacookie
30.07.2009, 12:28
Danke für deine Antwort ^^ , werde ich ausprobieren. Ich hatte an das Video Tutorial von -Orb- gedacht, was das mit einem Gyroscope und 4 normalen Thrustern macht, aber wenn Vektorthruster dafür besser geeignet sind, nehme ich diese dann wohl besser :)